Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Quellenanaben gesucht: Situation vor 2002

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2006, 13:45   #1
ticco->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 35
ticco
Standard Quellenanaben gesucht: Situation vor 2002

Hallo,

ich möchte meinen französischen Freunden die tiefgreifenden Änderungen von Hartz x im allgemeinen erklären.

Deshalb würde ich gerne einen Vergleich anstellen von Leistungsbezügen vor 2002, also vor dem Beginn der Hartz-Reformen, mit heute.

Ich habe Probleme, Informationen zu den Rechten von Arbeitslosen vor 2002 zu finden.

Könnt ihr mir einige Informationsquellen empfehlen?

Danke - ticco
ticco ist offline  
Alt 15.09.2006, 14:18   #2
Urviech
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Vorgänger war ja eigentlich das SGB3.

Falls Du aber vergleichen willst, dann vergleiche doch mal die jetzigen Hartz-Gesetze mit dem alten Bundessozialhilfegesetz (BSHG).
 
Alt 16.09.2006, 17:17   #3
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.197
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard Re: Quellenanaben gesucht: Situation vor 2002

Zitat von ticco
Hallo,

ich möchte meinen französischen Freunden die tiefgreifenden Änderungen von Hartz x im allgemeinen erklären.

Deshalb würde ich gerne einen Vergleich anstellen von Leistungsbezügen vor 2002, also vor dem Beginn der Hartz-Reformen, mit heute.

Ich habe Probleme, Informationen zu den Rechten von Arbeitslosen vor 2002 zu finden.

Könnt ihr mir einige Informationsquellen empfehlen?

Danke - ticco
Auf der DGB Seite (o. IGM) gibt es eine Tabelle mit Vergleichswerten H4 zu vorher u.a. Acuh % Angaben wieviele mehr o. weniger bekommen als vorher. Ich glaube 15% o. so bekommen mehr als bei voriger ALHI.
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
quellenanaben, gesucht, situation, 2002

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problematische situation- antworten gesucht Xerana U 25 17 22.03.2008 15:25
Umsatzsteuergesetz von 1999 seit 2002 nichtig bin jetzt auch da Archiv - News Diskussionen Tagespresse 3 28.11.2007 12:24
verzwickte situation aladin ALG II 1 10.09.2007 14:58
Rückforderung Arbeitslosenhilfe aus 2001/2002 Agash Allgemeine Fragen 3 24.06.2006 14:32
Text der Alhi-VO 2002 Heide Allgemeine Fragen 2 02.02.2006 18:31


Es ist jetzt 22:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland