QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Begleitung zur Arge-Freiburg

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2010, 18:49   #1
Pinta 12
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Pinta 12
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 218
Pinta 12
Standard Begleitung zur Arge-Freiburg

Hallo,
ich würde mich gerne mit einigen Leuten in Freiburg/Breisgau zusammentun zwecks gegenseitiger Begleitung zu Argeterminen. Evtl. auch gegenseitige Hilfe beim Schreiben von Widersprüchen usw. Gibt es da Interesse?
Gruß
Pinta 12
Pinta 12 ist offline  
Alt 11.01.2010, 19:02   #2
Sakira
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Sakira
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 113
Sakira
Standard AW: Begleitung zur Arge-Freiburg

Hallo Pinta,

ich wäre interessiert an Begleitung. Bin allerdings selbst aus EM Im Moment stecke ich noch in einer Weiterbildungs - Massnahme und könnte bis 15.3. Vormittags nicht zur Verfügung stehen. Aber danach wer weiss was kommt schon. Wie lange bist Du schon Arbeitslos hast du ALG II? Ich bin ALG II und 2 Jahre arbeitslos inzwischen 50 Jahre alt. Dein Alter würde mich auch interessieren ich meine im Sinne wie man wirkt auf die ARGE MA wenn man älter ist.

LG Sakira
Sakira ist offline  
Alt 13.01.2010, 14:41   #3
Pinta 12
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pinta 12
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 218
Pinta 12
Standard AW: Begleitung zur Arge-Freiburg

Hallo Sakira,
danke für deine Antwort. Ich bin 53 und seit ca. 5 Jahren in ALG2. Ich hoffe, langfristig Kontakte in Freiburg und Umgebung zu finden. Das muss nicht alles sofort sein. Ich habe jetzt an 20. Januar einen Termin, aber da komm ich schon zurecht. Ich drück mich nun schon 1/2 Jahr um die Unterschrift auf einer Eingliederungsvereinbarung und um einen 1,-Euro-Job. Ich schwätz dieser Fallmanagerin ins Koma.
Vielleicht kriegen wir langfristig was auf die Reihe??? Ich habe zwar keine Auto, aber nach EM kommt man auch mit dem Zug.
viele Grüße Pinta 12
Pinta 12 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
argefreiburg, begleitung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Termin bei der Arge Freiburg EGV Maßnahme Berenike1810 Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 5 28.10.2009 19:41
Suche Begleitung ARGE Bonn am 12.06.09, biete natürlich auch Begleitung an Cantik NRW 10 11.06.2009 12:04
Keine Betroffenen im Beirat für die ARGE Freiburg Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 08.04.2009 10:29
Begleitung für ARGE Termin in Freiburg (16.02. 08:00) gesucht Bruno1st Baden-Württemberg 3 08.01.2008 18:39
ArGe Freiburg: Mieter müssen Mietkosten senken! Catweazle ALG II 4 16.07.2005 14:04


Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland