QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> keine Zahlung trotz erfolgreichem Widerspruch

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 15:47   #1
Ferry
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Ferry
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 112
Ferry
Standard keine Zahlung trotz erfolgreichem Widerspruch

Hallo
nachdem meine ARGE erst nach erhobener Untätigkeitsklage einen Widerspruchsbescheid erlassen hat (der komplett zu meinen Gunsten ausgefallen ist), warte nun schon seit mehreren Wochen (trotz Erinnerung) auf meine Nachzahlung sowie meine geltend gemachten Kosten. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt vorgehen soll um die ARGE zur Zahlung zu bewegen (neue Klage einreichen?).
Ferry ist offline  
Alt 23.10.2009, 17:31   #2
Hildegard von Bingen
Gast
 
Benutzerbild von Hildegard von Bingen
 
Beiträge: n/a
Standard AW: keine Zahlung trotz erfolgreichem Widerspruch

Da müsste ein weiterer Antrag auf Untätigkeit beim Sozialgericht gestellt werden.
 
Alt 23.10.2009, 21:21   #3
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: keine Zahlung trotz erfolgreichem Widerspruch

Zitat von Hildegard von Bingen Beitrag anzeigen
Da müsste ein weiterer Antrag auf Untätigkeit beim Sozialgericht gestellt werden.
Was, hier soll Untätigkeit beantragt werden? Braucht doch gar nicht, die ARGE ist doch schon untätig. Meinst wohl Untätigkeitsklage, also Klage wegen Untätigkeit.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 24.10.2009, 09:47   #4
Berenike1810
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Berenike1810
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Über All
Beiträge: 1.851
Berenike1810 Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: keine Zahlung trotz erfolgreichem Widerspruch

@Ferry,

2006 hatte ich einen Gerichtsbeschluß zu meinen Gunsten, die Arge mußte die 100%ige Sanktion aufheben und nachzahlen (sollte).

Als ich 14 Tage später immer noch keinen Cent von denen gesehen habe, schrieb ich den vorsitzenden Richter, des SG, der auch die Verhandlung geführt hatte, an und teilte ihm mit, dass die Arge seinen richterlichen Beschluß bis dato keine Folge leistet.

6 Tage später war der Zaster auf'm Konto.

Von der Arge bekam ich ein rührendes Schreiben ! "Warum ich mich nicht an sie gewendet habe - es sei völlig unverständlich, (O.Ton) da gleich das Gericht anzuschreiben..."

Berenike
.
Berenike1810 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
erfolgreichem, trotz, widerspruch, zahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine zahlung erhalten. Lobo1811 ALG I 10 06.09.2009 10:01
Keine unbegrenzte Zahlung von Arbeitslosengeld Mambo Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 17 07.01.2009 00:54
Laufendes Rentenverfahren mit Widerspruch, Arge stellt Zahlung Alg.1 ein Satis Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 18 11.12.2008 17:23
plötzlich keine Zahlung des ALG wegen Gutachten des AA? Johannarad ALG I 28 07.11.2008 14:15
Kosten- und Auslagenersatz bei erfolgreichem Verfahrensausgang Ferry Allgemeine Fragen 1 22.06.2007 09:50


Es ist jetzt 22:02 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland