Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> teilzeit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 17:41   #1
lolly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 9
lolly
Standard teilzeit

hallo
ich hatte gern eine frage ,ich habe jetzt am mittwoch angefangen auf teilzeit zu arbeiten brutto bekomme ich 8,40 die stunde ich würde gemeldet das ich 4 stunden am tag arbeite,meinen arbeitsvertrag bekomme ich erst am montag habe also noch nichst unterschrieben .
weil ich erstmal gucken wollte ob ich das schaffe ich habe nämlich noch ein gdb von 50prozent was die auch noch nicht wissen was ich aber demnächst eben montag zeigen will.
ich werde aber immer mehr stunden arbeiten müssen.
über was ich mir gedanken machen ,was ist wenn ich es nicht schaffe den jöb zu machen.
ich habe noch nichst bei der arge gemeldet,eben habe ja noch nicht den vertrag wird alles angerechnet und bekomme ich wohl auch fahrgeld von den und wie gehe ich am besten vor.
ich habe jetzt unter den nick meines sohnes mich angemeldet .
danke
lolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:42   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.606
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: teilzeit

Du solltest erst einmal Montag abwarten, bis Du den Vertrag bekommst.
Erst dann würde ich das der ARGE melden.

Für die gesundheitlichen Probleme, würdeich dann den Arzt zur Hilfe nehmen, falls Du das nicht schaffst, dann kann die ARGE Dich nicht sanktionieren, falls Du kündigst.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 17:12   #3
lolly->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 9
lolly
Standard AW: teilzeit

ich hätte gern noch mal eine frage ,ich habe ja angefangen zu arbeiten und die arge hat mir ein neuen bescheid zugeschick wo mein einkommen auf 650 euro netto angerechnet würde ich habe ein freibetrag von 240 euro angerechnet haben die 410 euro wegen der versicherungpauschale von 30 euro muss ich die beantragen und ich habe auf meiner lohnsteuerkarte nochmal ein freibetrag von 570 euro wegen schwerbehinderung 50 gdblohnt sich das überhaupt wegen den steuern die rechnen das bestimmt auch mit
lolly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
teilzeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
teilzeit vv Herbert Schnee ALG II 2 17.11.2010 13:33
Teilzeit= Weg vom Amt? UPIDO Allgemeine Fragen 4 11.06.2010 15:20
EGV Teilzeit Mgans ALG II 1 24.08.2009 11:59
EGV Teilzeit Mgans Allgemeine Fragen 0 20.08.2009 21:12
ALG 2 und Teilzeit Monnie ALG II 2 30.01.2009 16:50


Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland