QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ungeprüftes und unverbindliches Angebot

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 23:15   #1
Pebbles
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Pebbles
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 16
Pebbles
Standard Ungeprüftes und unverbindliches Angebot

Hallo,

ich habe heute einen Brief von der ARGE erhalten. Inhalt war ein "ungeprüftes und unverbindliches Angebot". Aus dem Schreiben gehen lediglich die Job-Bezeichung und die Kontaktdaten des Arbeitgebers hervor.

Was will mir der Hinweis "ungeprüft und unverbindlich" sagen?

Muß ich mich dort bewerben oder ist das dann freiwillig?

Liebe Grüße und Danke!

Pebbles
Pebbles ist offline  
Alt 30.07.2009, 00:54   #2
behinderte
Elo-User/in
 
Benutzerbild von behinderte
 
Registriert seit: 22.02.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 111
behinderte
Standard AW: Ungeprüftes und unverbindliches Angebot

solange keine rechtsmittelbelehrung oder ähnliches dabei ist, kannst du das "angebot" einfach ignorieren, sprich ablage P. diese "angebote" sind nicht umsonst ungeprüft. habe solche sachen mehrfach bekommen, als es mich noch betraf. habe mir damals den "spaß" gemacht und bei solchen anbietern angerufen, danach ist mir bei den angebotenen konditionen nicht nur schlecht geworden. ich konnte nicht so viel essen wie ich wollte.

behinderte
__

seitdem ich die menschen kenne, liebe ich die tiere; Und der Tod stellte die Sense in die Ecke, und sprang auf den Rasenmäher, denn es war Krieg!
behinderte ist offline  
Alt 30.07.2009, 09:38   #3
Pebbles
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pebbles
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 16
Pebbles
Standard AW: Ungeprüftes und unverbindliches Angebot

Dankeschön für die Antwort :). Es ist ausser dem Angebot (bei dem lediglich eine Bezeichnung steht), noch ein zweiter Zettel dabei, auf dem wohl die Vermittlerin (der ich gar nicht zugeordnet bin) ein Feedback will. Kann ich das dann auch ignorieren oder muß ich der Dame dennoch irgendwas schreiben?
Pebbles ist offline  
Alt 30.07.2009, 10:15   #4
physicus
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von physicus
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: Ungeprüftes und unverbindliches Angebot

Zitat:
Dankeschön für die Antwort :). Es ist ausser dem Angebot (bei dem lediglich eine Bezeichnung steht), noch ein zweiter Zettel dabei, auf dem wohl die Vermittlerin (der ich gar nicht zugeordnet bin) ein Feedback will. Kann ich das dann auch ignorieren oder muß ich der Dame dennoch irgendwas schreiben?
wenn das keine RFB ist kannst du es ignorieren, allerdings kommt es schon besser, wenn so ein schreiben dabei ist, das man kurz einen zweizeiler dazu schreibt.
in etwa das dir der job nicht entspricht vom profil her, oder das du dich beworben hast(dann muss es aber auch stimmen).

gruß physicus
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Alt 30.07.2009, 11:54   #5
Pebbles
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von Pebbles
 
Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 16
Pebbles
Standard AW: Ungeprüftes und unverbindliches Angebot

Ok, dann beantworte ich den Schrieb mit einem Zweizeiler. Mittlerweile weiß ich was die Firma sucht und das ist mitnichten das, was ich suche.
Pebbles ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
angebot, ungeprüftes, unverbindliches

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angebot ZAF abgelehnt... Wurstpilot Job - Netzwerk 8 29.07.2009 16:01
Angebot Ludwigsburg Skarven Baden-Württemberg 0 15.11.2008 23:26
Angebot für Ein-Euro-Job ThisIsTheEnd Ein Euro Job / Mini Job 5 27.05.2008 22:32
Angebot vom Arbeitsamt rocco73 Allgemeine Fragen 12 17.03.2006 06:06
Angebot für Ein-Euro-Job mit MAE ist Verwaltungsakt!!! vagabund ... Beruf 0 15.08.2005 21:34


Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland