Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eigene Bewerbung vs. "Vermittlungsvorschlag"

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 19:27   #1
Cosma->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 21
Cosma
Pfeil Eigene Bewerbung vs. "Vermittlungsvorschlag"

Mir geht seitdem ich mein erstes "Jobangebot", das völlig unsinnig ist, erhalten habe, eine Frage nicht mehr aus dem Kopf.

Und zwar, warum können die einen mit einem solchen zwingen (sonst Sanktionen, usw.), sich zu bewerben, obwohl man selbst tatsächlich bewerbungstechnisch gut unterwegs ist und seinen Schnitt erfüllt (oder gar darüber hinaus ist)?! Damit verfolge ich doch eigenständig das Ziel, wieder Arbeit zu finden.

Find ich unsinnig, denn schließlich will ich mir doch meinen Job gerne selbst aussuchen... Die haben doch eh nur Mist, den kein Schwein machen will.

Ist das überhaupt zulässig? Finde das schon sehr eingreifend in die persönlichen Rechte.... *grübel*
Cosma ist offline  
Alt 10.11.2009, 20:30   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Eigene Bewerbung vs. "Vermittlungsvorschlag"

Es ist ihre gesetzliche Aufgabe, so einfach. Und gucke mal in deine EGV - so du eine hast -, da könnte hinsichtlich der Pflichten der ARGE auch noch was stehen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 10.11.2009, 21:28   #3
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Eigene Bewerbung vs. "Vermittlungsvorschlag"

1. Elo-Gebot. Dabei unterstützt dich deine ARGE natürlich gerne. Berufswunsch/schutz ist hierbei irrelevant.
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bewerbung, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Historische "Ballastexistenzen" und heutige "Hartz IV"- 'Bezieher' ('Täter') - steh Paolo_Pinkel Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 02.04.2010 17:54
"Karlsruhe bekennt sich zur Armut" - Der "Karlsruher Pass" ist zurück Mario Nette Archiv - News Diskussionen Tagespresse 11 02.10.2009 11:14
"erzeugnisse" aus sinnbefreiten massnahmen - "ripubos" und anderes überflüssige... theota Weiterbildung/Umschulung/Sinnlose Maßnahmen 0 16.05.2009 17:38
"konzernsicherheit" - oder die augen offen halten nach "v.i.b.s." mo Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 14.06.2008 15:27
"Vermittlungsvorschlag" = Zwangsbewerbung? Nur-ein-Gast Allgemeine Fragen 9 11.02.2008 19:30


Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland