Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Sanktionen vom Arbeitsamt

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2009, 12:07   #1
pumuckel2203->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 17
pumuckel2203
Standard Sanktionen vom Arbeitsamt

Moin,

ich bins nochmal. Ich bin seit dem 13.03.2009 arbeitslos. Zum 01.01.2010 nehme ich eine neue Tätigkeit auf (unbefristeter Vertrag).

Lt. meiner Sachbearbeiterin soll ich wohl versuchen vorher noch eine Anstellung zu finden, befristet.

Nun habe ich auf Grund einer Initiativbewerbung (lt. EGV vom Amt soll ich mich bei Zeitarbeitsfirmen bewerben) am Dienstag ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma. Natürlich habe ich kein großes Interesse daran bei einer Zeitarbeitsfirma anzufangen.

Am kommenden Freitag habe ich einen Termin bei meiner Sachbearbeiterin um zu besprechen wie nun weiter vorgegangen wird.

Nun meine Frage: Sollte ich, falls mir am Dienstag ein befristeter Vertrag von der Zeitarbeitsfirma angeboten wird, ablehnen in wie weit, kann mir das Amt dann mit Sanktionen kommen und wer entscheidet wie diese ausfallen? Bin ich verpflichtet auf Grund einer Initiativbewerbung eine Stelle anzunehmen? Lt. den Listen die ich ja beim Amt vorlegen muß, geht ja hervor wo und wann ich mich bei wem beworben habe.
pumuckel2203 ist offline  
Alt 12.07.2009, 12:14   #2
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Sanktionen vom Arbeitsamt

Initiativbewerbungen mit Magengrummeln? Kommt ganz schlecht. Ist wohl eher eine Zwangs- denn Initiativbewerbung gewesen, gelle? Naja, Vorstellungsgespräch heißt ja noch lange nicht, dass man dich nimmt.

Hoffentlich wirst du nicht krank kurz vorher.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 12.07.2009, 19:01   #3
Argekritiker->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 12.07.2009
Beiträge: 215
Argekritiker
Standard AW: Sanktionen vom Arbeitsamt

Ja gut. Dem Arbeitsamt musst du mitteilen, dass du abgelehnt wurdest und die sind übrigens "netter" als die ARGE, denn die glauben ja an deine "Unschuld".
__

Zur Klarstellung:

Die Arge finanziert weder Banken, noch Kriege und noch nicht einmal die, die sie zu finanzieren hat. NUR SICH SELBST!
Argekritiker ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsamt, sanktionen

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlapphüte vom Arbeitsamt keinherdentier Archiv - News Diskussionen Tagespresse 22 02.02.2009 14:01
Arge contra Arbeitsamt - Darf Arge sanktionieren wenn Arbeitsamt informiert ist? Disco Stu AfA /Jobcenter / Optionskommunen 13 21.01.2009 13:05
Arbeitsamt Miroglu Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 6 30.11.2008 13:53
Bundeswehr am Arbeitsamt Martin Behrsing Austausch von regionalen / überregionalen Aktivitäten 0 17.01.2007 22:31
Angebot vom Arbeitsamt rocco73 Allgemeine Fragen 12 17.03.2006 06:06


Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland