QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Frage wegen Teppich

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2010, 17:12   #1
balu1962
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von balu1962
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 2
balu1962
Standard Frage wegen Teppich

So ich bin nun mal neu hier und habe da eine Frage.
Meine Bekannte hat 80% Schwerbehinderung des weiteren hat sie die Buchstaben G und B weiterhin hat Sie die Pflegestufe 2 Sie leidet was per Attest zu sehen ist an Depressionen, Angstzustände und Panikattacken und zu guter Letzt hat sie noch Reuma. So nun mal zu meiner Frage.
Ich habe mal gelesen das ein Schwerbehinderter mit zwei Gehhilfen ein Anspruch auf einen Teppich hat der Glatt ohne Falten ( da ja sonst sturzgefahr besteht ) hat. Weiß da jemand weiter oder Bescheid. Danke im Voraus.
balu1962 ist offline  
Alt 04.01.2010, 00:56   #2
Rudi
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Rudi
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Kreis Recklinghausen
Beiträge: 382
Rudi Rudi
Standard AW: Frage wegen Teppich

Zitat von balu1962 Beitrag anzeigen
So ich bin nun mal neu hier und habe da eine Frage.
Meine Bekannte hat 80% Schwerbehinderung des weiteren hat sie die Buchstaben G und B weiterhin hat Sie die Pflegestufe 2 Sie leidet was per Attest zu sehen ist an Depressionen, Angstzustände und Panikattacken und zu guter Letzt hat sie noch Reuma. So nun mal zu meiner Frage.
Ich habe mal gelesen das ein Schwerbehinderter mit zwei Gehhilfen ein Anspruch auf einen Teppich hat der Glatt ohne Falten ( da ja sonst sturzgefahr besteht ) hat. Weiß da jemand weiter oder Bescheid. Danke im Voraus.
Da würde ich mal die zuständige Pflegekasse anrufen und fragen in wie weit da Kosten übernommen werden.

Sicherlich ist deine Frage in einem erwerbslosen Forum auch nicht gut aufgehoben, es sei denn deine Bekannte bezieht ALG II da wird meines Wissens nach kein Teppich von der ARGE finanziert.
Rudi ist offline  
Alt 04.01.2010, 03:07   #3
balu1962
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von balu1962
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 2
balu1962
Standard AW: Frage wegen Teppich

Danke
balu1962 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
frage, teppich

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen EGV Django Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 34 10.02.2011 23:07
Frage wegen KdU CyLord KDU - Miete / Untermiete 6 04.05.2009 20:38
Eine Frage wegen EU Loser Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 7 22.10.2008 01:19
Frage wegen Möbel...... Jenie ALG I 1 29.09.2007 18:28
Frage wegen Krankenversicherung ulrike2203 ALG II 10 14.02.2007 17:24


Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland