QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Probleme mit SB

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2009, 18:19   #1
hambuerger
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von hambuerger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 20
hambuerger
Standard Probleme mit SB

Ich bin einem Sachbearbeiter zugewiesen worden, der mich einmal erpresst hat.
Ich habe mal mit einem anderen von der Arge gesprochen und der verdrehte nur die Augen als dieser Name fiel.
Ich verspreche mir von der Zusammenarbeit nichts. Kann man seinen Sachbearbeiter auch ablehnen oder wechseln ?
hambuerger ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:24   #2
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Probleme mit SB

Also diese Info ist zu wenig um dazu etwas zu sagen, falls Du nachweislich erpresst wurdest, dürfte es ein Strafverfahren gegen den SB gegeben haben?

Und dann wäre er sicher kein SB mehr

Also nehme ich an, das Du es nicht nachweisen kannst oder es sich nicht um Erpressung handelte und so kannst Du natürlich nicht einfach einen SB ablehnen
Arania ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:25   #3
Linchen0307
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Probleme mit SB

Ich glaube, das dies möglich ist, mir zumindest ist das gelungen, allerdings wohne ich in einen kleinen Ort unweit von HH.
Wie das in den ARGEn in Hamburg gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich bin seinerzeit zur Teamleitung unserer ARGE und habe dort vorgetragen, was passiert ist und ich bekam einen anderen Ansprechpartner.
Linchen0307 ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:31   #4
hambuerger
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hambuerger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 20
hambuerger
Standard AW: Probleme mit SB

Beweisen kann ich das natürlich nicht. Es hieß seinerzeit, ich könne eine Schulung nur bekommen wenn ich mich anstellen ließe ( ich wollte mich eigentlich selbständig machen ), was nicht rechtens ist.
Dazu eine Eingliederungsvereinbarung mit unzähligen Bewerbungen pro Monat, die ja während der Schulung auch gar nicht machbar waren.
Wer ist da zuständig ? Die Teamleitung Vermittlung ?
hambuerger ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:35   #5
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Probleme mit SB

Ich kann mir nicht vorstellen das dies für eine Beschwerde reicht, aber der Teamleiter wäre der Ansprechpartner
Arania ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:37   #6
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: Probleme mit SB

Hi,
geh nie mehr alleine dahin und unterschreib nix. Falls Du die Egv unterschrieben hast, musst Du Dich leider dran halten.
MfG
alvis123 ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:42   #7
hambuerger
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hambuerger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 20
hambuerger
Standard AW: Probleme mit SB

Dann bin ich arm dran. Wann laufen denn EGVs aus.
hambuerger ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:45   #8
alvis123
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von alvis123
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 66424 Homburg/Saar
Beiträge: 2.009
alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123 alvis123
Standard AW: Probleme mit SB

Hi,
stell die EGV mal hier ein. Hier sind ein paar Spezialisten, die vielleicht was abbiegen können, aber es ist sehr schwierig.
MfG
alvis123 ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:48   #9
Linchen0307
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Probleme mit SB

Wie lange die EGV läuft, steht mit drauf, meistens für ein halbes Jahr!
Linchen0307 ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:52   #10
hambuerger
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hambuerger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 20
hambuerger
Standard AW: Probleme mit SB

Nun, ein halbes Jahr. Das wäre OK. Dann müßte mich das nicht mehr betreffen.
hambuerger ist offline  
Alt 25.10.2009, 18:55   #11
Linchen0307
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Probleme mit SB

Schau aber zur Sicherheit noch einmal auf deine EGV, es kann auch schon mal vorkommen, das die länger angesetzt sind....
Linchen0307 ist offline  
Alt 25.10.2009, 19:00   #12
hambuerger
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hambuerger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 20
hambuerger
Standard AW: Probleme mit SB

Das auf jeden Fall. Sollte aber OK gehen.

Danke für die Hilfe.

Es geht ja darum, mal einen kompetenten Ansprechpartner zu finden. Die Frau kann ich nun überhaupt nicht gebrauchen.
hambuerger ist offline  
Alt 25.10.2009, 19:51   #13
Octavius
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Octavius
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 332
Octavius
Standard AW: Probleme mit SB

Zitat von Linchen0307 Beitrag anzeigen
Ich glaube, das dies möglich ist, mir zumindest ist das gelungen, allerdings wohne ich in einen kleinen Ort unweit von HH.
Wie das in den ARGEn in Hamburg gehandhabt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich bin seinerzeit zur Teamleitung unserer ARGE und habe dort vorgetragen, was passiert ist und ich bekam einen anderen Ansprechpartner.
Das gleiche Problem hatte ich auch, nur das es bei uns so aufgeteilt ist
PLZ + Nachname Somit ist es egal in welchen Ortsteil ich in Kassel ziehe, ich bin immer bei der gleichen Person. Habe schon nachgeschaut.
Ich hatte ebenfalls ein Problem mit meiner SB bin dann auch zum Teamleiter gegangen der verdrehte die Augen und fragte mich ob ich mich nur ausheulen wollte oder ob er auch Antworten dürfte.
Die Antwort war dann so gestellt, das ich dann ebenfalls nicht mehr wusste wie vorher und er mich dann zu meiner SB geschickt hat.

Gibt es da noch jemanden über den TeamLeiter?
Ich dürfte und könne meinen Berater nicht wechseln sagte er ebenfalls.

Nachdem ich zwar bei dem Teamleiter war, war meine SB ziemlich angeknausert aber seit dem ganz Freundlich zu mir.

Wäre ja schön zu wissen wenn es noch einen höheren gibt den man ansprechen kann, würde ich direkt zu dem gehen. Mit Beistand.
Octavius ist offline  
Alt 25.10.2009, 19:58   #14
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Probleme mit SB

klar hat der nen vorgesetzten dienstherrn, das geht hoch bis zum minister ^^
der nächste über dem teamleiter ist glaube der ARGE-chef selber dann gehts weiter in nürnberg.
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 25.10.2009, 21:38   #15
hambuerger
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von hambuerger
 
Registriert seit: 19.12.2008
Beiträge: 20
hambuerger
Standard AW: Probleme mit SB

Naja, Danke erstmal. Ich werde sehen, was da los ist. Auf jeden Fall habe ich ziemlich schlechte Laune, weil da was im Busch ist.
3 mal kurz hintereinander die Leute wechseln. Und die sagte ja schon, daß ich keine Weiterbildung erwarten dürfe. Irgendwas stimmt da nicht.
hambuerger ist offline  
Alt 25.10.2009, 23:11   #16
karolusmagnus
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von karolusmagnus
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 51
karolusmagnus
Standard AW: Probleme mit SB

Sachbearbeiter-Wechsel kenne ich. Passiert hier in Essen ungefähr 1mal pro Jahr. 3 von 4 sind bei mir schlimmer als ihr Vorgänger.
Warum können die nicht einfach die Leute in Ruhe lassen? Mit dem mickrigen Regelsatz zu überleben, ist doch schon Strafe genug. Warum dauernd dieses bescheuerte Gezerre? Meistens geht es doch nicht um Vermittlung in Arbeit, sondern dauernd um Sanktionsversuche.
karolusmagnus ist offline  
Alt 26.10.2009, 08:59   #17
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Probleme mit SB

Zitat von karolusmagnus Beitrag anzeigen
...schon Strafe genug...
Strafe? Strafe wofür? Dass ein irgendein Personalchef Dir verboten hat, Deinen Lebensunterhalt auch weiterhin in dieser Firma zu erarbeiten? Strafe, weil Du vielleicht erkrankt bist?

Wieso eigentlich heften sich Erwerbslose andauernd selbst ein stigmatisierendes Abzeichen an die Brust? Regierung und Kapitalisten sind die Schuldigen. Sie müssen für ihre Gier nach Macht und Profit gekennzeichnet werden!
 
Alt 26.10.2009, 09:11   #18
elgoki
Elo-User/in
 
Benutzerbild von elgoki
 
Registriert seit: 21.04.2006
Ort: Münster
Beiträge: 238
elgoki
Standard AW: Probleme mit SB

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen
Strafe? Strafe wofür? Dass ein irgendein Personalchef Dir verboten hat, Deinen Lebensunterhalt auch weiterhin in dieser Firma zu erarbeiten? Strafe, weil Du vielleicht erkrankt bist?

Wieso eigentlich heften sich Erwerbslose andauernd selbst ein stigmatisierendes Abzeichen an die Brust? Regierung und Kapitalisten sind die Schuldigen. Sie müssen für ihre Gier nach Macht und Profit gekennzeichnet werden!
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!
__

Meine bescheidenen Äußerungen sind meine private Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar!!!

Verlieren können wir nur unsere Angst, die Würde kann uns keiner nehmen!

Vorwärts, und nicht vergessen,
worin uns´re Stärke besteht!
Beim Hungern und beim Essen,
vorwärts, nie vergessen, die Solidarität!


elgoki ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
probleme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Sachbearbeiter von U25 thk1408 U 25 10 02.03.2011 15:10
Probleme mit der GEZ sonni72 Schulden 22 22.08.2009 07:11
Gez Probleme Dennis12 Allgemeine Fragen 5 02.05.2009 18:46
GEZ Probleme beerbel54 Allgemeine Fragen 4 09.01.2009 18:16
Probleme mit Job petex ALG II 1 23.08.2006 12:00


Es ist jetzt 20:28 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland