Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> EV / EB

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 12:11   #1
Obsidiana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Königslutter am Elm
Beiträge: 7
Obsidiana
Standard EV / EB

Hallihallo zusammen !
Meine SB macht dauernd Mist und dies kostet der Arge und mich unnötig Geld. Ich möchte hier nicht alles einzeln aufführen, das würde ein Buch werden, aber es ist so, dass ich mich ordnungsgemäß bei z.B AU abmelde, dann aber 14 Tage später etwa von meiner SB einen Brief bekomme, der mir unterstellt, dass ich unentschuldigt gefehlt habe, wenn während meiner AU eine für mich gebuchte Maßnahme lief. Dies ist 2x passiert. Habe ihr daraufhin mal geschrieben, dass es besser wäre, sie würde vor Absendung Ihrer Briefe mal besser in der Aktenlage recherchieren, dann würde sie sehen, dass ich mich immer korrekt verhalte. Jetzt kam schon wieder unberechtigter Weise was und die sabbert mir in einem Brief jetzt das 3 mal was mit ihren Sanktionen vor. Diesmal ging es um die EB. Sie wollte mir weißmachen, dass 3 EB keine EB wären.....weil man ja Ansprechpartner, Tele usw. angeben soll....in diesem Fall waren die EB aus dem Arbeitsamtportal, also keine die mir Vorgeschlagen wurden, sondern eigens gefundene. Weil ich diese nun aber mit der Anschrift einer Mitarbeiterin des Arbeitsamt versah(wie in der Stellenangabe engegeben), sollten das keine EB sein...Auch bemängelte sie angeblich fehlende Telefonnummern....dachte die Nummer ihrer Kollegin müsste sie kennen, war aber auch eh nicht angegeben und die vom Arbeitsamt wird sie ja wohl selber am besten kennen),eine EB war auf eine Chiffree aus der Tagespresse, wenns doch Chiffree war.....wie soll ich da ne Telenummer haben !???????. Auch wies sie darauf hin, dass ich zu jeder EB den Beruf dazu schreiben sollte...............habe ich, habe ich, habe ich. Ich habe aaaaaaaaaaaaaallllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeessssssssssssss richtig gemacht, aber sie mag mich nicht... :( Habe ihr heut nun zum 3. mal geschrieben, sie zum 3. mal berichtigt.......Echt nervig und zum :kotz: . Gottlob sind das alles noch kleine Probs, kein Stress mit Geldleistungen, aber was nicht ist, dass kann ja noch kommen. Wie ist das bei euch, habt ihr auch so unnütze Schreiben ? Also ich meine jetzt keinen Stress mit der Kohle, davon steht ja hier genug im Portal.....ich meine einfach nur diese unnütze Post. Übrigends Post...in meinem letzten Bescheid hatte ich im Anhang sogar Berechnungsblätter von einer anderen Familie, die an meine so ganz versehentlich angetackert wurden.....toll, oder ? Werde heute gleich mal eine EB an die Personalstelle der Arge schreiben, kommt mir so vor, als bräuchten die bisschen Unterstützung ....Sollte ich mich jetzt schon über meine SB beschweren, oder noch bisschen warten ????? Lieber Gott lass mich endlich Arbeit finden, aber büdde nicht im Außendienst der Arge....sonst gern alles, Amen !
Obsidiana ist offline  
Alt 28.06.2006, 12:30   #2
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

ja ja - da bist du ja ;) ;)

... also laß deine SB noch mal in Ruhe - eine Beschwerde nützt erstmal nicht sehr viel in deinem Stadium der Querelen ....

Mach immer schön deine Listen - und warte ab.

Ja und hoffentlich bald Arbeit - wie sind den so die EB deiner SB ? ? ?
Arco ist offline  
Alt 28.06.2006, 12:55   #3
Obsidiana->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Königslutter am Elm
Beiträge: 7
Obsidiana
Standard

.....ok, dann werde ich noch schweigen und nur ihr meine Briefe schicken. Das Problem ist ja, dass ich als Quereinsteigerin etwas suchen/bzw. finden muss mich die Arge für nichts vermitteln kann, es also seitens der Arge auch keine Stellenvorschläge gibt. Umschulung wurde abgelehnt....in ihrem Alter tztztzt........ok, bislang bin ich bei 4 EB im Monat, dass ist echt wenig Forderung, aber büdde bedenke man meinen Ausgangsberuf und die Einsparungen im Gesundheitsfeld. Habe schon in einer Gartenbaufirma, in der Gebäudereinigung gearbeitet. Ich hatte bis vor kurzem auch einen prima Nebenjob, aber leider schaff ich sowas alles knochentechnisch nicht mehr. habe auf Schreibtischplatz gedrängelt, gibbet sicher so einige Jobs, die ich machen könnte, würde ich bisschen Fort-/Weiterbildung bekommen, aber alles was Geld kostet wird scheinbar mit meinem Alter abgeglichen. EGAL....hü und hott.... Aber datt mit dem versehentlich angehefteten Daten anderer ist doch der Hammer, oder ?
Okidoki, ich schreib dann mal eine Bewerbung an die Arge, wer weiß, vielleicht habe ich ja Glück....ups, aber watt, wenn alle vermittelt sind, dann bin ich ja wieder arbeitslos.... :( , Shit, versuche es besser bei nem Bestattungsunternehmen, oder Nervenheilanstalt....dort liegt die Zukunft Deutschlands... :lol: six feet under !
Obsidiana ist offline  
Alt 28.06.2006, 13:01   #4
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:hihi: :hihi: :daumen:
Arco ist offline  

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland