Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wie lange?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2009, 11:19   #1
DieBittstellerin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 17
DieBittstellerin
Frage Wie lange?

Hallo an alle,


für alle, die damit schon Erfahrung hatten:
Will wissen, wie lange ein Antrag auf einstweilige Anordnung im Eilverfahren ungefähr dauert- sprich, wann man mit Geld rechnen kann? Und für wie lange gilt sie dann mindestens? Ich habe gehört 3 Monate muss die ARGE anstandslos Leistungen erbringen.


Vielen Dank
__

Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.
DieBittstellerin ist offline  
Alt 27.07.2009, 11:44   #2
die sonne geht wieder auf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie lange?

Hallo, das hängt unter anderem davon ab wie schnell Du und oder Dein Anwalt handelt.

In meinem Fall ( Sanktionenen ),
Sanktionsbescheid um 10.00 Uhr erhalten, 10.30 bei Gericht ( Beratungsschein )

11.00 Termin beim Fachanwalt.
Anwalt hat am gleichen Tag Klage an SG gefertigt und EA gestellt.

In meinem Fall nach 3 Wochen positives Ergebnis.
Sanktion musste zurückgenommen werden !

Urteilsspruch Mittwoch 12.00 vorm SG Gelsenkirchen
12.30 bei der ARGE HERNE und sofort mein Geld gefordert und bekommen.

Hängt also von vielen Faktoren ab und wie Du damit umgehst.

Kann also nur für mich sprechen.

Gruß Manni
 
Alt 27.07.2009, 14:42   #3
DieBittstellerin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 17
DieBittstellerin
Standard AW: Wie lange?

ok, danke. Geht bei mir um generelle Leistung, auf die ich schon seit Juni warte. Freitag ging alles per Fax ans Gericht, ich hoffe, es dauert auch so höchstens drei Wochen...

Aber: ich habe einen Eilantrag, hattest du auch einen?


Gruß
__

Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.
DieBittstellerin ist offline  
Alt 27.07.2009, 20:26   #4
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Wie lange?

Kann man nicht pauschal beantworten: Ein Tag bis drei Monate (und manchmal sogar mehr). Oder der geht gar nicht durch, weil die ARGE Beschwerde einlegt. Dann muss man bis zum Hauptverfahren warten - also im schlimmsten Fall u. U. Jahre.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
lange

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lange Wartezeiten snoophh ALG II 3 29.04.2009 20:19
ALG II Antragsdauer? Wie lange kestin1985 ALG II 1 17.01.2008 16:17
Arbeitsaufname 20.03.-wie lange ALG???? lieschenmüller ALG I 7 19.03.2006 19:44
kdu bei erstantrag wie lange frank KDU - Miete / Untermiete 8 11.02.2006 20:42


Es ist jetzt 09:25 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland