Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 12:25   #1
romantische83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 15
romantische83
Frage Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Hallo zusammen,

bin seit letzte Woche Montag, 25.01. bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Am 26.01. hatte ich einen Arbeitswegeunfall, war 27.01. nochmal arbeiten und war von 27.01. - heute 03.02. krankgeschrieben. Jetzt war ich beim Arzt der hat mir eine Infussion gegeben und meinte ich solls versuchen, habe allerdings noch solche Schmerzen das ich weiss das ich das nicht schaffe.

Habe das der Zeitarbeitsfirma mitgeteilt, jetzt meinte was machen wir jetzt? Was kann man den da machen, hat von euch das schon mal jemand gehabt?

Den ich habe wenns hochkommt grad mal +2 Stunden auf meinen Zeitkonto und die haben ja Kündigungsfrist in den ersten 2 Wochen von 1 Tag und danach 2 Tage. Was ist wenn ich in der Zeit nicht arbeiten gehe? Bekomm ich das als unbezahlen Urlaub und bin ich dann sozialversichert oder wie läuft das?
romantische83 ist offline  
Alt 03.02.2010, 12:39   #2
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Zitat von romantische83 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

bin seit letzte Woche Montag, 25.01. bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt. Am 26.01. hatte ich einen Arbeitswegeunfall, war 27.01. nochmal arbeiten und war von 27.01. - heute 03.02. krankgeschrieben. Jetzt war ich beim Arzt der hat mir eine Infussion gegeben und meinte ich solls versuchen, habe allerdings noch solche Schmerzen das ich weiss das ich das nicht schaffe.

Habe das der Zeitarbeitsfirma mitgeteilt, jetzt meinte was machen wir jetzt? Was kann man den da machen, hat von euch das schon mal jemand gehabt?

Den ich habe wenns hochkommt grad mal +2 Stunden auf meinen Zeitkonto und die haben ja Kündigungsfrist in den ersten 2 Wochen von 1 Tag und danach 2 Tage. Was ist wenn ich in der Zeit nicht arbeiten gehe? Bekomm ich das als unbezahlen Urlaub und bin ich dann sozialversichert oder wie läuft das?
Bist Du krankgeschrieben, bekommst Du Krankengeld. Ob sie Dich in der Probezeit kündigen, mußt Du abwarten. Die könnten das ohne Begründung. Solang Du in dem Unternehmen bist, bist Du sozialversichert.
 
Alt 03.02.2010, 12:41   #3
romantische83->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 15
romantische83
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Und wenn ich nicht mehr krankgeschrieben bin und die keinen Einsatzbetrieb für mich haben und kündigen und ich dann noch 2 Tage nicht arbeiten gehe für die wie läuft das dann?
romantische83 ist offline  
Alt 03.02.2010, 12:58   #4
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Zitat von romantische83 Beitrag anzeigen
Und wenn ich nicht mehr krankgeschrieben bin und die keinen Einsatzbetrieb für mich haben und kündigen und ich dann noch 2 Tage nicht arbeiten gehe für die wie läuft das dann?
Wenn Du nicht mehr krankgeschrieben bist, müssen die für Dich einen Einsatzbetrieb finden. Können sie das nicht, muß die ZAF lt. Gesetz trotzdem Deinen Lohn weiter zahlen.
 
Alt 03.02.2010, 15:37   #5
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Hi romantische..

..wenn Du keine Krankschreibung vom Arzt mehr hast, musste arbeiten gehen, sonst kommste u.U. in Teufels Küche.

Das kann zur fristlosen Kündigung führen und daraufhin zur Sperrung des Arbeitslosengeldes. Scheinst ja einen komischen Arzt zu haben.

MfG
__

-keine Rechtsberatung-keine Gewährleistung-nur Erfahrung-

-alles, was nicht direkt tötet, macht nur härter -

alvis123 ist offline  
Alt 03.02.2010, 15:44   #6
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Zitat von alvis123 Beitrag anzeigen
Hi romantische..

..wenn Du keine Krankschreibung vom Arzt mehr hast, musste arbeiten gehen, sonst kommste u.U. in Teufels Küche.

Das kann zur fristlosen Kündigung führen und daraufhin zur Sperrung des Arbeitslosengeldes. Scheinst ja einen komischen Arzt zu haben.

MfG
Sie weiß nicht, ob die Leihbude nach der Gesundung eine Einsatzmöglichkeit für sie finden kann (oder will).
 
Alt 03.02.2010, 15:45   #7
AnAgOc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 49
AnAgOc
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

alvis123 wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

die frage war, was wenn romantische nicht mehr krank geschrieben ist und die ZAF aber keine arbeit für sie hat ^^ und nicht das sie dann nicht arbeiten will o.O.
AnAgOc ist offline  
Alt 04.02.2010, 00:25   #8
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Hier scheint es so zu laufen:
Auf dem Zeitkonto führt die Krankheit täglich zu Minusstunden.
Dürfte aber falsch sein.
Die Arbeitsunfähigkeit musst du ja nicht nacharbeiten.
Das müßte die Verwaltung der Zeitarbeitsfirma regeln.

Vergleichbar wird es in einem Betrieb gemacht, der eine
elektronische Zeiterfassung hat.
Jemand gibt den Krankenschein ab in der Verwaltung.
Die Verwaltung bucht krank (statt der Arbeitszeit).
Elektronisch ist das Konto dann ausgeglichen.
Auf dem Ausdruck ist für den Tag dann zu lesen:
"29.01.2010- Krank - anwesend 8-16.30 Uhr".
Erolena ist offline  
Alt 04.02.2010, 10:01   #9
hartz5
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von hartz5
 
Registriert seit: 28.01.2010
Beiträge: 4.490
hartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagierthartz5 Enagagiert
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Ich habe auch bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Ich hatte einen Vertrag mit 30 Stunen /Woche. Wenn ich krank war, wurden mir pro Tag der Krankheit 6 Stunden gutgeschrieben. Und die hab ich auch bezahlt bekommen. So hab ich keine Minusstunden angesammelt. Und selbst für die Zeit, in der die ZAF mich nicht vermitteln hätte können, hätteih die 6 Stunen bezahlt bekommen.

Steht dazu nichts in Deinem Vertrag ?
__



Der menschliche Horizont ist der Abstand zwischen Kopf und Brett









hartz5 ist offline  
Alt 04.02.2010, 11:48   #10
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Dringend Zeitarbeitkündigung kein Guthaben auf Zeitkonto

Gibt es für den AN seitens ZAF keine Einsatzmöglichkeit, muß die ZAF ihn/sie lt. Arbeitnehmerüberlassungsgesetz trotzdem weiter entlohnen...
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
dringend, guthaben, zeitarbeitkündigung, zeitkonto

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein NK-Guthaben gemeldet! Probleme? Melle1988 ALG II 5 26.03.2009 10:45
Brauche dringend Hilfe ab 01.10.08 kein Geld Gute Stimme ALG II 21 30.09.2008 22:10
kein Darlehen für dringend benötigte Gleitsichtbrille Emma13 ALG II 12 05.08.2007 17:20
Dringend! Kein Geld wegen Ermittler?? starrainuk Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 4 05.12.2006 14:00
Brauche dringend Hilfe... kein Geld Blacky ALG II 0 01.12.2005 17:12


Es ist jetzt 01:34 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland