Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Was für Geld steht mir zu ?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2009, 22:27   #1
Alptraum->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 1
Alptraum
Standard Was für Geld steht mir zu ?

Hallo Leute

ich bin echt verzweifelt und weiss irgendwie nicht mehr weiter...

das ganze ist so:

Ich bin 21 jahre alt, Ausbildungssuchend, seid dem 31ten Oktober arbeitslos (war ein halbes jahr in einer putzfirma angestellt auf 400 euro basis)

Kriege nur mein Kindergeld 164 euro.... Sonst nix..

Meine frage ist,: Krieg ich sonst noch irgendwo her geld was mir zustehn würde?

------------------------
Ich wohne bei meiner mama, sie ist allein erziehnd, geht arbeiten (400 euro basis) krieg bisschen wittwenrente, wohngeld ect... aber KEIN hartz4....
Aber dies reicht leider auch nur grad zu ebend um über die runden zukommen, also gebe ich auch "kostgeld" ab (freiwillig), und habe also kaum etwas für mich an geld, Arbeit zu finden ist leider sehr schwer, ich möchte auch nicht auf hartz4 gehen weil sonst meine mutter darauf gehen müsste für mich und das will ich ihr nicht antun da ich weiss das es das schlimmste frür sie wäre...

Steht mir sonst noch irgendetwas zu?

ich habe ein halbes jahr als Kassiererin gearbeitet wo da der vertrag auslief bin ich gleich 5 tage später in dieser putzfirma angefangen, (falls es etwas hilft)


ich wäre euch sehr dankbar für antworten :) lg
Alptraum ist offline  
Alt 15.11.2009, 23:30   #2
gelibeh
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von gelibeh
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 23.605
gelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/ingelibeh Super-Investor/in
Standard AW: Was für Geld steht mir zu ?

Leider sehe ich da keine andere Möglichkeit als Hartz4.
__

§1
Eine EGV nie sofort unterschreiben, Du hast das Recht die zur Prüfung mitzunehmen. Falls der SB mit einem Verwaltungsakt droht, ist das auch nicht schlimm, denn gegen den kannst Du Widerspruch einlegen. Das Nichtunterschreiben eine EGV kann nicht sanktioniert werden.
§2
Möglichst immer mit einem Beistand nach § 13 SGBX zum Jobcenter gehen. Das kann jeder machen, der braucht nur zuzuhören und Protokoll schreiben. Einen Beistand können die nur schriftlich ablehnen.
gelibeh ist offline  
Alt 15.11.2009, 23:32   #3
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Was für Geld steht mir zu ?

Ebenso. Ihr werdet als Bedarfsgemeinschaft gewertet, das Einkommen deiner Mutter wird in die Berechnung mit einbezogen werden.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
geld

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Geld vom Amt/Was steht mir zu? regen Allgemeine Fragen 11 20.10.2009 15:23
Wie viel Geld steht mir als Schüler(19) zu? meniac U 25 6 07.08.2009 16:32
Wieviel Geld steht ihr zu? Socke Allgemeine Fragen 9 30.04.2009 21:24
Steht mir absolut kein Geld mehr zu????? mondlicht Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 3 18.06.2008 08:24
Badarfsgemeinschaft - Welches Geld steht uns zu? cybermoo Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 9 05.04.2008 15:55


Es ist jetzt 14:26 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland