Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Telefonangebot

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 21:56   #1
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard Telefonangebot

Mal wieder etwas (für mich) Neues:
Hatte heute auf meinem AB ein telefonisches Jobangebot der Agentur (ALG 1), habe mir den Arbeitgeber einmal genauer angeschaut. Ich soll mich als Außendienstmitarbeiterin zur Kundenbetreuung und Neukundenaquise bewerben.

Ich aquiriere definitiv niemanden, der mich nicht vorher darum gebeten hat. Außerdem kann ich als AE mit Kleinkind schlecht als flexibler Außendienstmitarbeiter arbeiten.

Gilt ein telefonisches Angebot auf dem AB bereits als verpflichtend (Rechtsbelehrung) ?.
Zwergenmama ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:02   #2
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

Hast Du schon mal AD gemacht? Außerdem spricht der Zwerg wohl dagegen.

Ich kenne Vertrieb nur so das man 60 bis 80T Km im Jahr fährt, seine Übernachtungstouren etc. hat. Aber Kundenakquise ist in dem Bereich ( Industrie, Fachhandel ) für mich normal.

Ich weiß zwar nicht was für eine Branche das ist, bei AG die im AD bei der AfA suchen bin ich mehr als skeptisch. Das ist zu 99,9% Schrott.

Da ich selber im Vertrieb suche, aber bestimmt nicht Finanzdienstleister, Versicherung, Direktvertrieb, Telekommunikationsunternehmen weis ich das diese Stellen nie über die Agentur gesucht werden bis auf erwähnte.

Und ich würde sagen ohne Rechtsmittelbelehrung würde ich das als freundlichen Hinweis betrachten. Außerdem kann man ja ein Gespräch führen mit gewissen Fragen an den AG.
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:05   #3
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

... ich gehe mal davon aus das dieser Anruf deines SB oder des AA verpflichtend ist und wohl auch so im PC vermerkt ist.

Einzig das der SB dich nicht direkt erreicht hat und dein AB evtl. einen Defekt hat und du die Nachricht nicht bekommen hast :pfeiff: :pfeiff:

Aber das ist sehr spitzfindig .....
Arco ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:10   #4
wusel
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 286
wusel Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

und darum gebe niemals eine tele nummer email udn so weiter beim amt an

das kann ganz schön nachhinten los gehn
wenn die dir was anbieten wollen dann bitte in schriftform
wusel ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:11   #5
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Mein SB hat mich gar nicht angerufen, war mal wieder jemand anderes.

Der AG ist "Schrott". Hat zwar eine Eintragung im Handelsregister, verfügt aber weder über eine E-Mail-Adresse, noch über eine Webside. Sorry, wie wollen die denn damit Kunden werben ?!??
Durch die Gegend düsen geht wegen Zwerg auch nicht.

Arco :knutsch: Mein AB ist seit heute Abend defekt. Ich habe die Schnauze voll.

Wer oder was ist AD ???
Zwergenmama ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:12   #6
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

schalt ihn aus ;)
Arania ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:14   #7
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Zu schade, daß auch mein Handyvertrag ausgelaufen ist. Und da ich die ganze Kohle für die Miete zusammen kratzen muß, wird es auch keinen Neuabschluß geben! :dampf:
Zwergenmama ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:24   #8
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat:
Wer oder was ist AD ???
Außendienst ! ! ! AD

Zitat:
Arco Mein AB ist seit heute Abend defekt. Ich habe die Schnauze voll.
... dann darfst du dich aber nicht verquatschen - eh, ich habe ihre Nachricht nicht gehört ! ! !
Arco ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:25   #9
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Na siehste. Nicht einmal das weiß ich. Nein, ich habe noch niemals AD gemacht.
Zwergenmama ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:27   #10
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

Zitat von Zwergenmama
Na siehste. Nicht einmal das weiß ich. Nein, ich habe noch niemals AD gemacht.
doch hast du schon - AD(E) und tschüß :lol: :lol: :mrgreen: ;)
Arco ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:32   #11
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

Aber was Du über die Firma erzählt hat kenne ich aus Erfahrung.

Mußte mich auch mal bei einer Firma bewerben. Nunja Internetpräzenz null. Habe dann mit der Firma telefoniert. Da sollte ich mich für ein anderes Bundesland bewerben. Meine Region war schon vergeben. Ich verwies darauf wo ich ansessig bin. Da meinte man das ich mich nicht bewerben brauche. Qualifikation für diese AD Stelle ( Aufbauarbeit ) war:

Man stellt alles ein was gut reden kann.

Super, was für AG suchen bei der AfA.

Konnte ich beruhigt meinen Schein ausfüllen das die Stelle schon vergeben war und an die AfA retour senden.

Nur Bammel hatte ich auch gehabt.
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline  
Alt 29.08.2006, 22:33   #12
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

:cry: Ich will nicht mehr von denen belästigt werden !!!
Zwergenmama ist offline  
Alt 29.08.2006, 23:06   #13
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Ich habe mir gerade mein Bewerberprofil bei der AfA im ArbeitGEBER-Modus angesehen und bin aus allen Wolken gefallen. Dort stehe ich plötzlich in der aktiven Auslandsvermittlung und sehe ein Bewerberprofil, das definitiv nicht von mir stammt.
Kein Wunder, daß dann solche Verbrecher auf mich zukommen.
Zwergenmama ist offline  
Alt 29.08.2006, 23:09   #14
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

Äh,

wie kann man das denn anschauen?
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline  
Alt 29.08.2006, 23:11   #15
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Gehst auf die AfA-Side, "Arbeitgeber", dann Bewerbersuche, dann Beruf & Rahmenbedingungen angeben und aus den ganzen Ergebnissen heraus suchen.
Zwergenmama ist offline  
Alt 29.08.2006, 23:15   #16
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

Danke
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline  
Alt 30.08.2006, 11:03   #17
Zwergenmama->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 10.05.2006
Beiträge: 308
Zwergenmama
Standard

Habe jetzt mit dem Vertriebsmanager gesprochen. Ist handelt sich tatsächlich um eine Anstellung zur Kaltaquise (Klinkenputzer) auf Provisionsbasis. Näheres konnte ich noch nicht abklären, weil AG gerade keine Zeit hat ???

Nein, danke!
Wenn ich gutes Personal will, muß ich Zeit für Fragen haben.
Wenn ich gut verkaufen will, muß ich geschultes Personal haben.
Wenn ich nur einen Funken Ahnung von dem habe, was ich da anbiete, dann...na, dann gäbe es dieses sogenannte Stellenangebot gar nicht!!
Zwergenmama ist offline  
Alt 02.09.2006, 18:32   #18
Seebarsch->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: NRW
Beiträge: 887
Seebarsch Seebarsch Seebarsch
Standard Telefonwerbung

@ Zwergenmama
Es handelt sich wahrscheinlich darum, dass Ihr Profil, anonym, eingestellt wurde und der Arbeitgeber einen Kontakt wünscht !
Mithin ist es kein Angebot der Agentur und kann nach § 144 SGB III nicht zur Sperrzeit führen !

2. der bei der Agentur für Arbeit als arbeitssuchend gemeldete Arbeitnehmer (§ 37b) oder der Arbeitslose trotz Belehrung über die Rechtsfolgen eine von der Agentur für Arbeit unter Benennung des Arbeitgebers und der Art der Tätigkeit angebotene Beschäftigung nicht annimmt oder nicht antritt oder die Anbahnung eines solchen Beschäftigungsverhältnisses, insbesondere das Zustandekommen eines Vorstellungsgespräches, durch sein Verhalten verhindert (Sperrzeit bei Arbeitsablehnung),
http://db03.bmgs.de/Gesetze/gesetze.htm

Ich würde an Ihrer Stelle bei Agentur prüfen, welche Daten und Profil eingestellt wurden und ob Sie dazu Ihre schriftliche Erlaubnis gaben !
Ansonsten Erlaubnis widerrufen, dann ist Ruhe !
:P
Seebarsch ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland