Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Umzug in eine neue Stadt trotz bestehender Arbeit und Sozial

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2006, 08:42   #1
ally311973
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Umzug in eine neue Stadt trotz bestehender Arbeit und Sozial

Hallo an alle :stern:

ich habe einen Job und bekomme für mich und meine Tochter ergänzend vom Jobcenter Miete und Gas bezahlt. Da ich nach Hamburg zu meinem zukünftigen Mann ziehen möchte, müsste ich meinen Job hier aufgeben.

Wird mir dann auch die Sozialhilfe gesperrt bzw Hartz 4? Wie verhalte ich mich nun?
 
Alt 25.09.2006, 11:39   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wenn Du zu Deinem zukünftigen Mann ziehst und der genug verdient wirst Du sicher keine Sozialhilfe mehr bekommen, aber Unterhalt für Deine Tochter bekommst Du doch., oder?

Ich nehme an es nicht seine Tochter?

Und Du willst dann dort keinen Job suchen?
Also ich das sind echt ein bisschen wenig Infos um da jetzt etwas konkretes zu sagen.

Nur bekommst Du natürlich keinen Zuschuss mehr für eine Wohnung in der Du nicht mehr wohnst :icon_kinn:
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 25.09.2006, 13:34   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

.. ich gehe mal davon aus das eine Heirat und der Zusammenzug kein Sanktionsgrund wäre.

Allerdings muß wie Arania geschrieben hat neu gerechnet werden.
Arco ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
umzug, neue, stadt, trotz, bestehender, arbeit, sozial

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umzug in eine andere Stadt Dirk1711 KDU - Umzüge... 7 11.08.2008 21:45
Umzug in eine andere Stadt Kartoffelbrei ALG II 12 21.11.2007 18:25
umzug in eine andere stadt suzanna Allgemeine Fragen 16 25.04.2007 19:47
umzug in eine andere stadt BremerSweety U 25 10 18.03.2007 21:26
Umzug in eine andere Stadt ! Michelle KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 4 03.05.2006 13:32


Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland