Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> dürfen sb sich beim neuen ag erkundigen?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  2
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 17:54   #1
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Standard dürfen sb sich beim neuen ag erkundigen?

ich bin zum 31.12 gekündigt, habe mich aber schon wieder beworben.
eine zusage liegt vom neuen ag nur mündlich vor, aber wurd mehrfach bestätigt und am 30.12 wird vertrag unterschrieben. der chef hatte urlaub und kommt vorher nicht dazu.
meine sb wollte darauf bestehen das ich mich weiter bewerbe bzw. ich einen schlechter bezahlten job annehme. ich habe mich darauf berufen, das ich die zusage habe. heute hat sie beim neuen ag angerufen und sich darüber beschwert das ihr kein arbeitsvertrag bzw. zusage vorliegt, der neue ag hat ganz easy reagiert und erst mich angerufen und gefragt ob er auskunft geben darf.
darf die sb einfach ohne meines wissens dort anrufen und sich erkundigen?
__

Gesundhait ist ein Glück ,das einem jederzeit genommen werden kann!!!!

R.v. Weizäcker
Jean r-d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 18:37   #2
Feind=Bild
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Feind=Bild
 
Registriert seit: 23.01.2010
Beiträge: 3.482
Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild Feind=Bild
Standard AW: dürfen sb sich beim neuen ag erkundigen?

Weiß nich, ob sie das darf, aber interessiert hat sie das wohl eh nich - sie hats einfach getan.
Gut daß der "neue" Chef es so locker nahm. Der hätte fragen sollen, ob die eigentlich mit ihrem Verhalten verhindern will, daß Du den Job bekommst?!
Aber diese Frage kannst Du ja ihrem Chef mal stellen...
__

Klassen-Feinde 1982: Ost - West
Klassen-Feinde 2012: Arm - Reich
Feind=Bild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 20:44   #3
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: dürfen sb sich beim neuen ag erkundigen?

Die SB hat mit deinem Chef überhaupt nichts zu tun und kann von ihm keine Auskünfte verlangen. Diese hat sie bei dir einzuholen, denn du hast ja die Mitwirkungspflicht und nicht der Chef.

Ich würde sie auf jeden Fall mal ansprechen und fragen ob sie vieleicht demnächst für dich deine Arbeitsvertäge unterschreiben will. Wenn nein, soll sie sich gefälligst zusammenreißen und abwarten.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 21:05   #4
doggysfee78
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen AW: dürfen sb sich beim neuen ag erkundigen?

Rein rechtlich hast Du dass Recht eine Dienstaufsichtsbeschwerde einzulegen ,mit der Begründung Behinderung an erneuter Arbeitsaufnahme!Was auch Verleumndung bedeuten kann!Ich hab damit auch schon Erfahrung gemacht ,Du kannst dann nurfroh sein wenn Du einen Verständnissvollen neuen CHEF hast!Es könnte dann sein dass Du einen anderen Sb bekommst!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:37   #5
Jean r-d->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 163
Jean r-d
Standard AW: dürfen sb sich beim neuen ag erkundigen?

zum glück ist der chef verständnisvoll. was ich noch vergessen habe, weil sie beim ag niemanden erreicht hat, hat sie dort die zuständige arge angerufen und die waren dann auch in aufruhe.
ich bin meiner mitwirkungspflicht nach gekommen und habe mich auch schon vor ab beworben, obwohl ich noch nicht gekündigt wurde.
ich bin am 7.12 gekündigt worden, die kündigung träft das datum vom 1.12 , am 30.11 wurde meine stelle schon neu ausgeschrieben, also habe ich die sb info. und mich auch gleich wieder beworben und hatte auch schon einige gespräche, aber das angebot von dem neuen ag war einfach besser.
der ag hat sich sogar bei mir entschuldigt, das ich solche probleme habe nur weil er vergessen hat, mir gleich eine zusage schriftlich zu geben
__

Gesundhait ist ein Glück ,das einem jederzeit genommen werden kann!!!!

R.v. Weizäcker
Jean r-d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
dürfen, erkundigen, neuen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asylbewerber dürfen sich in NRW frei bewegen wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 24.12.2010 14:08
Partnerin soll sich neuen Job suchen Graymalkin ALG II 8 29.06.2010 15:53
Dürfen sich private Arbeitsvermittler über den Willen der Bewerber hinwegsetzen? nightangel Job - Netzwerk 1 01.11.2009 15:19
ALG-II-Empfänger dürfen sich versichern Martin Behrsing ... Beruf 0 26.04.2006 15:22


Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2017 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland