Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Neuregelung bei Hartz4 und einem 400 Euro Job??

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 12:53   #1
speedy7208->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Bergheim-Ahe
Beiträge: 3
speedy7208
Standard Neuregelung bei Hartz4 und einem 400 Euro Job??

Hallo ihr Lieben ,

kurz nach den Wahlen wurde ja mal behauptet das eine neue Regelung kommt , die es ermöglicht das man nicht mehr soviel von seinem 400 Euro Job an sein Harzt 4 angerechnet bekommt???
Hat jemand was davon gehört ob und wenn wann da was in Kraft tritt?? Und wenn wieviel man dann behalten darf? Ich mach nicht allzu große Hoffnungen, aber ich hab 3 Kids und wäre super erleichtert wenn sich da vieleicht noch was dieses Jahr tun würde .

Ganz liebe Grüße

speedy7208
speedy7208 ist offline  
Alt 02.11.2009, 14:30   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Neuregelung bei Harzt4 und einem 400 uro Job??

Man hat sich im Koalitionsvertrag (= Plan, was gemacht werden soll(te)) darauf geeinigt, die Modalitäten zur Anrechnung zu verändern. Koalitionsvertrag und Rechtsfestschreibung sind zwei verschieden Dinge. Festgeschrieben ist noch nichts

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 10.11.2009, 00:07   #3
speedy7208->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Bergheim-Ahe
Beiträge: 3
speedy7208
Standard AW: Neuregelung bei Harzt4 und einem 400 uro Job??

Schade, aber ich hab es mir ja schon gedacht das wenn man sich auf was einigt es eh noch ne Weile dauert. Mal schauen ob es dann mehr ist wie die 20 Euro wie beim Kindergeld das man eh wieder angerechnet bekommt :-(
speedy7208 ist offline  
Alt 10.11.2009, 10:16   #4
ela1953
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Raum DO, MS
Beiträge: 6.175
ela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiertela1953 Enagagiert
Standard AW: Neuregelung bei Harzt4 und einem 400 uro Job??

Zitat von speedy7208 Beitrag anzeigen
Schade, aber ich hab es mir ja schon gedacht das wenn man sich auf was einigt es eh noch ne Weile dauert. Mal schauen ob es dann mehr ist wie die 20 Euro wie beim Kindergeld das man eh wieder angerechnet bekommt :-(

beim Kindergeld bleibt es wohl bei den 20 Euro, aber 0 Euro für ALG II Empfänger
ela1953 ist offline  
Alt 10.11.2009, 10:38   #5
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Neuregelung bei Hartz4 und einem 400 Euro Job??

Ja ela. Das Zauber(un)wort heißt Wachstumsbeschleunigungsgesetz und wurde gestern - natürlich gestern - abgesegnet. Siehe: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...660138,00.html

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 10.11.2009, 10:43   #6
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neuregelung bei Hartz4 und einem 400 Euro Job??

Schöner Bockmist, das Wachstum per Gesetz zu beschließen!

Gab's nicht sowas Ähnliches schon mal im real existierenden Sozialismus?

Dann können wir ja auch gleich wieder 5-Jahres-Pläne erstellen.
 
Alt 10.11.2009, 21:05   #7
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Neuregelung bei Hartz4 und einem 400 Euro Job??

Zitat von Mario Nette Beitrag anzeigen
Ja ela. Das Zauber(un)wort heißt Wachstumsbeschleunigungsgesetz und wurde gestern - natürlich gestern - abgesegnet.
Äh stop, das muss noch durch den Bundesrat.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 14.11.2009, 15:53   #8
Ratloser2006
Elo-User/in
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 710
Ratloser2006
Standard AW: Neuregelung bei Hartz4 und einem 400 Euro Job??

Naja vieleicht hat man wie beim letztenmale bei der KG Erhöhung etwas Glück und darf die Erhöhung bis zum Ablauf des jeweiligen Bewilligungsbescheides behalten.

War doch glaube ich anfang des Jahres auch so.
Ratloser2006 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
400, euro, hartz4, job, neuregelung, uro

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beratung zu einem 1 Euro Job sommerwind86 Ein Euro Job / Mini Job 16 02.04.2009 18:41
Arbeitsvertrag bei einem 1 Euro-Job kanten Ein Euro Job / Mini Job 21 25.08.2008 20:53
EU, Mit einem Euro zum eigenen Unternehmen wolliohne Existenzgründung und Selbstständigkeit 3 29.06.2008 08:16
Wie aus einem Ein-Euro-Job ein Kein-Euro-Job wird Felicitas Archiv - News Diskussionen Tagespresse 30 23.01.2008 16:42
wie ist die Regelung bei einem weiteren Ein Euro Job? evam69 Ein Euro Job / Mini Job 15 31.07.2007 10:19


Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland