QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Abkürzungen, bitte um Erklärung

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Abkürzungen, bitte um Erklärung

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2010, 12:19   #1
qhrusty
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von qhrusty
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 16
qhrusty
Standard Abkürzungen, bitte um Erklärung

Ich hatte am Freitag einen Termin bei meiner SB der Arbeitsagentur. Nun steht heute auf meiner Seite des Arbeitsamtes unter: meine Termine, folgender Eintrag von Freitag:

FG nach GANZIL J2J; MAG? OAW!?
Vermittlung
Folgegespräch

was bitteschön heißt das??
GANZIL J2J heißt die Maßnahme, die am 31.01.10 endet. Am Freitag hab ich auch nach einer Woche Urlaub gefragt, der mir aber nicht genehmigt wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass "OAW" OrtsAbwesenheit heißen könnte, aber aus dem Rest werde ich nicht schlau.
qhrusty ist offline  
Alt 25.01.2010, 12:33   #2
Esmeralda Wetterwachs
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Esmeralda Wetterwachs
 
Registriert seit: 04.12.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 6
Esmeralda Wetterwachs
Info AW: Abkürzungen, bitte um Erklärung

Ich versuch's mal:

Zitat von qhrusty Beitrag anzeigen

FG nach GANZIL J2J; MAG? OAW!?
Folgegespräch nach Maßnahme "GANZIL J2J" ; Mitarbeitergespräch?
OrtsAbwesenheit!?

Wahrscheinlich will man mit Dir über Deine Maßnahme sprechen und will wissen, ob Du da ein Mitarbeitergespräch hattest und regelmäßig da warst. Allerdings weiß ich das nicht 100prozentig, ich vermute nur..


Sag mal, der 31.01 ist doch bald. Wenn Du keinen Urlaub kriegst, lass Dich doch für den Rest der Woche krankschreiben, dann hast Du's doch auch hinter Dir...?!
Esmeralda Wetterwachs ist offline  
Alt 25.01.2010, 19:45   #3
qhrusty
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von qhrusty
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 16
qhrusty
Standard AW: Abkürzungen, bitte um Erklärung

hab vorhin bei der Hotline angerufen und um Erklärung gebeten. Es soll heißen:

Folgegespräch nach GANZIL J2J, Maßnahme Arbeitgeber (Arbeitsamt unterstüzt Probearbeiten bei einem potentiellen Arbeitgeber), und dass über die OrtsAbwesenheit gesprochen wurde (mein Urlaubsantrag wurde ja abgelehnt)

Dazu hätte ich allerdings noch eine Frage:
Der SB erklärte mir, dass ich aufgrund fehlender Absagen von Zeitarbeitsfirmen (musste mich da bewerben, die wollen sich bei Bedarf melden) keinen Urlaub bekommen würde, es sei denn, ich würde den Firmen und dem Arbeitsamt sagen, wo ich erreichbar wäre. Ich müsse mich auch einverstanden erklären, meinen Urlaub dann sofort abzubrechen, Arbeit gehe schließlich vor.
Wie soll das denn gehen? Keine Zeitarbeitsfirma würde mir eine Absage schicken, das heißt doch, mir würde nie Urlaub genehmigt werden. Wozu gibt es dann den Urlaubsanspruch???
qhrusty ist offline  
Alt 25.01.2010, 20:27   #4
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Abkürzungen, bitte um Erklärung

Urlaubsanspruch hast du nicht. Du kannst "beantragen", ortsabwesend zu sein für die Zeit von ... bis ... Liegt im Ermessen der ARGE, ob dir die Orsabwesenheit gestattet wird. Wenn sie gestattet wird, erachte ich es als Schikane, dass du erreichbar sein musst und auch noch auf Verlangen abzubrechen hast.

"Ich mach Trekking, Handy hab ich nicht. Aber sie können ja eine (Friedens)Taube losschicken. Oder es mit Rauchzeichen probieren."

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
abkürzungen, erklärung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Argetermin mit neuen Abkürzungen "AST" Holler2008 Allgemeine Fragen 3 29.09.2009 10:19
Abkürzungen ratti Technische Mitteilungen, Fragen und Antworten 3 09.07.2009 14:55
Abkürzungen,von Agenda zur Zwangsarbeit wolliohne Infos zur Abwehr von Behördenwillkür 0 08.04.2009 18:16
Abkürzungen Muzel Allgemeine Fragen 3 08.04.2009 18:07
XYZ-Abkürzungen - gibt es Liste ??? caro99 Allgemeine Fragen 11 06.04.2006 08:51


Es ist jetzt 09:05 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland