Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  10
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2011, 09:44   #1
snoopy84
Elo-User/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 995
snoopy84 snoopy84
Frage Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Frohes Neues Jahr an alle


Ich finde die Seite Arbeitsagentur.de einfach nur schei*se, und das Job suchen macht dort nicht wirklich viel Spass! Dazu finde ich die Seite ziemlich Unübersichtlich.

Vielleicht gibt es ja bessere Alternativen wo man sich umschauen kann. Alleine wie viele Stellen über die ZAF Verbrecher geht ist schon Erschreckend
snoopy84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 10:01   #2
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Frohes Neues...

Seiten gibts viele, aber wirklich Bessere kenne ich keine.
Bei meinestadt.de findet man hauptsächlich Angebote aus der BA-Jobbörse. Bei monster und ähnlichen Börsen find ich die Suche eher suboptimal, da mir zu viel Zeugs angezeigt wird, was ich gar nicht suche.

Du kannst die BA-Jobbörse aber einstellen, so daß die PAV und ZAF-Stellen außen vor bleiben.

Siehe hier
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 10:06   #3
xavier123
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Die Sklavenbuden sind leider bei den meisten Online-Stellenbörsen zahlreich vertreten und lassen sich nicht bei der Suche rausfiltern. Bei der Arbeitsagentur habe ich mein Bewerberprofil anonym veröffentlicht und werde gelegentlich von Arbeitgebern kontaktiert. Ansonsten schaue ich regelmäßig bei Stepstone, Monster oder Jobsafari vorbei.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 11:24   #4
Nur so->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: NRW
Beiträge: 1.656
Nur so Nur so Nur so Nur so Nur so Nur so
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Hier Stellenangebote, Jobs - stellenanzeigen.de, Jobbörse, Jobsuche kannst Du wenigstens die Zaf's wegklicken.
__

Verbrecher die wegen ihrer Verbrechen nicht belangt werden, werden immer mehr und härtere Verbrechen ausüben. Argemitarbeiter und Politiker....

Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, daß widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden. John Maynard Keynes

Nur so ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 11:29   #5
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

unter meinestadt.de gibt es auch stellenausschreibungen, allerdings nicht nur von der freien wirtschaft sondern auch von sklaventreibern, also muss man gut hinschauen, ist halt gemischt.

mfg physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 11:53   #6
blinky
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 17.06.2007
Beiträge: 7.033
blinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiertblinky Enagagiert
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Unter bund.de gibt es Stellenangebote aus den Öffendlichen Dienst bei Bund, Länder und Kommunen.
blinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:33   #7
Huibu->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 32
Huibu
Lächeln AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Also ich google da manchmal.
Einfach "alle Jobbörsen" in die Suchmachine eingeben.
Ansonsten "Job´s in Time"-"Jobrapido", aber irgendwie ist das überall und immer das gleiche. Jede Menge "AusbeuterFirmen"-Zeit-arbeit, Leih-arbeit.
Vorschicht vorm Wellnessmarkt-von wegen von "Zu Hause aus Geld verdienen-und Achtung bei Maklerfirmen, die von zu Hause
Spitzenverdienste anbieten, das ist glatt - gelogen.
Normale Arbeitsangebote sind Dünn gesäht.
Soviel zu meiner eigenen Arbeitssuche.
Es gibt Leute die behaupten, daß viele Stellenangebote nur Gefaket sind, also da gibt es gar keine Arbeitsplätze mehr.
Da ich im letzten Jahr gut und gerne 300 Stellen angeschrieben habe, bis heute arbeitssuchend geblieben bin, allerdings auch altersbedingt, wünsche ich Dir viel Mut und Erfolg. Alles Liebe
Huibu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:47   #8
Seepferdchen
Foren-Moderator/in
 
Benutzerbild von Seepferdchen
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 20.644
Seepferdchen Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

manchmal hilft auch einfach die Zeitung durchzugehen, google!
z.B. Frankfurter Allgemeine, Zweite Hand (aber hier genau lesen!),
Morgenpost oder Wirtschaftsmagazin.
Kommt auch darauf an was man sucht.
Viel Erfolg bei der Arbeitssuche und bleib am Ball, auch wenn eine Absage kommt!
__

  1. mein Beitrag ist keine Rechtsberatung
Seepferdchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 12:52   #9
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Fastjede Firma, die eine Homepage hat, hat dort auch aktuelle Stellenangebote. Je nachdem, was man sucht, lohnt es sich durchaus, direkt auf Firmenpages zu gehen.
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:10   #10
bonica
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bonica
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 149
bonica
Daumen hoch AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Ich geb Dir mal ein paar zur uswahl. Aber ganz imVertrauen, bei der Stelensuche setze ich auf IcJobs.de, zumindest, wenn ich im kaufmännischen Suche. Dieser Scuhrobot klppert auch alle noch so entfernten "Jobbörsen"ab, seine sie noch so speziell.


Also fang ich mal mit den Job-Suchmaschinen an:

Arbeit-Regional.de Gute Such- und Begrenzungsfunktion für die Stellenrecherche

Back in Job – Die Internet Jobbörse Stellenangebot und Ausbildungsbörse aus dem Deutsch- und Internationalen Stellenmarkt.
Stellenanzeigen.de Stellenangebote/-gesuche, alle Branchen, Volltextsuche

JobScout24.de Umfangreiche Stellenbörse für D, CH und A

Jobware.de Stellenangebote für Nachwuchs- und Fach- und Führungskräfte

JobFair24.de Virtuelle 3D-Job-Messe; Messehallen, Messestände der Unternehmen, Stellenangebote,Chat-Möglichkeit

Kimeta.de – Kimeta ist eine Jobsuchmaschine mit derzeit über 400.000 Stellenangeboten in ganz Deutschland und bietet zuverlässige Jobangebote in allen Branchen. Kimeta bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen Stellen- und Praktikaangebote im Internet, ohne dass Sie sich durch eine Vielzahl von Unternehmenswebsites und Online-Stellenbörsen durchkämpfen müssen.

Letitshine.de Relativ neue Stellenbörse

Stepstone.de Sehr brauchbare Stellenbörse für qualifizierte Experten


Suchrobots

iCjobs.de | RSS+Mail bei neuen Jobs möglich | Zeigt bis zu 1.135.117 Jobs dJobs von Firmenwebseiten, Jobbörsen und auf Webseiten von Tageszeitungen, Universitäten und Personalvermittlungen an

CareerJet.de | Careerjet ist eine Job-Suchmaschine, die entworfen wurde, um es für den Nutzer einfacher zu machen, im Internet einen Job zu finden.

JobRobot.de | Neben der Suche nach aktuellen Stellenangeboten werden auch Beiträge zu Bewerbung & Arbeitsrecht angeboten.

Cesar.de | Cesar erlaubt Ihnen eine komfortable Stellensuche weil Sie von einem Ort aus Stellenangebote, Jobs aus mehreren deutschen Stellenbörsen suchen können.

JobWorld.de | JOBworld ist eine Meta-Suchmaschine für Stellenmärkte. Neben der Suche in über 200.000 aktuellen Stellenangeboten, bietet JOBworld hilfreiche Tipps zur Jobsuche und Bewerbung.

JobScanner.de | Jobscanner ist eine auf Stellenangebote spezialisierte Suchmaschine. Der Suchroboter durchforstet regelmäßig die Websites bedeutender Unternehmen nach aktuellen Jobs.

Bewerbungsforen

Foren, auch als Bulletin-Board-Systeme (BBS) oder Message-Boards bekannt, sind Kommunikationsmittel im Internet. Ein Forum besteht im allgemeinen aus einer Anzahl bestimmter Diskussionsthemen, mit zahlreichen von Nutzern dazu geschriebenen Beiträgen. Bewerbungs-Foren umfasst eine große Gemeinschaft von Nutzern, die hier über Bewerbungen, Anschreiben und Initiativen diskutieren, sich austauschen, also debattieren.

Bewerbung-forum.de/forum/ ist der eigentliche Favorit. Hier findest Du viele nützliche Informationen zum Anfertigen einer Bewerbung. Um eine überzeugende und professionelle Bewerbung schreiben zu können, …

Arbeits-ABC.de / Forum Die Hauptseite von arbeits-abc.de wird täglich aktualisiert und liefert interessanten Lesestoff rund um die Themen Bewerbung, Arbeit und Karriere.

Karriere-Bibel.de Eine hilfreiche Seite (kein Forum), alles was man im Umgang mit seinen Kollegen so falsch machen kann oder was man nicht tun sollte, wird erklärt, die richtige Bewerbung , der Büroknigge und im Forum austauschen
__

Harz war schon immer etwas Anhaftendes, aber mit dem Hartz von heute wird man geleimt wie nie zuvor!
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
bonica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:25   #11
mathias74
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von mathias74
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 1.801
mathias74 mathias74 mathias74
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Es gibt sehr viele Seiten aber da steht eh immer das gleich drin ich kauf mir jeden Samstag die NN und wühle mich durch 1000de Stellen durch, die 1/2 davon nur Leiharbeit ab und zu findet man auch etwas interessantes in den Wochenblättern
mathias74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:30   #12
bonica
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bonica
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 149
bonica
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Zitat von mathias74 Beitrag anzeigen
die 1/2 davon nur Leiharbeit ab u
Tja diese 50% in den Printmedien sind aber auch nur, weil die Anzeigen Geld kosten.

So im Web werden wir bei 70% liegen und 25% sind dann noch für 400-Euro Jobs übrig. Die restliche 3 sind bereits veraltet und die übrigen 2% sind nur für Hoooooooochqualifizierte (oder son Gesocks)
__

Harz war schon immer etwas Anhaftendes, aber mit dem Hartz von heute wird man geleimt wie nie zuvor!
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
bonica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 15:34   #13
bonica
Elo-User/in
 
Benutzerbild von bonica
 
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: Fürth
Beiträge: 149
bonica
Standard AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Nachtrag

Wer nicht so viel Zeit hat, die ganzen Jobinformationsportale abzutinglen, den lege ich Ihnen die Seite Crosswater-Job-Guide.com ans Herz.

Diese Seite setzt sich mit dem Ranking, Besucherzahlen, der Aktualität von Jobangeboten und vieeelen anderen Faktoren von (fast) jeder “Jobsuchmaschine” auseinander. Gut dabei ist immer der direkte Link zum entsprechenden Anbieter. Ideal ist hier auch,dass man direkt bei neuen Stellenangeboten per “Jobwatch” direkt als Favorit im Browser informiert wird. Ich habe hier z.B. mal Nürnberg als Arbeitsort/Region eingetragen.
__

Harz war schon immer etwas Anhaftendes, aber mit dem Hartz von heute wird man geleimt wie nie zuvor!
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto
bonica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 16:03   #14
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Vielleicht die örtlichen Tageszeitungen geben Ihre Anzeigen auch online heraus ansonsten indem Berich wo man sucht Entsprechende grosse Firmen suchen die extra eine sparte für Bewerbungen oder online Karriere Seiten auf Ihrer Homepage haben!Undf ob eine Firma Seriös oder Unseriös ist das,sollte oder muss jeder für sich selbst entscheiden oder heutzutage herausfinden!Denn wenn es ums liebe Geld geht schrecken die meisten Firmen auch nicht vor rechtswidrigen Verträgen zurück!Lasst vorher die Verträge püfen bevor Ihr einen neuen Arbeitsvertrag unterschreibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 20:15   #15
snoopy84
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von snoopy84
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 995
snoopy84 snoopy84
Daumen hoch AW: Gibt es auch Bessere Seiten als Arbeitsagentur.de um einen Job zu finden?

Zitat von bonica Beitrag anzeigen
Ich geb Dir mal ein paar zur uswahl. Aber ganz imVertrauen, bei der Stelensuche setze ich auf IcJobs.de, zumindest, wenn ich im kaufmännischen Suche. Dieser Scuhrobot klppert auch alle noch so entfernten "Jobbörsen"ab, seine sie noch so speziell.


Also fang ich mal mit den Job-Suchmaschinen an:

Arbeit-Regional.de Gute Such- und Begrenzungsfunktion für die Stellenrecherche

Back in Job – Die Internet Jobbörse Stellenangebot und Ausbildungsbörse aus dem Deutsch- und Internationalen Stellenmarkt.
Stellenanzeigen.de Stellenangebote/-gesuche, alle Branchen, Volltextsuche

JobScout24.de Umfangreiche Stellenbörse für D, CH und A

Jobware.de Stellenangebote für Nachwuchs- und Fach- und Führungskräfte

JobFair24.de Virtuelle 3D-Job-Messe; Messehallen, Messestände der Unternehmen, Stellenangebote,Chat-Möglichkeit

Kimeta.de – Kimeta ist eine Jobsuchmaschine mit derzeit über 400.000 Stellenangeboten in ganz Deutschland und bietet zuverlässige Jobangebote in allen Branchen. Kimeta bietet einen umfassenden Überblick über die aktuellen Stellen- und Praktikaangebote im Internet, ohne dass Sie sich durch eine Vielzahl von Unternehmenswebsites und Online-Stellenbörsen durchkämpfen müssen.

Letitshine.de Relativ neue Stellenbörse

Stepstone.de Sehr brauchbare Stellenbörse für qualifizierte Experten


Suchrobots

iCjobs.de | RSS+Mail bei neuen Jobs möglich | Zeigt bis zu 1.135.117 Jobs dJobs von Firmenwebseiten, Jobbörsen und auf Webseiten von Tageszeitungen, Universitäten und Personalvermittlungen an

CareerJet.de | Careerjet ist eine Job-Suchmaschine, die entworfen wurde, um es für den Nutzer einfacher zu machen, im Internet einen Job zu finden.

JobRobot.de | Neben der Suche nach aktuellen Stellenangeboten werden auch Beiträge zu Bewerbung & Arbeitsrecht angeboten.

Cesar.de | Cesar erlaubt Ihnen eine komfortable Stellensuche weil Sie von einem Ort aus Stellenangebote, Jobs aus mehreren deutschen Stellenbörsen suchen können.

JobWorld.de | JOBworld ist eine Meta-Suchmaschine für Stellenmärkte. Neben der Suche in über 200.000 aktuellen Stellenangeboten, bietet JOBworld hilfreiche Tipps zur Jobsuche und Bewerbung.

JobScanner.de | Jobscanner ist eine auf Stellenangebote spezialisierte Suchmaschine. Der Suchroboter durchforstet regelmäßig die Websites bedeutender Unternehmen nach aktuellen Jobs.

Bewerbungsforen

Foren, auch als Bulletin-Board-Systeme (BBS) oder Message-Boards bekannt, sind Kommunikationsmittel im Internet. Ein Forum besteht im allgemeinen aus einer Anzahl bestimmter Diskussionsthemen, mit zahlreichen von Nutzern dazu geschriebenen Beiträgen. Bewerbungs-Foren umfasst eine große Gemeinschaft von Nutzern, die hier über Bewerbungen, Anschreiben und Initiativen diskutieren, sich austauschen, also debattieren.

Bewerbung-forum.de/forum/ ist der eigentliche Favorit. Hier findest Du viele nützliche Informationen zum Anfertigen einer Bewerbung. Um eine überzeugende und professionelle Bewerbung schreiben zu können, …

Arbeits-ABC.de / Forum Die Hauptseite von arbeits-abc.de wird täglich aktualisiert und liefert interessanten Lesestoff rund um die Themen Bewerbung, Arbeit und Karriere.

Karriere-Bibel.de Eine hilfreiche Seite (kein Forum), alles was man im Umgang mit seinen Kollegen so falsch machen kann oder was man nicht tun sollte, wird erklärt, die richtige Bewerbung , der Büroknigge und im Forum austauschen

Du hast dir ja ne Mühe gemacht vielen Dank!!!!!!
snoopy84 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
arbeitsagenturde, bessere, seiten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es einen Sanktionskatalog? Reiner Zufall ALG II 13 13.11.2010 10:55
Habe einen Minijob. ARGE will mir auch einen vermitteln. Schorsch Ein Euro Job / Mini Job 10 11.11.2010 11:57
Private ARbeitsvermittlung - Wie einen guten Vermittler finden? phinchen Allgemeine Fragen 5 10.03.2010 20:03
Gibt es auch für Krankengeld einen Freibetrag? andreajosi ALG II 5 30.09.2009 14:28
Kann einen Link nicht öffnen/finden... Susisonnenschein Allgemeine Fragen 1 08.11.2007 10:18


Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland