Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zuflußprinzip

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 18:59   #1
Xas
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Xas
Standard Zuflußprinzip

hallo, habe am 31.7.09 einen folgeantrag (aufstockung) für alg2 gestellt und habe die ganze zeit krankengeld von der krankenkasse bezogen. krank geschrieben war ich bis zum 4.8.09 und von da also gesund! mein bewilligungsbescheid endet am 31.8.09. mein letztes krankengeld war am 6.8.09, für den 3.7.09 - 4.8.09 auf dem konto und das letzte aufstockende alg2 am 31.7.09. habe ich anspruch für den monat september? wenn ich das zuflußprinzip richtig verstehe gilt es in dem monat wo es aufs konto kommt, also müsste ich doch für september vollen anspruch haben?
Xas ist offline  
Alt 27.08.2009, 19:05   #2
Xas
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Xas
Standard AW: Zuflußprinzip

desweiteren dürfte ich erst heute wegen termin meinen alg1 antrag abgeben und bei den hungerlohn/urlaubsabgeltung wird da nicht viel rauskommen! muss ich nun noch die berechnungen von beiden seiten abwarten, oder habe ich für den monat september erstmal vollen anspruch auf hartz4? :-o
Xas ist offline  
Alt 27.08.2009, 19:12   #3
Xas
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Xas
Standard AW: Zuflußprinzip

übrigens habe ich heute erst einen bescheid für alg2 darüber erhalten, dass was fehlen soll und ich bis zum 10.09.09 zeit habe, ansonsten droht die einstellung! habe am 1.9.09 nun kein geld mehr für miete und was zum leben! ab februar fehlen außerdem noch die ganzen nachberechnungen!
Xas ist offline  
Alt 28.08.2009, 15:43   #4
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Zuflußprinzip

Zitat von Xas Beitrag anzeigen
übrigens habe ich heute erst einen bescheid für alg2 darüber erhalten, dass was fehlen soll und ich bis zum 10.09.09 zeit habe, ansonsten droht die einstellung! habe am 1.9.09 nun kein geld mehr für miete und was zum leben! ab februar fehlen außerdem noch die ganzen nachberechnungen!
Pack die fehlenden Sachen ein und ab damit zur ARGE. Ein kurzes Anschreiben, wo du auf deine Notlage aufmerksam machst und Frist setzen. Am besten persönlich abgeben und Druck machen. Du hast keine Zeit bis zum 10.09. zu warten.
__

catwoman
catwoman666666 ist offline  
Alt 29.08.2009, 01:18   #5
Xas
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Xas
Standard AW: Zuflußprinzip

Zitat von catwoman666666 Beitrag anzeigen
Pack die fehlenden Sachen ein und ab damit zur ARGE. Ein kurzes Anschreiben, wo du auf deine Notlage aufmerksam machst und Frist setzen. Am besten persönlich abgeben und Druck machen. Du hast keine Zeit bis zum 10.09. zu warten.
danke cat, hatte heute endlich mal eine sb mit hirn, die hat mal die leistungsabteilung angerufen und gefragt, was der ganze quatsch soll, da alle unterlagen abgegeben wurden! das ganze wird jetzt als notfall bearbeitet und mein geld soll angeblich bis zum 5. auf mein konto sein! habe mir das auch nochmal auf dem schreiben bestätigen lassen, wo steht, dass unterlagen angeblich fehlen sollen! die konnte über pc auch abfragen, was ich an alg 1 bekomme, obwohl ich darüber noch keinen bescheid habe. ;-)
Xas ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
zuflussprinzip, zuflußprinzip

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuflußprinzip Podigalgo Allgemeine Fragen 9 19.01.2009 15:53
Zuflußprinzip oder Schuldschein? alpi68 ALG II 10 29.02.2008 17:24
Bedürftigkeit nach SGB II/ Zuflußprinzip achim2 ALG II 8 07.09.2007 08:47
Frage zum Zuflußprinzip krossi ALG II 2 18.07.2007 20:34
Zuflußprinzip bei Minijobaufnahme angel6364 ALG II 7 17.03.2007 15:16


Es ist jetzt 06:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland