Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Verhältnismäßigkeit bei möglichem Schaden

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 17:31   #1
mbc->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: NRW
Beiträge: 234
mbc
Standard Verhältnismäßigkeit bei möglichem Schaden

Hi Leuts,

ich schreibe gerade mal wieder eine Klage wegen eines (wie immer) lächerlichen Grundes.

Dabei weis ich, das es einen Punkt gibt, den ich gerne einfügen würde, finde ihn aber nicht.

Es geht sich darum, das die Arge den möglichen Schaden zu berücksichtigen hat, wenn sie eine Leistung einstellt. Da gabt dann mal irgendwas mit "Verhältnismäßigkeit".

Also z.B. ist es "nicht erlaubt" 200€ zu verweigern, wenn man damit womöglich 1000 € Schaden verursacht oder riskiert.

Irgendwas gab es da mal (ich meine sogar auf gesetzlicher Basis) aber ich komme nicht drauf und finds deshalb auch nicht.

Weis jemand was ich hier meine bzw. suche ?
mbc ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
möglichem, schaden, verhältnismäßigkeit

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schaden am Auto - Versicherung zahlt bonica ALG II 8 12.09.2010 16:20
1 Euro Job:Verursache Schaden,wer haftet ? silver Ein Euro Job / Mini Job 9 28.01.2009 15:28
Unmotivierte Mitarbeiter schaden Unternehmen claudiak Archiv - News Diskussionen Tagespresse 1 18.05.2008 18:31
ALG II & Schadensersatzzahlungen wg. KFZ-Schaden genetic1 ALG II 21 01.05.2008 16:12
EGV, Vertragsfreiheit, Verhältnismäßigkeit vagabund Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 0 13.01.2008 22:30


Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland