Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Pflegegeld

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 13:43   #1
Wita->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.07.2006
Beiträge: 11
Wita
Standard Pflegegeld

Hallo habe mal eine frage kann das Pflegegeld für einen Krebskranken angerechnet werden wenn ich als Pflegeperson darauf verzichte und mir nur die Rente dafür anrechnen lasse?
Muß demnächst einen antrag neu stellen weil er keine Rentenansprüche hat. Und sie wollen wissen wieviel Pflegegeld er bekommt. Das geld habe ich den vater meiner kinder gelassen damit er überhaupt sich noch Medizin kaufen kann die die Krankenkassen nicht übernehmen es ist zum heulen
Wita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:22   #2
Rüdiger_V
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vom wem erhält der Kranke das Pflegegeld? Wenn ihm eine Pflegestufe anerkannt wurde, und er auf Grund dessen das Pflegegeld von der Krankenkasse erhält, sind diese Zahlunegn zweckgebunden und dürfen daher nicht als Einkommen angerechnet werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 13:00   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... auch wenn ein Alg2-Empfänger diese Peson pflegt und das Pflegegeld bezieht, wird das nicht angerechnet ......
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 17:35   #4
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat:
... auch wenn ein Alg2-Empfänger diese Peson pflegt und das Pflegegeld bezieht, wird das nicht angerechnet ......
Nicht- in diesem Fall- der Alg2- Empfänger bekommt das Pflegegeld, sondern der Pflegebedürftige bekommt es.

Ansonsten kann ich Rüdiger_V Recht geben.
Heiko1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 20:50   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Heiko1961
Zitat:
... auch wenn ein Alg2-Empfänger diese Peson pflegt und das Pflegegeld bezieht, wird das nicht angerechnet ......
Nicht- in diesem Fall- der Alg2- Empfänger bekommt das Pflegegeld, sondern der Pflegebedürftige bekommt es.

Ansonsten kann ich Rüdiger_V Recht geben.
.... habe ich was Anderes behauptet ? ?

:hmm: ....und das Pflegegeld bezieht ..... :pfeiff:


;)

übrigens, die Bemerkung sollte nur eine Zusatz-INFO sein für Leser das es auch DIESE Möglichkeit gibt :mrgreen: :)
Arco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
pflegegeld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pflegegeld Jean r-d Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 3 13.10.2007 00:37
Pflegegeld Katze ALG II 0 03.09.2007 17:55
Pflegegeld Katze ALG II 3 03.09.2007 17:15
Ist Pflegegeld anrechenbar? sternchen969 ALG II 1 22.04.2006 11:41
Pflegegeld Kathrin ALG II 29 02.03.2006 20:01


Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland