Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Antrag getrennte Haushaltsführung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2009, 17:18   #1
Europa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 3
Europa
Standard Antrag getrennte Haushaltsführung

Hallo zusammen.

Ich habe eine neue Arbeitsstelle in Bremen gefunden wo ich eine kleine Wohnung habe. Mein Hauptwohnsitz ist aber in Frankfurt.
Habe nun diesen Antrag für getrennte Haushaltsführung rechtzeitig beantragt. Der Berater sagte mir aber das die Begründung sehr wichtig sei.
Aufgrund der 2. Miete und der Heimfahrten werde ich im endeffekt weniger Netto als Arbeitslosengeld haben. Beim Hauptwohnsitz teile ich mir die Miete mit meiner Freundin.
Da ich von Anträgen sogut wie keine Ahnung habe und nicht weiß was für die Damen und Herren wichtige Begründungen sind, bitte ich euch um Mithilfe.

Schonmal Danke für eure Hilfe
Europa ist offline  
Alt 01.09.2009, 04:26   #2
Europa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 3
Europa
Standard AW: Antrag getrennte Haushaltsführung

Anscheinend war es eine äußerst schwierige Frage die ich gestellt habe. Kann mir den wirklich keiner helfen?
Europa ist offline  
Alt 01.09.2009, 16:20   #3
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.642
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: Antrag getrennte Haushaltsführung

Ein Arbeitsplatz ist ein wichtiger Grund, einen zweiten Haushalt zu führen. Die Kostenübernahme kann beantragt werden, sinnvoll ist es, dies vor Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit zu tun.

Guck hier ab S. 121
__

catwoman
catwoman666666 ist offline  
Alt 04.09.2009, 04:07   #4
Europa->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 3
Europa
Standard AW: Antrag getrennte Haushaltsführung

Danke für den Hinweis Katzenfrau.
Europa ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
antrag, getrennte, haushaltsführung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bayern für getrennte Arbeitsverwaltung Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 0 04.12.2008 14:52
Wieder arbeiten: Mobilitätshilfe? Doppelte haushaltsführung? Umzugskosten? elskedi ALG II 4 23.08.2008 15:28
Fahrtkosten doppelte Haushaltsführung franp191 Reise-, Fahrt- und Bewerbungskosten 0 08.01.2008 12:47
Olaf Scholz befürwortet getrennte Hartz IV-Trägerschaft Tinkalla Archiv - News Diskussionen Tagespresse 5 06.01.2008 12:33
Bedarfsgemienschaft/Ehe/getrennte Wohnung adler Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 1 03.02.2006 10:36


Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland