Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Zu Bewerbungsgespräch ohne Vermittlungsvorschlag?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 12:54   #1
Holler2008
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.342
Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008 Holler2008
Standard Zu Bewerbungsgespräch ohne Vermittlungsvorschlag?

Mir ist da ein Flüchtigkeitsfehler passiert.
Ich habe eine recht hohe Quote an monatlichen Bewerbungen zu erfüllen. D.h. nach den sinnvollen Bewerbungen fülle ich mein Soll mit Serienschreiben von Initiativberewerbungen auf.

In diesem Vorgang hat sich eine Zeitarbeitsfirma eingeschlichen mit einer ausgeschriebenen Stelle (also mit Referenznummer usw.) und ich bin zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Kann ich sanktioniert werden, wenn ich nicht hingehe? Im Grunde wüsste die Arge nur davon wenn die Firma petzt.
Es war kein Vermittlungsvorschlag und schon garnicht mit Rechtsfolgebelehrung.

Ich meine, ich gehe sowieso von einem "Poolangebot" aus und habe weder Auto, Telefon noch Handy, wüsste das aber trotzdem gerne.
Holler2008 ist offline  
Alt 16.07.2009, 13:09   #2
gurkenaugust
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Zu Bewerbungsgespräch ohne Vermittlungsvorschlag?

Wenn das kein offizieller Vermittlungsvorschlag der Arge samt Rechtsfolgenbelehrung war, kann nichts passieren.

Bei irgendwelchen Rückfragen kannst du wahrheitsgemäß angeben, dir sei erst später aufgefallen, daß diese Stelle für dich doch nicht geeignet war.
 
Alt 16.07.2009, 21:12   #3
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.390
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Zu Bewerbungsgespräch ohne Vermittlungsvorschlag?

Schreib denen doch, dass du leider zu dem Termin nicht kommen kannst, da du einen Termin beim Proktologen hast. Von denen hörst dann bestimmt nichts mehr.
Muzel ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland