Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Buchtipp erwünscht

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  4
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 11:26   #1
stadtpflanze->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 45
stadtpflanze
Frage Buchtipp erwünscht

Kann man hier im Forum Buchtipps bekommen?
Ich suche ein Buch :
Fragen zur Arbeitslosigkeit, EM-Rente abgelehnt, über 50, wie kann ich Hartz 4 vermeiden, was kann ich vor h4 retten? etc..

Leider kann ich nicht das ganze Forum durchblättern, weil ich nicht so lange am PCsitzen kann.
__

einen schönen Tag wünscht euch
die Stadtpflanze
www.krank-ohne-rente.de


stadtpflanze ist offline  
Alt 27.01.2010, 12:24   #2
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Buchtipp erwünscht

Hallo Stadtpflanze,

warum nicht einfach googeln?

Gib einfach Stichwörter Buch u. Hartz IV ein.
 
Alt 27.01.2010, 12:29   #3
Philas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 199
Philas
Standard AW: Buchtipp erwünscht

Bin auch Ü50 und stehe sechs Monate vor Harz IV.

Habe mir gestern vom Fachhochschulverlag "Leitfaden zum Arbeitslosengeld II" gekauft. Herausgeber ist das Arbeitslosenprojekt TuWas. Das Buch hilft zwar nicht dabei H IV zu vermeiden, erklärt Dir aber die ganzen Regelungen und Paragraphen und gibt viele Tipps und Anregungen, wie Du Dich wehren kannst.

Solch ein Leitfaden gibt es auch für den Rechtskreis ALG I und war mir in der Vergangenheit sehr hilfreich.
__

Grüsse
Philas

______________________________________________________________________ ___________________________________________________
Die von mir gemachten Aussagen spiegeln meine persönliche Meinung wider und sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen.
Philas ist offline  
Alt 27.01.2010, 12:48   #4
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Buchtipp erwünscht

Hier: www.fhverlag.de ?
 
Alt 27.01.2010, 13:43   #5
Volker
Elo-User/in
 
Registriert seit: 04.06.2006
Beiträge: 1.571
Volker Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Buchtipp erwünscht

Lade dir auch das:

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/h..._II_Folien.pdf
Volker ist offline  
Alt 27.01.2010, 13:46   #6
Pinta 12
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 218
Pinta 12
Standard AW: Buchtipp erwünscht

Leitfanden ALG II / Sozialhilfe von A - Z, von Frank Jäger und Harald Thomè, DVS-Verlag find ich persönlich am besten. Gibt es wohl bald eine neue Auflage.
Gruß Pinta 12
Pinta 12 ist offline  
Alt 27.01.2010, 13:57   #7
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.174
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Buchtipp erwünscht

Zitat von Pinta 12 Beitrag anzeigen
Leitfanden ALG II / Sozialhilfe von A - Z, von Frank Jäger und Harald Thomè, DVS-Verlag find ich persönlich am besten. Gibt es wohl bald eine neue Auflage.
Gruß Pinta 12

hab ich auch :-)
ela1953 ist offline  
Alt 27.01.2010, 17:39   #8
Philas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 199
Philas
Standard AW: Buchtipp erwünscht

Zitat von Unvermittelt Beitrag anzeigen

Ja, genau - Unter "Neu erschienen" gleich das erste Buch
"Leitfaden zum Arbeitslosengeld II. 6. Auflage".
__

Grüsse
Philas

______________________________________________________________________ ___________________________________________________
Die von mir gemachten Aussagen spiegeln meine persönliche Meinung wider und sind nicht als Rechtsberatung zu verstehen.
Philas ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
buchtipp, erwünscht

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ARGE DU,keine neuen Spielregeln erwünscht wolliohne Archiv - News Diskussionen Tagespresse 8 27.05.2009 14:57
exakter Wortlaut bei der " EV "... ( Erklärung erwünscht ) Sentina Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 23 19.03.2009 20:56
Buchtipp kopfschuss Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 09.05.2008 14:42
Buchtipp-Die DAX Ritter-Wie Manager unser Land ruinieren a f a Soziale Politik / politisches Zeitgeschehen 0 26.03.2008 13:43
Presse 25.12.05 Hartz-IV-Macher: Weihnachten nicht erwünscht Martin Behrsing Pressemeldungen des Erwerbslosen Forum Deutschland 0 25.12.2005 19:44


Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland