QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Fragen zur Krankschreibung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2009, 08:38   #1
Schuengal
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Schuengal
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 9
Schuengal
Standard Fragen zur Krankschreibung

Hallo,

ich bin seit Februar wegen Burn Out krankgeschrieben während meiner Krankschreibung wurde mir gekündigt, weil die Firma geschlossen wurde. Nun könnte ich ab dem 10. August wieder arbeiten und mich arbeitslos melden. Nun habe ich mir aber am Mittwoch einen Bänderriss zugezogen und bin erst einmal bis zum 12. August krankgeschrieben.

Nun zu meiner Frage.

Wer ist nun für mein Krankengeld zuständig? Wird die Krankenkasse die Zahlung einfach fortsetzen oder wie geht es jetzt weiter?
Schuengal ist offline  
Alt 08.08.2009, 10:52   #2
Linchen0307
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Linchen0307
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: im Speckgürtel Hamburg's
Beiträge: 2.166
Linchen0307 Linchen0307 Linchen0307
Standard AW: Fragen zur Krankschreibung

Bist du auch weiterhin wegen dem Burn Out krank geschrieben?
Wenn das der Fall ist, bekommst du weiterhin Krankengeld von der KK.
Andere hier werden dir sicher genaueres dazu schreiben können.
Linchen0307 ist offline  
Alt 08.08.2009, 11:15   #3
Schuengal
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Schuengal
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 9
Schuengal
Standard AW: Fragen zur Krankschreibung

Wegen Burn Out bin ich nur noch bis Sonntag krankgeschrieben.
Schuengal ist offline  
Alt 08.08.2009, 17:44   #4
schimmy
 
Benutzerbild von schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Fragen zur Krankschreibung

Hallo Schuengel,

wenn du wegen eines Burn-Out-Syndroms Krankgeschrieben bist dann wird die Sache doch noch länger dauern, da Du ja auch schon seit Februar Krank bist, oder wie sehe Ich das, was Sagt denn der Arzt, bist du denn wieder Arbeitsfähig oder noch nicht ?

Gruß Schimmy
schimmy ist offline  
Alt 08.08.2009, 19:04   #5
Schuengal
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Schuengal
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 9
Schuengal
Standard AW: Fragen zur Krankschreibung

Ja, ich bin wieder arbeitsfähig. Ist mit meiner Therapeutin so besprochen. Sollte es doch zuviel werden schreibt sie mich weiterhin krank.
Schuengal ist offline  
Alt 08.08.2009, 19:36   #6
schimmy
 
Benutzerbild von schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Fragen zur Krankschreibung

Hallo,

denke mal das deine Krankenkasse das Krankengeld weiter Bezahlen wird, es handelt sich bei deiner Krankheit ja nur um eine andere Sache und Du hast ja auch zur Zeit keinen Arbeitgeber.

Aber vielleicht haben noch andere Kollegen/in einer Meinung zu deinem Thema.

Gruß Schimmy
schimmy ist offline  
Alt 08.03.2011, 20:57   #7
freiherr
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von freiherr
 
Registriert seit: 08.03.2011
Beiträge: 7
freiherr
Standard AW: Fragen zur Krankschreibung

Wo sitzt diese Therapeutin? Ich suche einen Arzt in Rhein-Main, für Burn Out. Gibt es da Empfehlungen?
freiherr ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
fragen, krankschreibung

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankschreibung sarah otto Ein Euro Job / Mini Job 11 24.06.2009 22:21
EGV bei Krankschreibung Ulla ALG II 0 23.10.2008 17:08
ALG I bei Krankschreibung Vanzella ALG I 26 16.08.2007 18:44
kürzung bei krankschreibung jayrecord Allgemeine Fragen 6 11.11.2006 01:21
Bewerbung bei Krankschreibung lotteliese Allgemeine Fragen 5 08.02.2006 16:46


Es ist jetzt 22:29 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland