QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Klassenfahrt

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2009, 18:40   #1
jentu
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von jentu
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1
jentu
Standard Klassenfahrt

Habe eine Frage zum Thema Klassenfahrten.
Mein Sohn Schüler einer 10.Klasse konnte die mehrtägige Klassenfahrt wegen Krankheit nicht antreten. Die Kosten wurden von der Arge vollständig übernommen. Nun gibt es seitens der Schule eine teilweise Rückerstattung, die zunächst auf mein Konto fließen soll.
Muß ich bei Meldung bei der Arge damit rechnen, dass die kompletten Kosten von mir zurückverlangt werden? Wird nachträglich evtl. ein ärztl. Attest verlangt? Will mich nicht an dem Geld bereichern und es stillschweigend einstecken, aber auch nicht draufzahlen.
Wer hat Tipps oder Erfahrungen mit einer solchen Situation?
Vielen Dank im Voraus
jentu ist offline  
Alt 21.09.2009, 20:07   #2
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Klassenfahrt

Ich denke, es muss in dem Maß wie es von der Schule zurückgegeben wird an die ARGE übergeben werden. Denn das Geld war ja zum Zweck der Teilnahme an der Klassenfahrt (und nur dafür) gedacht.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
klassenfahrt

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klassenfahrt tasmania69 ALG II 31 26.08.2008 22:32
Klassenfahrt Helena ALG II 0 25.05.2008 11:59
Kostenübernahme für Klassenfahrt Heinmueck ALG II 4 29.03.2007 22:51
Klassenfahrt für Ü 30 Ralsom ALG II 2 09.03.2007 09:55
Klassenfahrt Schneeflocke Allgemeine Fragen 16 02.02.2006 23:59


Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland