Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> ein paar fragen!!!

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2006, 17:37   #1
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard ein paar fragen!!!

lang ist es her das ich hier war.....hab ne job bekommen,und bin gottseidank im moment nicht bei der arge gmeldet...

alles lief sehr schnell,und überraschend ab,antrag auf miete,möbel angegeben..und ca 4tage später meldete saich ein herr,einer grossen deutschlandweiten zeitarbeitsfirma,und meinte erhätte ne job für mich.ich fands lustig,da ich mich im sommer 2005,bei der firma beworben hatte,und nichts von denen gehört hatte.

im nachhinein hab ich dann erfahren,das mein arge betreuer und der herr sich recht gut kennen.mir war das alles von anfang klar,das es nur gemacht wurde,damit ich eben diese möbel etc nicht bekomme.zumal der arbeitsvertrag nur auf 3 wochen befristet war,und nur auf mein nachdruck in unbefristet umgemwandelt wurde!

nun habe ich ein paar fragen!!!

ich arbeite und bekomme ca 1100€monatlich,wir haben ein kind,und ziehen dann im november in die neue wohnung.sie muss einen antrag auf alg 2 stellen,da sie ja net arbeiten geht...
die frau in der arge sagte uns das dieser antrag über meine bg gehen muss!!!bzw ere muss oben als bg nummer,meine nummer stehen.
Warum??

Ich bin nicht mehr bei der arge gemeldet...
Was steht meiner freundin zu,da ich ja arbeite,dednk ich mal net viel.mit dem gled ist es eh knapp bemessen,für 3 leute.kann ich einen antrag auf mietzuschuss stellen?
__

"You got a wish in one hand, and shit in the other."
Acacia ist offline  
Alt 29.10.2006, 11:32   #2
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Zum letzten Satz, du solltest Antrag auf Mietbeihilfe gleich stellen. Ansonsten soll deine Frau einfach ganz normal ihren Antrag bei der ARGE auf Alg2 stellen. Welche BG Nummer sie bekommt ist wurscht. Tatsächlich seid ihr doch nach wie vor eine BG, oder? Dein Gehalt wird also sowieso angerechnet und du musst "wie früher" alles offen legen, damit sie Geld bekommt. Daran ändert sich nichts durch deine Beschäftigung :pfeiff:
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Alt 03.11.2006, 13:53   #3
Acacia->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 72
Acacia
Standard

okay,das verstehe ich.ich wollte nur noch wissen,was und wieviel uns zusteht...ich weiss das es nach dem gehalt angerechnet wird,doch mittlerweile soll man ja wenn es nach dem, staat geht,mit 1000euro alle 3 durchbringen.
__

"You got a wish in one hand, and shit in the other."
Acacia ist offline  
Alt 03.11.2006, 15:42   #4
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard

Es gibt im Web Alg2 Rechner, einfach googlen oder hier suchen. Ich habe an 1. Stelle diesen http://www.geldsparen.de/content/rec...LG2rechner.php gefunden, keine Ahnung ob er taugt. Ansonsten einfach andere suchen.
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
paar, fragen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hab mal ein paar Fragen! hota666 ALG II 9 17.12.2007 15:40
Ein paar Fragen... SebastianJu ALG II 25 30.06.2007 21:20
Ein paar Fragen zu ALG II Cosmo830 ALG II 11 10.06.2007 18:53
ein paar fragen uhendriks ALG II 7 14.08.2006 16:54
Ein paar Fragen hab ich da... Rainer ALG II 9 05.04.2006 22:31


Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland