QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> nach auszug wieder in die elterliche wohnung?

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


nach auszug wieder in die elterliche wohnung?

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2009, 18:42   #1
FineMel
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von FineMel
 
Registriert seit: 10.06.2009
Ort: Nähe Berlin
Beiträge: 11
FineMel
Standard nach auszug wieder in die elterliche wohnung?

hallo ihr lieben,
ein freund von mir braucht mal wieder hilfe:

er ist für einen neuen arbeitsplatz in eine andere stadt gezogen (600 km entfernt) und dafür von zu hause ausgezogen.

er hat da ne kleine wohnung angemietet und wurde nun in der probezeit gekündigt (zum 30.).

ganz abgesehen davon, dass er noch nicht weiss, wie er aus dem mietvertrag raus kommt, stünde ihm nun eine eigene wohnung zu, wenn er doch in seine heimatstadt zurück ziehen würde? oder müsste er wieder in die elterliche wohnung? er ist 22 jahre.

vielen dank!

lg mel
FineMel ist offline  
Alt 10.12.2009, 20:17   #2
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: nach auszug wieder in die elterliche wohnung?

Ihm stünde eine eigene Wohnung zu. Er hat ja jetzt auch eine eigene Wohnung. Zurückziehen kann die ARGE nicht verlangen. Allerdings muss er als U25er Umzüge zwingend mit der ihn betreuenden ARGE absprechen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
auszug, elterliche, probezeit, wohnung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszug aus kostenfreier Wohnung Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 06.11.2008 19:15
Renovieren der Wohnung bei Auszug? bert62 ALG II 3 30.04.2008 20:49
Diesmal: Zurück in die elterliche Wohnung lisa40 U 25 9 06.01.2007 22:03
u25 elterliche Wohnung wird zu klein BochumerJunge U 25 1 27.09.2006 23:59
Auszug aus der elterlichen Wohnung mit 25 jowiese Allgemeine Fragen 1 23.02.2006 16:21


Es ist jetzt 00:22 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland