Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> 3. Einladung ,krank, kein Geld

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 07:50   #1
pinkie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 7
pinkie
Standard 3. Einladung ,krank, kein Geld

Hi Ihr Lieben,
erstmal Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu hier & eben beim ausgoogeln auf Euch gestoßen.
Weil ich hier noch nicht so den Durchblick habe, eröffne ich gleich mal ein neues Thema.
Mein aktuelles Problem ist Folgendes:
Ich lebe allein mit meinem Sohn, beziehe ALG II.
Vor einiger Zeit hab ich mich verletzt ---> Arm in Gips.
Ich schicke die Krankmeldung an meine SB. Nach ein paar Tagen bekomme ich eine Einladung ( zwecks Profilinggespräch)von einem anderen ARGE-Mitarbeiter. Ich schrieb dem, dass ich krank bin (also ausgefülltes Formular zurückgeschickt, mit dem Hinweis "krank seit..." & bekomme eine neue Einladung mit der Anmerkung, es wäre bei meiner Absage keine AU dabeigewesen.
Ich hab auch die neue Einladung ausgefüllt zurückgeschickt. Und wie schon bei der ersten hinzugefügt, dass die AU FR.X schon vorliegt. Ich hab das Ding noch am Tag des Erhalts wieder in den Briefkasten gebracht, weil es zeitlich so knapp war .
Daraufhin bekam ich die 3. Einladung, wieder mit dem Hinweis, ich hätte angegeben, krank zu sein,aber eine AU läge nicht bei.
Diesmal wurde ich deutlicher und habe dezent daruf hingewiesen, dass ich wie jeder andere auch nur eine Krankmeldung bekomme und diese gleich nach Erhalt meiner SB zugeschickt habe , diese demzufolge nicht ein 2. Mal oder 3. Mal wohin schicken könnte.
Weil mir schon schwante, dass das mit dem Überweisen nicht klappt (wäre nicht das erste Mal gewesen), hab ich mehrfach versucht meine SB zu erreichen- ohne Erfolg.
Hingehen ohne Termin is nich, außerdem habe ich Fieberschübe &

:kotz: ständig. (Ich hab den Arm nicht gebrochen sondern eine heftige Infektion)
Jetzt ist passiert, was ich befürchtet hatte, das Geld ist nicht da. & das, wo ich die letzten tage ohnehin nur noch n paar Cent hatte. Aber wem sag ich das?
Wie ist das denn nun?
Werden Einladungen grundsätzlich fortlaufend numeriert ? Ich bin ja nun nicht einfach nicht erschienen sondern war krankgeschrieben.
Kann das Geld dann einfach ohne weitere Ankündigung ausbleiben (abgesehen davon, dass ich krankgeschrieben bin)
Achja, die letzte Einladung wäre zum 29.7. gewesen.
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.....danke :)
pinkie ist offline  
Alt 01.09.2006, 08:10   #2
Catweazle
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Guten Morgen pinkie,

den Einladungen mußt Du nachkommen. Es sei denn Du bist bettlägrig krankgeschrieben. Diesen Hinweis muß Dein behandelnder Arzt bei der Krankmeldung hinzufügen.
 
Alt 01.09.2006, 08:20   #3
pinkie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 7
pinkie
Standard

Huch, warum schreibt mir dieser Mensch dass denn nicht?
Und wie komm ich jetzt an mein Geld?
pinkie ist offline  
Alt 01.09.2006, 08:31   #4
Grobi->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 346
Grobi
Standard Re: 3. Einladung ,krank, kein Geld

Zitat von pinkie
Kann das Geld dann einfach ohne weitere Ankündigung ausbleiben
Meines Wissens nach nur, wenn der ALG2-Bezug abgelaufen ist und kein Fortzahlungsantrag gestellt wurde. Ein Ausbleib jeglicher Leistung geht doch nur mit der dritten Sanktionsstufe, und Sanktionen bedürfen der vorherigen Anhörung des Hilfeberechtigten UND eines entspr. Bescheides.

Mein tip: Hin da, und Klärung verlangen. Nicht abwimmeln lassen. Amtsleiter als Gesprächspartner verlangen. Zeugen mitnehmen. Ansonsten Gang zum Sozialgericht, Einstweilige Anordnung auf Zahlung der Leistungen beantragen unter Hinweis auf die Gesundheitliche Lage.

Und was Catweazle da geschrieben hat kommt mir ebenfalls absolut richtig vor ;)
__

«Die Halunken in Berlin müssen weg, die können es nicht»
E. Stoiber, Aschermittwoch 2004 in Passau.
Man sieht also: Auch Politiker begreifen es manchmal doch!
Neulich auf dem Spielplatz: "Söder hier nicht so rum" - Tim, 10 Jahre, zu einem gleichaltrigen, der völligen Unfug erzählte.
Grobi ist offline  
Alt 01.09.2006, 13:30   #5
pinkie->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 7
pinkie
Standard

so, bin vom Arzt zurück.
Erstmal Danke für Eure Antworten.
Herrjeh, immer dieser Müll! Das muss doch nicht sein!
Wenn die "bettlägrig" meinen, warum steht das dann nirgendwo?
(Sind diese Einladungsschreiben vereinheitlicht oder macht da jede ARGE ihr eigenes Blättchen?)
Oben stand nur Einladung zum Gespräch am...um...
& untendrunter dann 3 Optionen:
"Ich werde die Einladung nicht annehmen, weil:
-ich bereits in Arbeit bin seit...
-ich eine Arbeit in Aussicht habe zum...
-ich krankgeschrieben bin seit... Krankmeldung liegt bei."
So, und genau das 3. habe ich dann ausgefüllt mit dem Vermerk, dass ich die Krankmeldung nicht beilegen könne, weil sie schon meiner SB vorliegt.
Herrjeh nochmal, das kekst mich so an.
Da gehts um eine AU & schwupps ham 4 Sachbearbeiter die Finger drin & es kommt nix bei raus.

:uebel:
Wenn die wollten, dass ich trotz AU vorbeikomme, bitteschön- ich bin grad in der Stimmung auf einen Schreibtisch zu k***en.
Hätt mir nur mal einer Bescheid geben können.....
pinkie ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einladung, krank, kein, geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krank (AU) und Einladung JobCenter elaine2 ALG II 25 16.11.2011 21:13
Hamburg: Sachbearbeiter krank - kein Geld für Arbeitslose im Juli? Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 7 11.06.2008 17:26
Wohnung weg, krank und nun kein Geld für Dez, danke! Diriana KDU - Miete / Untermiete 2 06.12.2007 15:10
Krank und kein Geld ohne Kontoauszüge für 3 Monate vor Antragsstellung Kohlhase ALG II 16 25.10.2007 16:16
Einladung vom Amt !! Aber kein Geld, um hinzufahren!! Was nun ? Ungerechtigkeitsdetektor Allgemeine Fragen 9 20.09.2007 11:45


Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland