Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> HURRA!!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 11:57   #1
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard HURRA!!

Ich habe gerade die telefonische Zusage für eine Festanstellung erhalten. Festanstellung, 30 Std./ Woche, Weihnachts- und Urlaubsgeld und sogar noch Tantiemen. Mann, ich kann es gar nicht fassen.
Der "Nachteil" an der Geschichte: Flexible Arbeitszeiten 8.00-21.00. Mein Kind wird die nächsten Wochen mehr bei Oma & Opa verbringen, als zuhause. Ich muß nun schnellstens eine Betreuung für den Zwerg organisieren, die ihn von der KiTa abholt, wenn ich spät arbeite.

HURRA!!!!
Zwergenmama ist offline  
Alt 21.11.2006, 12:05   #2
cementwut
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

he :daumen: :klatsch:

meinen herzlichen glückwunsch zwergenmama !
alles gute für euch, und ich drücke dir und deinem zwerg die daumen, dass alles gut zu organisieren ist und für euch beide alles zufrieden klappt!
 
Alt 21.11.2006, 12:09   #3
Wernersen->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Freistaat Bayern, nahe Austria
Beiträge: 110
Wernersen
Standard

Hallo Zwergenmama,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Da freu ich mich doch für dich. :D :D :D
Endlich wieder selbstverdientes Geld in der Kasse. :daumen: :daumen: :daumen:
Und raus aus dem ALGII Bezug. Hoffentlich ist es auch was gescheides, darauf freuen tust Du Dich ja schon, wie man sieht.

LG wernersen :daumen: :daumen: :daumen:
__

Alle denken nur an sich, nur ich, ich denk an mich.
Alles was ich schreibe, ist meine persönliche Meinung, Rechtsberatung machen Anwälte, aber nicht ich.
Wernersen ist offline  
Alt 21.11.2006, 12:17   #4
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.600
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard

Na Klasse. Ich freu mich für Dich
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 21.11.2006, 12:25   #5
Ludwigsburg
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: HURRA!!

@Zwergenmama

wünsch dir alles Gute!

Gruß aus Ludwigsburg
 
Alt 21.11.2006, 12:36   #6
Left of Life
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Herzlichen Glückwunsch, Zwergenmama :)
Es ist schön, auch mal was positives zu lesen. Ich wünsche dir alles Gute
 
Alt 21.11.2006, 12:48   #7
MissMarple->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Westfalen
Beiträge: 332
MissMarple
Standard

:)

Glückwunsch auch von mir und alles Gute für dich !

MissM.
__

Ich gebe hier lediglich meine persönlich Meinung und Erfahrungen wieder.

Manchmal ist etwas PISA und Dummheit gar nicht so schlecht. Unvorstellbar was im Land los wäre, wenn die Leute endlich kapieren würden was um sie herum so passiert. (Volker Pispers)
MissMarple ist offline  
Alt 21.11.2006, 19:41   #8
Barney
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dann hat sich dein Suchen ja endlich bezahlt gemacht. Ich drück dir die Daumen, dass daraus ein recht langes Anstellungsverhältnis mit steigenden Einnahmen ;) wird.

Du schreibst gar nichts über Umzug oder neue Wohnung oder so.
Dann können wir wohl davon ausgehen, dass du in deiner Wohnung bleiben kannst.
 
Alt 21.11.2006, 19:57   #9
Charlie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Zwergenmama,

herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.

:D :hug: :daumen:
 
Alt 22.11.2006, 05:34   #10
listche
Elo-User/in
 
Benutzerbild von listche
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Bananenrepublik
Beiträge: 321
listche
Standard

Hallo Zwergenmama

ein schöneres Weihnachtsgeschenk kanns doch nicht geben.
Glückwunsch :klatsch: :klatsch: :daumen:

Gruß Listche
__

"Wer die Menschen kennnenlernen will, der studiere ihre
Entschuldigungsgründe."

Christian Friedrich Hebbel
listche ist offline  
Alt 22.11.2006, 08:51   #11
hartzhasser
Elo-User/in
 
Benutzerbild von hartzhasser
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: deutschland
Beiträge: 649
hartzhasser
Standard

das freut mich für dich viel glück beim Job. :)

lg hartzhasser
__

ich bin Rentner
und das ist gut so
hartzhasser ist offline  
Alt 22.11.2006, 09:38   #12
Rupi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.11.2006
Beiträge: 59
Rupi
Standard

@Zwergmama

Viel Arbeit, viel Spaß und viel Geld wünsch ich.
Alles Gute zum neuen Job.

VG Rupi
Rupi ist offline  
Alt 22.11.2006, 10:20   #13
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Umziehen muß ich trotzdem, denn der Job liegt nach Abzug der KiTa & Tagesmutter und abzüglich Fahrtkosten unter meinem ALG 1. Meine Miete von knapp 800 € ist dann überhaupt nicht mehr finanzierbar.

Aber es ist der Einstieg in ein großes Unternehmen, die Bezahlung ist O.K., und auch das Arbeitsklima ist völlig in Ordnung. Habe letzte Woche einen Probetag gearbeitet und habe an diesem Tag schon die indirekte Zusage erhalten. Aber in diesen Dingen bin ich realistisch geworden und erst einmal abgewartet. Gestern kam dann der erlösende Anruf.

Was ich pervers finde und was mich wirklich ärgert ist die Tatsache, daß ich als "Arbeiter" nun wieder als Mensch gesehen werde. Plötzlich kommen genau die Makler & Wohnungsunternehmen, die mich noch vor 2 Wochen als arbeitslose Alleinerziehende angewidert abgelehnt haben, auf mich zu. Einige telefonieren mir schon seit 2 Tagen hinterher, weil sie ja ganz plötzlich eine günstige Wohnung in einem tollen Stadtteil für mich haben. :kotz:
Die bekommen nicht 1 Cent von mir, und ihre Wohnungen können sie sich in den Selbigen schieben!
Zwergenmama ist offline  
Alt 22.11.2006, 19:11   #14
atetzlaf->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Rostock
Beiträge: 7
atetzlaf
Standard ...

Das ist wohl überall so, auch die Banken hofieren einen erst ab gewisser Einkommenshöhe. Dafür dann aber richtig...

Nix für Ungut.

Ihnen alles gute.

Und toi toi toi
__

Grüße von´ne Küste

Ist Deutschland ein Organismus, dann befielt der Kopf den Armen, Bauch und Beine mit dem Messer zu attakieren.


Und den Menschen fällt nur ein "wie ungerecht"

... Fragen?
atetzlaf ist offline  
Alt 22.11.2006, 20:14   #15
Heiko1961
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.042
Heiko1961
Standard

Zitat:
Einige telefonieren mir schon seit 2 Tagen hinterher, weil sie ja ganz plötzlich eine günstige Wohnung in einem tollen Stadtteil für mich haben. :kotz:
Hi Zwergenmama,
das ist doch das geringste Übel. Freue dich über deinen Job und auch von mir, Glückwunsch dazu. :daumen:
Heiko1961 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
hurra

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bis 2020 haben wir alle einen Job! Hurra! ofra Archiv - News Diskussionen Tagespresse 6 07.05.2008 19:49
Hurra, ARGE hat sich gemeldet! Aber.... endo2008 ALG II 6 20.04.2008 17:24


Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland