Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Überprüfungsantrag

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2009, 13:34   #1
Bahamas->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
Bahamas
Standard Überprüfungsantrag

Moin!
Ich hatte meinen Überprüfungsantrag fristgemäß meinem Jobcenter zukommen lassen.
Heute nun sagte mir meine SB der Leistungsabteilung, ich solle diesen schriftlich zurücknehmen. Sie hätte damals das Recht richtig angewandt, deshalb würde sie , falls ich ihn nicht zurücknähme, ablehnen müssen.
Wenn das Gericht positiv (für die Arbeitslosen) entscheiden würde, würden alle(!) mit oder ohne Überprüfungsantrag Geld rückwirkend erhalten.
Ich habe den Antrag erst mal nicht zurückgenommen- wer weiß ob das nicht mal wieder ein übler Trick ist..........
Oder ist da was wahres dran?
Bahamas ist offline  
Alt 07.12.2009, 13:38   #2
Octavius->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 332
Octavius
Standard AW: Überprüfungsantrag

Nein Du lässt Ihn laufen, denn mit diesem Überprüfungsantrag, müssen die ja auch glaube ich alles überprüfen ob Du nicht doch zu wenig Geld erhalten hast durch falsche Rechnungen von denen oder so.

Das heißt Die müssen Dir nicht nur Geld nach zahlen wenn es vom Gericht so heißt, es heißt auch das sie alles nachschauen müssen und wenn von damals was zu wenig bezahlt wurde, dann müssen die das glaube ich auch nach zahlen?!? Irgendwie hab ich das so verstanden.

Ich glaube auch, das sie sich nicht die Mühe machen will ALLE Anträge durch zuschauen, denn das wäre sie mit dem Überprüfungsantrag glaube ich gezwungen. Um ja zu prüfen ob alle Anträge so Sachgemäß sind/waren.

Aber ich denke andere können das nun besser erklären wie ich.


Kommt eine Ablehnung musst Du Widerspruch einlegen, denn in dem Schreiben hast Du ja geschrieben, bzw. steht ja drinnen normal das es bis zum Urteil ruhen soll. Bis ein Ergebnis vorhanden ist. Was sie ja nicht tun würde wenn sie es nun ablehnen würde.


Das dann eigentlich ALLE Geld bekommen ist eigentlich richtig so wie ich das alles gelesen habe. Aber ich würde den Antrag laufen lassen.
__

Liebe Grüße
Nina
Ich gebe keine Rechtsberatung, da ich nur aus eigenen Erfahrungen schreiben kann.
Octavius ist offline  
Alt 07.12.2009, 15:04   #3
Linchen0307->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Überprüfungsantrag

Du kannst der Dame in der Leistungsabteilung mitteilen, das sie deinen Ü- Antrag zunächst mal, bis zur Urteilsverkündung am BGH, auf Halde legen darf, dies kann sie von dir auch schriftlich bekommen.
Auf keinen Fall zurücknehmen.
__

Hartzer Linchen
Zitat:
Wertestellung: abgewrackte Autos 2500 Euro

..................................Kinder 100 Euro
Bitte beachten
Linchen0307 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
Überprüfungsantrag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überprüfungsantrag gem. § 44 SGB X Rapid Eye Movement Anträge 20 31.10.2009 18:19
Überprüfungsantrag kaytexas Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 5 23.11.2008 18:55
Überprüfungsantrag Mennix Anträge 4 14.09.2008 18:45
Überprüfungsantrag GlobalPlayer Anträge 4 12.07.2008 21:46
Überprüfungsantrag.Was ist das?? rmp ALG II 2 21.06.2008 13:57


Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland