Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 2 Jobs weg von Arge

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2010, 12:27   #1
th09->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.05.2010
Beiträge: 77
th09
Standard 2 Jobs weg von Arge

Hallo habe mal eine Frage, ich bin derzeit in Teilzeit Beschäftigt.Nun habe ich eine Zusage das ich eine weitere Teilzeitstelle bekomme.
Arbeitsvertrag wird mir zugeschickt und ich muß noch Unterlagen nachreichen.Anfangen im Job muß ich am 15.1.11.
Meine jetzige habe ich 645 Brutto = 516 Netto Steuerkl.1
Die zweite hätte ich 704 Brutto = ca 479 Netto Steuerkl.6
Da das dann bei mir steuerklasse 1 ist wäre die zweite Steuerklasse 6. Kann dann auch wieder Lohnsteuerjahresausgleich machen
Laut Teilzeit Rechner hätte ich mehr als mein ALG2 Regelsatz plus KDU 714 Euro.
Meine Frage wenn ich die Stelle annehme würde wäre ich doch von der Arge weg.Und ich bin Momentan bis 31.1.11 in einer Maßnahme wo ich 2 mal die Woche erscheinen muß,die könnte ich doch dann ADE sagen.
Der Arge erst Bescheid sagen wenn ich den Vertrag Unterschrieben habe oder?
Falle ich dann Automatisch aus dem Leistungsbezug oder muß ich das Schrieftlich machen.Will endlich weg von dem Verein.
th09 ist offline  
Alt 19.12.2010, 12:58   #2
oxmoxhase
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: 2 Jobs weg von Arge

Zitat von th09 Beitrag anzeigen
Hallo habe mal eine Frage, ich bin derzeit in Teilzeit Beschäftigt.Nun habe ich eine Zusage das ich eine weitere Teilzeitstelle bekomme.
Arbeitsvertrag wird mir zugeschickt und ich muß noch Unterlagen nachreichen.Anfangen im Job muß ich am 15.1.11.
Meine jetzige habe ich 645 Brutto = 516 Netto Steuerkl.1
Die zweite hätte ich 704 Brutto = ca 479 Netto Steuerkl.6
Da das dann bei mir steuerklasse 1 ist wäre die zweite Steuerklasse 6. Kann dann auch wieder Lohnsteuerjahresausgleich machen
Laut Teilzeit Rechner hätte ich mehr als mein ALG2 Regelsatz plus KDU 714 Euro.
Meine Frage wenn ich die Stelle annehme würde wäre ich doch von der Arge weg.Und ich bin Momentan bis 31.1.11 in einer Maßnahme wo ich 2 mal die Woche erscheinen muß,die könnte ich doch dann ADE sagen.
Der Arge erst Bescheid sagen wenn ich den Vertrag Unterschrieben habe oder?
Falle ich dann Automatisch aus dem Leistungsbezug oder muß ich das Schrieftlich machen.Will endlich weg von dem Verein.
Du musst dich bei der Arge einfach nur abmelden. Deinen Arbeitsvertrag usw geht die Arge nix mehr an. Du willst ja keine Leistungen mehr von denen.
Ich weiß nicht wie das mit der Maßnahme geregelt ist, aber da würd ich einfach deinen Sachbearbeiter fragen.
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, jobs

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE Jobs nicht melden, raim792 Ein Euro Job / Mini Job 9 19.09.2010 21:51
Kann mir die ARGE Teilzeit Jobs verbieten? StefanL Allgemeine Fragen 4 28.06.2010 11:34
ARGE Köln stoppt 1-Euro-Jobs wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 18.07.2009 22:20
Leitfaden der ARGE Dortmund zu 1€ Jobs edy Ein Euro Job / Mini Job 3 28.07.2005 17:07
Ein-Euro-Jobs im Bereich der ArGe Breisgau-Hochschwarzwald Catweazle Ein Euro Job / Mini Job 2 04.07.2005 11:23


Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland