QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Benötige dringend Hilfe /Steuernachzahlung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2009, 10:52   #1
Bestagers
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Bestagers
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 127
Bestagers
Standard Benötige dringend Hilfe /Steuernachzahlung

Hallo Zusammen!

Ich hoffe es kann mir Jemand helfen!!!

War letztes Jahr in einem Bundesprogramm mit mtl. Einkommen von 1400,-- Brutto. Fahrtkosten 79,--/Monat. Mein Mann bezieht eine EU-Rente (knapp 1.000€) jetzt soll ich 168,--€ Einkommensteuer nachzahlen. Da stimmt doch etwas nicht.
Kenne mich leider mit diesen Steuergeschichten nicht aus.

Bitte dringend um TIPP!

Danke
Bestagers ist offline  
Alt 20.09.2009, 00:53   #2
kleindieter
 
Benutzerbild von kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: Benötige dringend Hilfe /Steuernachzahlung

Da geht man zum Finanzamt. Die beamten dort beraten freundlich, kompetent, unabhängig und kostenfrei.
kleindieter ist offline  
Alt 20.09.2009, 00:56   #3
Daedalos
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Daedalos
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 126
Daedalos
Standard AW: Benötige dringend Hilfe /Steuernachzahlung

Hast du denn eine Steuererklärung fürs letzte Jahr gemacht? Der Vorschlag von kleindieter ist aber in jedem Fall der Richtige!
Daedalos ist offline  
Alt 20.09.2009, 21:27   #4
Bestagers
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Bestagers
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 127
Bestagers
Standard AW: Benötige dringend Hilfe /Steuernachzahlung

Danke"

Habe bereits mit dem Sachbearbeiter dort telefonisch gesprochen, er war weder nett noch hilfsbereit.

Werde morgen versuchen mit seinem Vorgesetzten einen pers. Termin zu bekommen.

Gruß
Bestagers ist offline  
Alt 20.09.2009, 21:32   #5
Bestagers
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Bestagers
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 127
Bestagers
Standard AW: Benötige dringend Hilfe /Steuernachzahlung

@daedalus,

ja, die erklärung war für's letzte Jahr.
Wie gesagt, war in einem Bundesprogramm mit fiktivem AG. Fahrtkosten wurden nicht gezahlt.

Habe ich bei der Steuer geltend gemacht - wurden nicht anerkannt.

Denke/hoffe, dass ich es nächste Woche klären kann. Der Sachbearbeiter war jedenfalls nicht sehr hilfsbereit.

Gruß
Bestagers ist offline  
Alt 20.09.2009, 21:51   #6
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Standard AW: Benötige dringend Hilfe /Steuernachzahlung

Kannst Du das mal näher erläutern?
Hast Du ein Gehalt erhalten oder eine Lohnersatzleistung?
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
benötige, dringend, hilfe, or steuernachzahlung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige dringend Rat und Hilfe Juliaa U 25 15 12.09.2009 23:04
BENÖTIGE DRINGEND HILFE - Beihilfe für Klassenfahrt? liebema Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 3 27.02.2009 18:19
Streichung des ALG II-benötige dringend Rat gere ALG II 12 03.12.2008 11:17
Benötige Hilfe Anniz KDU - Miete / Untermiete 6 22.07.2007 13:18
Benötige ganz dringend Hilfe lilie11 Allgemeine Fragen 12 09.10.2006 11:00


Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland