QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Weg zum Vermittlungsgespräch

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Weg zum Vermittlungsgespräch

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 15:48   #1
wuselfritze
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von wuselfritze
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 12
wuselfritze
Standard Weg zum Vermittlungsgespräch

Hallo

Ich stehe grade vor einem kleinen Problem.

Leider wohne ich mitten in der Pampa, hier fahren ca 3-4 Busse pro Tag vorbei. Und ich bin aufgrund meiner Kinder nur für 3h pro Tag beim Jobcenter Suchend gemeldet. Zwischen 8:30 und 12:30 macht 3 h arbeiten und jeweil 30 min für einen evtl Arbeitsweg.

Jetzt soll ich am 29.12. um 13:30 Uhr im Jobcenter erscheinen, zum vermittlungsgespräch!

Wenn ich das wirklich durchziehen würde, käme folgender Tagesplan zustande:

9:56 Abfahrt (vorher 5 min zu Fuß)
11:42 Ankunft

In der Kälte rumstehen bis 13:30 Uhr

dann wieder ab 14 Uhr in der Kälte rumstehn

16:05 Rückfahrt
3x umsteigen mit diversen Wartezeiten
18:54 endlich zu Hause!

Bisher konnte ich immer jemanden finden der mich mitgenommen hat... diesmal klappt das nicht!

Ich wäre somit über 9h unterwegs.... und wo ich meine Kinder in der Zeit lasse weiß ich nicht. Mitnehmen kann ich sie aus 2 Gründen nicht 1. 9h mit teilweise Kälte ertragen kann ich den 2 en nicht zumuten die sind 6 und 8 Jahre alt und der Kleine ist Pflegebedürftig und Verhaltensauffällig er hat Pflegestufe 1 .... und 2. Die Fahrt kostet für mich schon 5 Euro ... dazu das Geld für die Kinder am Ende des Monats.... das geht garnicht!

Das erste Telefonat war nicht grade prickelnd, die wollen mich irgendwie noch zurückrufen und da kam was von ich müßte aber dieses Jahr nocheinmal reinkommen und der Termin wäre noch der einzig machbare. bla bla

Als Notlüge wäre dann noch Krankschreiben lassen.... ich hab echt keine Lust 9h mit 2 Kindern durch die Pampa zu wurschteln.


Mit welchen Argumenten kann ich denn noch kommen?

LG wuselchen
wuselfritze ist offline  
Alt 15.12.2009, 17:36   #2
haef
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von haef
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Aachen
Beiträge: 2.278
haef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagierthaef Enagagiert
Standard AW: Weg zum Vermittlungsgespräch

Zitat von wuselfritze Beitrag anzeigen
Hallo

Ich stehe grade vor einem kleinen Problem.

Leider wohne ich mitten in der Pampa, hier fahren ca 3-4 Busse pro Tag vorbei. Und ich bin aufgrund meiner Kinder nur für 3h pro Tag beim Jobcenter Suchend gemeldet. Zwischen 8:30 und 12:30 macht 3 h arbeiten und jeweil 30 min für einen evtl Arbeitsweg.
Jetzt soll ich am 29.12. um 13:30 Uhr im Jobcenter erscheinen, zum vermittlungsgespräch!
Wenn ich das wirklich durchziehen würde, käme folgender Tagesplan zustande:
9:56 Abfahrt (vorher 5 min zu Fuß)
11:42 Ankunft
In der Kälte rumstehen bis 13:30 Uhr
dann wieder ab 14 Uhr in der Kälte rumstehn
16:05 Rückfahrt
3x umsteigen mit diversen Wartezeiten
18:54 endlich zu Hause!
Bisher konnte ich immer jemanden finden der mich mitgenommen hat... diesmal klappt das nicht!
Ich wäre somit über 9h unterwegs.... und wo ich meine Kinder in der Zeit lasse weiß ich nicht. Mitnehmen kann ich sie aus 2 Gründen nicht 1. 9h mit teilweise Kälte ertragen kann ich den 2 en nicht zumuten die sind 6 und 8 Jahre alt und der Kleine ist Pflegebedürftig und Verhaltensauffällig er hat Pflegestufe 1 .... und 2. Die Fahrt kostet für mich schon 5 Euro ... dazu das Geld für die Kinder am Ende des Monats.... das geht garnicht!
Das erste Telefonat war nicht grade prickelnd, die wollen mich irgendwie noch zurückrufen und da kam was von ich müßte aber dieses Jahr nocheinmal reinkommen und der Termin wäre noch der einzig machbare. bla bla
2 Als Notlüge wäre dann noch Krankschreiben lassen.... ich hab echt keine Lust 9h mit 2 Kindern durch die Pampa zu wurschteln.
1 Mit welchen Argumenten kann ich denn noch kommen?
LG wuselchen
1 mit keinen, wer das nicht einsieht, der ist nicht zu überzeugen,

2 wieso Notlüge, bei den Wetterverhältnissen und den Erkrankungen der gesamten Familie ist doch geradezu damit zu rechnen, das kurzfristig auch mal eine Grippe oder ähnliches dazwischen kommen kann.

Danach wenn die Hektik der Weihnachtstage und des Jahresanfangs vorüber sind, kann man evtl. noch mal auf 1 zu sprechen kommen und mit dem Teamleiter oder Geschäftsführer ein angemesseneres Zeitmanagement vereinbaren.

Bis dahin ein angenehmes Fest und einen guten Rutsch

fG
Horst
haef ist offline  
Alt 15.12.2009, 18:44   #3
ryan
Gast
 
Benutzerbild von ryan
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Weg zum Vermittlungsgespräch

Taxischein beantragen!
 
Alt 15.12.2009, 21:37   #4
mibo00
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von mibo00
 
Registriert seit: 13.12.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 29
mibo00
Standard AW: Weg zum Vermittlungsgespräch

Hallo wuselfritze,

versuch doch mal den Vorgesetzten von diesem Genie anzurufen, die haben meistens mehr Verständnis für sowas.
Entweder nochmal anrufen und darum bitten das man dich verbindet oder im Internet selber die Nummer raussuchen.
Das hat mir auch schon oft geholfen.

Gruß mibo00
mibo00 ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
vermittlungsgespräch

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Formular "Vorbereitung Vermittlungsgespräch" Mario Nette ALG I 20 20.01.2008 18:12
Vorbereitung Vermittlungsgespräch paule31 ALG I 1 04.09.2006 20:00


Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland