Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsvereinbarung trotz Job

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  6
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 13:37   #1
ItsSilkysLive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 4
ItsSilkysLive
Standard Eingliederungsvereinbarung trotz Job

Hallo bin auch neu hier und brauch Hilfe
war bis Januar 2010 in Elternzeit (Alleinerziehend) und habe in dieser Zeit ALG II erhalten.
Habe auch eine Eingliederungvereinbarung bis 27.01.2010 unterschrieben.
Seit Januar 2010 gehe ich wieder meiner Arbeit nach und habe keinen neuen Antrag auf ALG II gestellt,
da ich deutlich über dem liege was ich von der ARGE bekommen habe.
Bin im Staatsdienst in einem ungekündigten Arbeitsverhältniss seit 1987 + Nebenjob (120,00Euro).
Habe meinen ungekündigte Vollzeitarbeitsplatz, wegen Kindererziehung erst mal auf 24 Stunden Teilzeit
für ein Jahr geändert.
Jetzt hat mir die ARGE wieder einen Eingliederungvereinbarung geschickt mit der gültig bis 28.01.2011
und den üblichen Vereinbarungen / Sanktionen.
Muß ich die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben ? Erhalte ja keine Leistungen mehr.
Mit welchen Sanktionen muß ich rechen.

Danke für die Hilfe schon mal
ItsSilkysLive ist offline  
Alt 04.02.2010, 13:59   #2
Rechtsmonster
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

[CODE]Seit Januar 2010 gehe ich wieder meiner Arbeit nach und habe keinen neuen Antrag auf ALG II gestellt,
da ich deutlich über dem liege was ich von der ARGE bekommen habe.
Bin im Staatsdienst in einem ungekündigten Arbeitsverhältniss seit 1987 + Nebenjob (120,00Euro).
Habe meinen ungekündigte Vollzeitarbeitsplatz, wegen Kindererziehung erst mal auf 24 Stunden Teilzeit
für ein Jahr geändert.
Jetzt hat mir die ARGE wieder einen Eingliederungvereinbarung geschickt mit der gültig bis 28.01.2011
und den üblichen Vereinbarungen / Sanktionen.
Muß ich die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben ?[/CODE]

Habe ich folgendes richtig gelesen?
Seit Januar 2010 hast du Arbeit?
Zwischenfrage: Hast du dies der ARGE mitgeteilt?
Du hast aufgrund Kindererziehung deine Vollzeitstelle zur Halb-
zeitstelle verändert richtig?
Bekommst du ergänzend immer noch Leistung?
Du hast keinen neuen Antrag auf Leistungen gestellt?

Ja dann frage ich mich allerdings wieso du jetzt a) überhaubt noch Leistungs bekommst wenn du welche bekommst und b) ich blicke nicht durch rate dir aber dich mal an Mobydick zu wenden.

Gruß Rechtsmonster (seltsam....sehr seltsam)

P.S. Unterschreibe nichts!!! Bitte ersuche Mobydick um Rat.
 
Alt 04.02.2010, 22:58   #3
ItsSilkysLive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 4
ItsSilkysLive
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

Habe ich folgendes richtig gelesen?
Seit Januar 2010 hast du Arbeit?
Zwischenfrage: Hast du dies der ARGE mitgeteilt?
Du hast aufgrund Kindererziehung deine Vollzeitstelle zur Halb-
zeitstelle verändert richtig?
Bekommst du ergänzend immer noch Leistung?
Du hast keinen neuen Antrag auf Leistungen gestellt?

Ja dann frage ich mich allerdings wieso du jetzt a) überhaubt noch Leistungs bekommst wenn du welche bekommst und b) ich blicke nicht durch rate dir aber dich mal an Mobydick zu wenden.

Ich erkläre es nochmal.
Ja seit Januar gehe ich wieder Arbeiten, meine Beschäftigung hat nur in der Zeit der Elternzeit geruht und habe ich der ARGE schon ca. 6 Monate vorher schriftlich mitgeteilt. Richtig wegen der Kindererziehung habe ich die Vollzeit auf Halbzeit (61,5%= 24Std.) verändert für ein Jahr. Nein ich bekomme garnix mehr von der ARGE.
Für Januar wurden mir noch versehendlich Leistungen überwiesen, das habe ich sofort der ARGE schriftlich mitgeteilt, mit der Bitte um Rückzahlungs wunsch.
Hatte mal gelesen sollte man so machen.

Tja was jetzt, alles sehr Seltsam LG
ItsSilkysLive ist offline  
Alt 05.02.2010, 00:43   #4
Mobydick
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

Reagiere bitte gar nicht auf diese EGV. Was willst du denn für eine Sanktion bekommen, wenn du keine Leistung beziehst?
 
Alt 05.02.2010, 03:32   #5
exzess->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.01.2010
Beiträge: 110
exzess
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

...........ist bestimmt in deinem fall ein versehen. einmal gelistet... immer gelistet...???!

gruss ex.
__

.......mach` das beste aus dir, denn du bist alles, was du hast. > emmerson

> meine posts = meine persoenliche meinung .... - also: nix rechtsberatung.
exzess ist offline  
Alt 05.02.2010, 16:05   #6
Rechtsmonster
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

kann mich Mobydick und Exsess nur anschliesen. die EGV hat keinerlei Bedeutung für dich.
*Ironiemodus an* vielleicht wollen sie dir an den Kragen weil sie jetzt einen weniger zum Sanktionieren haben *Ironiemodus aus*

Viel Spass damit wünscht

Rechtsmonster

P.S. Herzlichen Glückwunsch zu dem geschafften Ausstieg aus ALG II.
 
Alt 05.02.2010, 19:32   #7
ItsSilkysLive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 4
ItsSilkysLive
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe

ich war auch Eurer Meinung, aber Sie noch mal bestätigt zu bekommen ist doch besser.

Jetzt kam der nächste Hammer. Heute habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen - Einleitung eines Strafverfahren wegen Betrugs -.
Ich hätte 2007 zuviel erhaltene Leistungen nicht zurück Überwiesen.
Was ich natürlich habe. Habe alle Unterlagen an die STA geschickt, mit der Bitte um Verfahrenseinstellung. Können sie wohl in ihrer Ordnung gerade nicht finden.
Klasse, aber jetzt hängt mir das mein Lebenlang nach. Egal was auch immer mal ist, wird diese Sache immer als Akte bestand haben.
Muß mal jemanden Fragen der Ahnung hat oder einer von Euch?? Ob der Vorgang wieder aus dem System genommen wird, ist ja nicht mein Verschulden.

Einerseits war ich Froh das ich mein Lebensunterhalt die drei Jahre bestreiten konnte und mich ganz auf mein Kind konzentrierten konnte.
Aber ............Muß ich Euch ja nicht Sagen, wie SCH.... die Sachbearbeiter drauf sind. Hatte jedes mal den Eindruck - Was will die denn jetzt schon wieder und ach jetzt muß ich auch noch den Kram bearbeiten. Diese Arbeitsauffassung verstehe ich einfach nicht. Ohne ALG Empfänger würden Sie vielleicht auch auf der anderen Seite sitzen. Bin ja auch beim Staat beschäftigt und kenne solche Pappenheimer, solche Leute gehen garnicht
Ohne die kannst du Überlegen, nur nicht ohne Amt.
Die Zeit hat mich sehr geprägt, Heute gehe ich mit einem Lächeln und mit guter Laune auf die Arbeit. Ich weiß ja viele haben nicht so viel Glück, einen sicheren Job zu haben - der auch noch Familienfreundlich ist.

Noch mal vielen Lieben Dank, kann Euch nur Empfehlen und Ihr macht super Arbeit. Ich hätte vieles nicht gewußt oder nicht gewußt wo ich die Info herbekommen, gut das es so Leute wie Euch gibt.
Die anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Liebe Grüße ItsSilkysLive
ItsSilkysLive ist offline  
Alt 05.02.2010, 22:53   #8
Rechtsmonster
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

[CODE]Jetzt kam der nächste Hammer. Heute habe ich einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen - Einleitung eines Strafverfahren wegen Betrugs -.
Ich hätte 2007 zuviel erhaltene Leistungen nicht zurück Überwiesen.

Was ich natürlich habe. Habe alle Unterlagen an die STA geschickt, mit der Bitte um Verfahrenseinstellung. Können sie wohl in ihrer Ordnung gerade nicht finden.
Klasse, aber jetzt hängt mir das mein Lebenlang nach. Egal was auch immer mal ist, wird diese Sache immer als Akte bestand haben.
Muß mal jemanden Fragen der Ahnung hat oder einer von Euch?? Ob der Vorgang wieder aus dem System genommen wird, ist ja nicht mein Verschulden.
[/CODE]

Hoffe du hast Kopien gemacht und Einschreiben mit Rückschein geschickt. Suche dir vorsichtshalber einen Anwalt, denn was in diese Staatsanwaltschaft gefahren ist, man weiss es nicht genau.
*Irnoiemodus an: Versuchen wohl nicht ALG II zur Rechenschaft zu ziehen um andere Fehler wieder aus zubügeln. Ironiemodus aus*mehr als dies hier fällt mir dazu auch nicht mehr ein. Euch etwa?
 
Alt 05.02.2010, 23:07   #9
ItsSilkysLive->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 4
ItsSilkysLive
Standard AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

Ja Kopien habe ich gemacht, Einschreiben NÖÖÖÖÖ
Mist, daran habe ich nicht gedacht.
Ich werde nächste Woche mal anrufen, Telefon habe ich ja.

ItsSilkysLive
ItsSilkysLive ist offline  
Alt 05.02.2010, 23:15   #10
Rechtsmonster
Gast
 
Beiträge: n/a
Info AW: Eingliederungsvereinbarung trotz Job

Nicht verzweifeln!

Mein Rat:

von den Unterlagen erneut Kopien machen, diesmal Einschreiben mit Rückschein
Suche dir bitte einen Antwalt den mit Staatsanwälten Spasst man nicht
Anrufen erst nachdem du Kopien erneut per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt hast
Ruhe bewahren
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingliederungsvereinbarung, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eingliederungsvereinbarung trotz Vollzeitjob Männertreu Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 39 06.11.2010 12:50
Eingliederungsvereinbarung trotz Job? casa Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 4 30.12.2009 11:20
Eingliederungsvereinbarung trotz ausstehender Reha en Jordi Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 8 14.09.2009 20:56
Eingliederungsvereinbarung unterschreiben trotz Job? panda28 Allgemeine Fragen 19 11.10.2006 21:07
Umzug trotz Eingliederungsvereinbarung Killerkarpfen Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 7 15.12.2005 17:21


Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland