Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Alleinerziehend und Hartz4

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 12:36   #1
julia1981->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 19
julia1981
Standard Alleinerziehend und Hartz4

Hallo Ihr Lieben,

ich muss hier mal etwas los werden.Ich bin eine alleinerziehende Mama einer zwei Jahre alten Tochter.Schon jetzt werde ich von der Arge unter Druck gesetzt mir eine Arbeit zu suchen.Es ist doch nicht normal!Abgesehen davon das es sehr schwer ist für mich alleine mit einem Kind eine Arbeitsstelle zu bekommen.

Ich finde das ganze nicht fair.Den die eine Arbeit haben steht mehr Geld zu und die die nicht arbeiten können wird alles abgezogen.Das ist doch nicht normal???!!!

Was ist nur los in Deutschland?Wie soll man denn da wissen was man wählen soll wenn eh alle dir erstmal Honig um den Mund schmieren???
julia1981 ist offline  
Alt 19.09.2009, 12:42   #2
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Alleinerziehend und Hartz4

Zitat von julia1981 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,

ich muss hier mal etwas los werden.Ich bin eine alleinerziehende Mama einer zwei Jahre alten Tochter.Schon jetzt werde ich von der Arge unter Druck gesetzt mir eine Arbeit zu suchen.Es ist doch nicht normal!Abgesehen davon das es sehr schwer ist für mich alleine mit einem Kind eine Arbeitsstelle zu bekommen.

Ich finde das ganze nicht fair.Den die eine Arbeit haben steht mehr Geld zu und die die nicht arbeiten können wird alles abgezogen.Das ist doch nicht normal???!!! Das Westerwelle-Prinzip

Was ist nur los in Deutschland?Wie soll man denn da wissen was man wählen soll wenn eh alle dir erstmal Honig um den Mund schmieren??? Also ich wähl die Linke.
.
 
Alt 19.09.2009, 16:34   #3
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Alleinerziehend und Hartz4

Zitat von julia1981 Beitrag anzeigen

Ich finde das ganze nicht fair.Den die eine Arbeit haben steht mehr Geld zu und die die nicht arbeiten können wird alles abgezogen.Das ist doch nicht normal???!!!

Was ist daran so verkehrt?
__

catwoman
catwoman666666 ist offline  
Alt 12.10.2009, 10:09   #4
elvinw->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 17
elvinw
Standard AW: Alleinerziehend und Hartz4

Also, ich bin auch alleinerziehend und bekomme HARTZ4. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung und längerer Krankheit (Bandscheibe) habe ich im Juni meine Umschulung zur Bürokauffrau ebenfalls erfolgreich beendet. Nun bin ich auf der Suche nach nem Job und bin der Meinung, dass auch Mütter mit kleinen Kindern zumindest halbtags arbeiten gehen können... Mein Sohn ist 6 und ich würde sogar Vollzeit arbeiten gehen. Nur KEIN AG stellt mich als Alleinerziehend mit Kind ein... Es ist schwer aber ich finde jammern hilft NIX!!! Muss ich ganz ehrlich sagen und wenn man arbeiten will findet man auch etwas. Problem ist nur, dass die ARGE immer den falschen Leuten Druck macht anstatt konkrete Lösungsmöglichkeiten anzubieten!!!
elvinw ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
alleinerziehend, arge, gutverdiener, hartz4, wahlen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ab Mai Alg 2, alleinerziehend Zwergenmama ALG II 4 17.04.2009 19:00
Hartz4 mit kind alleinerziehend renamausi ALG II 26 08.12.2008 15:28
alleinerziehend Darkangel79ge ALG II 7 08.05.2008 21:36
alleinerziehend und nun Hartz 4 mifi Allgemeine Fragen 7 06.02.2008 12:41
Bin ich alleinerziehend? Keks ALG II 9 18.07.2007 10:42


Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland