Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Quellenanaben gesucht: Situation vor 2002

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 12:45   #1
ticco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 35
ticco
Standard Quellenanaben gesucht: Situation vor 2002

Hallo,

ich möchte meinen französischen Freunden die tiefgreifenden Änderungen von Hartz x im allgemeinen erklären.

Deshalb würde ich gerne einen Vergleich anstellen von Leistungsbezügen vor 2002, also vor dem Beginn der Hartz-Reformen, mit heute.

Ich habe Probleme, Informationen zu den Rechten von Arbeitslosen vor 2002 zu finden.

Könnt ihr mir einige Informationsquellen empfehlen?

Danke - ticco
ticco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 13:18   #2
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Vorgänger war ja eigentlich das SGB3.

Falls Du aber vergleichen willst, dann vergleiche doch mal die jetzigen Hartz-Gesetze mit dem alten Bundessozialhilfegesetz (BSHG).
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 16:17   #3
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.036
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Re: Quellenanaben gesucht: Situation vor 2002

Zitat von ticco
Hallo,

ich möchte meinen französischen Freunden die tiefgreifenden Änderungen von Hartz x im allgemeinen erklären.

Deshalb würde ich gerne einen Vergleich anstellen von Leistungsbezügen vor 2002, also vor dem Beginn der Hartz-Reformen, mit heute.

Ich habe Probleme, Informationen zu den Rechten von Arbeitslosen vor 2002 zu finden.

Könnt ihr mir einige Informationsquellen empfehlen?

Danke - ticco
Auf der DGB Seite (o. IGM) gibt es eine Tabelle mit Vergleichswerten H4 zu vorher u.a. Acuh % Angaben wieviele mehr o. weniger bekommen als vorher. Ich glaube 15% o. so bekommen mehr als bei voriger ALHI.
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwortsuche
quellenanaben, gesucht, situation, 2002

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problematische situation- antworten gesucht Xerana U 25 17 22.03.2008 14:25
Umsatzsteuergesetz von 1999 seit 2002 nichtig bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.11.2007 11:24
verzwickte situation aladin ALG II 1 10.09.2007 13:58
Rückforderung Arbeitslosenhilfe aus 2001/2002 Agash Allgemeine Fragen 3 24.06.2006 13:32
Text der Alhi-VO 2002 Heide Allgemeine Fragen 2 02.02.2006 17:31


Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland