Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Pauschale Umzugskosten

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2009, 17:43   #1
Siska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pauschale Umzugskosten

Hallo @ll,

bin von der ARGE zur Senkung der Unterkunftskosten zum 31.12.09 aufgefordert worden. Habe dann Antrag auf Umzug in eine andere Stadt gestellt. Wurde mir auch schriftlich bestätigt. So bin ich also 3 Monate früher als verlangt umgezogen und habe der KOmmune Mönchengladbach mal eben schlappe 1900,00 Euro eingespart. Den Antrag für Umzugskosten von 1005,00 Euro (aus einer Liste hier aus dem Forum mit allem was so dazugehört für einen Single) habe ich abgegeben und gestempelt bekommen. Danach wurden mir Pauschal 184,00 Euro genehmigt und überwiesen. Dagegen habe ich sofort Widerspruch per Fax (mit Sendebericht) eingelegt. Eine Woche später dann eine E-Mail zur Erinnerung mit Anhang des Widerspruchs an den Sachbearbeiter geschickt. Keine Reaktion.

Nun sofort Anwalt und BSG oder erst nochmal eine Frist setzen?

Das geht mir alles so auf den ZEIGER.

Danke für zahlreiche Antworten der Profis hier.

Grüßle
 
Alt 05.10.2009, 18:07   #2
Die Antwort
Elo-User/in
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 1.141
Die Antwort Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Pauschale Umzugskosten

Ich empfehle hier nicht lange zu Zögern und Klage beim Sozialgericht einzureichen. Du mußt hier nicht auf die Antwort auf den Widerspruch warten.

Wenn die ARGE die Kosten bestätigt hat, dann kann sie sich nicht mehr rauswinden.
Die Antwort ist offline  
Alt 05.10.2009, 18:29   #3
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Pauschale Umzugskosten

Hm,
leider sind auch die Umzugskosten "VOR dem Umzug" schriftl. zu beantragen.

Du kannst von Glück reden das du zumindest im Nachhinein wenigstens (wenn auch nur eine Minimale)Pauschale bekommen hast-ist nicht die Regel
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 05.10.2009, 18:29   #4
Siska
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Pauschale Umzugskosten

Zitat von Die Antwort Beitrag anzeigen
Ich empfehle hier nicht lange zu Zögern und Klage beim Sozialgericht einzureichen. Du mußt hier nicht auf die Antwort auf den Widerspruch warten.

Wenn die ARGE die Kosten bestätigt hat, dann kann sie sich nicht mehr rauswinden.
Hallo ,,Die Antwort",

den Antrag mit den Kosten habe ich gestempelt bekommen, dass ich ihn abgegeben habe. Die Kosten wurden dadurch nicht genehmigt. Bewilligt wurden von den 1005,00 Euro aber nur Pauschal 184,00 Euro.

Grüßle
 
Thema geschlossen

Stichwortsuche
pauschale, umzugskosten

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100€ Pauschale sleepy5580 ALG II 12 09.05.2009 22:06
ESG in Optionskommunen (ESG als Pauschale) yuki ALG II 0 01.12.2008 18:54
ESG in Optionskommunen (ESG als Pauschale) yuki Existenzgründung und Selbstständigkeit 0 29.11.2008 21:42
30 € Pauschale für Versicherungen Roger ALG II 1 28.11.2007 19:30
Erstausstattung, Pauschale??? sindy ALG II 2 14.11.2007 23:49


Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland