Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Jobsuche - aber keine Förderung mehr durch die kom. Verm. Ag

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2006, 14:33   #1
Heinmueck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Hessisch-Sibirien
Beiträge: 32
Heinmueck
Standard Jobsuche - aber keine Förderung mehr durch die kom. Verm. Ag

Jobsuche - aber keine Förderung mehr durch die kom. Verm. Agentur

Hallo an alle hier im Forum.

Da sitzt man als fauler HartzIV Empfänger am reich gedeckten Tisch; freut sich über immer neue Meldungen unserer Volksvertreter; schreibt sich die Finger wund an immer neuen Bewerbungen um die immer zahlreicher angebotenen gutbezahlten Jobs; rechnet eigentlich mit den fürstlichen 5 Euro pro Bewerbung; im schlimmsten Fall - es kommt tatsächlich zu einem Vorstellungsgespräch - beantragt man die Reisekosten zum Vorstellungsgespräch; und was erfährt man dann?

Richtig!

Unsere doch so gloreiche und clevere Bundesregierung hat in Ihrer unermeßlichen Weißheit eine Haushaltssperre verhängt!

Da wettern täglich so wichtige Parteifuzzies gegen die faulen HartzIV Empfänger, da wird bespitzelt und es werden Falschauskünfte erteilt, es wird vorenthalten und gelogen, doch da wo es eigentlich drauf ankommt, nämlich das die HartzIV Empfänger wieder in Lohn und Brot kommen, dafür gibt es kein Geld mehr!!!

Das verstehe ich nicht!

Wie bitteschön, soll ein Leistungsempfänger Fahrtkosten für Vorstellungsgesräche aufbringen?

Wie lautet der Werbespruch unserer Agentur hier:

beraten - fördern - qualifizieren - vermitteln :lol:

Das ich nicht lache!

Kann man das denn nicht publik machen?

Gruß an alle Leidensgenossen.
Heinmueck ist offline  
Alt 21.08.2006, 15:01   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Aber die Haushaltssperre ist doch schon bekannt oder was meinst Du mit publik machen?
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 21.08.2006, 15:09   #3
Heinmueck->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Hessisch-Sibirien
Beiträge: 32
Heinmueck
Standard

Hallo,

ich meine mit publik machen z.B. das viel mehr in die Medien bringen. :motz:

Da wird von Politikern alles nur erdenkliche von HartzIV Empfängern gefordert, aber wo bitteschön bleibt die Förderung der Arbeitsaufnahme?

mfg
Heinmueck ist offline  
Alt 21.08.2006, 19:23   #4
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

Zitat:
Aber die Haushaltssperre ist doch schon bekannt oder was meinst Du mit publik machen?
Davon höre ich zum ersten Mal. :| :|

Seit wann gilt die und für was?

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Alt 21.08.2006, 19:38   #5
Zumutbarkeit->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 114
Zumutbarkeit
Standard

@silkem

u.a. steht hier was zum Thema

http://www.erwerbslosenforum.de/nach...ung_bemuht.htm
__

Wann hört die soziale Kälte in Deutschland auf?
Zumutbarkeit ist offline  
Alt 22.08.2006, 23:06   #6
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.182
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Oh, da sollte ich "meine" Arge wohl mal drauf ansprechen, nachher bleibe ich noch auf allen Kosten sitzen :shock:
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Alt 23.08.2006, 08:26   #7
silkem->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 282
silkem
Standard

@Zumutbarkeit:

Zitat:
Die Meldung hatte ich zwar schon mal überflogen, dabei aber die Sache mit der Haushaltssperre überlesen. :sleep:
Das ganze ist schon ganz schön peinlich, weil die Arbeitsagentur ja Überschüsse produziert. :dampf: :dampf:

LG

Silke
__

Leben und Leben lassen!
silkem ist offline  
Alt 26.08.2006, 19:03   #8
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.182
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Um nochmal darauf zurückzukommen:

Meine SBin weiß davon nichts. D.h.

1. Sie lügt o. ist uninformiert
2. Diese Haushaltsperre gilt nur f. manche Argen
3. ?
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Alt 26.08.2006, 20:28   #9
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.305
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

grundsätzlich gilt dies nicht für alle ARGEN. Inzwischen haben auch die Kommunen, die noch Geld übrig haben, dies an andere verteilt. Also Antrag wegen Übernahmen der Bewerbungskosten stellen und dann sehen was passiert. Nur so bekommen wir dann auch einen Überblick, wo überall tatsächlich nichts bezahlt wird.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 26.08.2006, 21:06   #10
alpha
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.182
alpha Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard

Okay, Antrag habbich scho gestellt :p
__

- Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine pers. Meinung dar und sind nicht als Rechsberatung oder Fakten ...etc. anzusehen
alpha ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
foerderung, förderung, jobsuche, keine, kom, mehr, verm

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
58-er, keine Förderung mehr bei Arbeitsaufnahme Herzkasper Ü 50 6 23.12.2007 00:04
Förderung der beruflichen Weiterbildung durch 421i? Feuerstein Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 6 31.08.2007 00:03
Arbeitsunfall - Kündigung - trotz Förderung durch die ARGE Bienchen Allgemeine Fragen 7 21.06.2007 20:41
Kein ALG II, keine Förderung, keine Arbeit animas Allgemeine Fragen 7 06.06.2007 16:29
Heizkostenübernahme, aber keine Rechnung mehr? Henry1 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 11.06.2006 17:20


Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland