Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> alte EGV nicht abgelaufen/ neue EGV trotz laufender Krankheit

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 15:23   #1
Xas
Elo-User/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Xas
Standard alte EGV nicht abgelaufen/ neue EGV trotz laufender Krankheit

bin ab 18.2.09 durchgehend krank und beziehe vom jobcenter aufst. alg 2 und krankengeld von der krankenkasse. am 3.3.09 wurde mit mir eine egv gültig bis zum 2.9.09 abgeschlossen und von mir unterschrieben. hatte am 9.7.09 einen termin beim sb,wo ich eine neue egv unterschreiben sollte gültig bis 08.01.10!
ZIELE: WIEDERHERSTELLUNG DER ERWERBSFÄHIGKEIT!
1. DER TRÄGER FÜR GRUNDSICHERUNG SGB 2 JOBCENER NEUKÖLLN UNTERSTÜTZT SIE MIT FOLGENDEN LEISTUNG ZUR EINGLIEDERUNG: UNTERSTÜTZUNG BEI DER WIEDERHERSTELLUNG DER ERWERBSFÄHIGKEIT!
2. BEMÜHUNGEN VON HERR BLA BLA ZUR EINGLIEDERUNG IN ARBEIT. MITARBEIT BEI DER WIEDERHERSTELLUNG DER ERWERBSFÄHIGKEIT:
REGELMÄSSIGE WAHRNEHMUNG DER ARZT-, PHYSIOTHERAPIETERMINE, REGELMÄSSIGE VORLAGE DER KRANKSCHREIBUNGEN, GESUNDMELDUNG IM EMPFANG DES JC NEUKÖLLN! soll ich so einen quatsch unterschreiben? ähm...physioblabla was soll denn der schei...? bin wegen bandscheibenleiden krank!
Xas ist offline  
Alt 10.07.2009, 15:30   #2
catwoman666666
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von catwoman666666
 
Registriert seit: 04.04.2007
Beiträge: 1.641
catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666 catwoman666666
Standard AW: alte EGV nicht abgelaufen/ neue EGV trotz laufender Krankheit

Zitat von Xas Beitrag anzeigen
bin ab 18.2.09 durchgehend krank und beziehe vom jobcenter aufst. alg 2 und krankengeld von der krankenkasse. am 3.3.09 wurde mit mir eine egv gültig bis zum 2.9.09 abgeschlossen und von mir unterschrieben. hatte am 9.7.09 einen termin beim sb,wo ich eine neue egv unterschreiben sollte gültig bis 08.01.10!
ZIELE: WIEDERHERSTELLUNG DER ERWERBSFÄHIGKEIT!
1. DER TRÄGER FÜR GRUNDSICHERUNG SGB 2 JOBCENER NEUKÖLLN UNTERSTÜTZT SIE MIT FOLGENDEN LEISTUNG ZUR EINGLIEDERUNG: UNTERSTÜTZUNG BEI DER WIEDERHERSTELLUNG DER ERWERBSFÄHIGKEIT!
2. bemühungen von Herr bla bla zur EINGLIEDERUNG IN ARBEIT. MITARBEIT BEI DER WIEDERHERSTELLUNG DER ERWERBSFÄHIGKEIT:
REGELMÄSSIGE WAHRNEHMUNG DER ARZT-, PHYSIOTHERAPIETERMINE, REGELMÄSSIGE VORLAGE DER KRANKSCHREIBUNGEN, GESUNDMELDUNG IM EMPFANG DES JC NEUKÖLLN! soll ich so einen quatsch unterschreiben? ähm...physioblabla was soll denn der schei...? bin wegen bandscheibenleiden krank!

mit physioblabla ist u. a. Krankengymnastik gemeint, kann bei Bandscheibenleiden durchaus hilfreich sein.

catwoman
catwoman666666 ist offline  
Alt 10.07.2009, 17:37   #3
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: alte EGV nicht abgelaufen/ neue EGV trotz laufender Krankheit

Die ARGE tut hier gar nichts. Denn das ist nicht ihr Aufgabenbereich. Ob du regelmäßig Arzt- und andere Termin wahrnimmst bzw. aufgrund der Erkrankung wahrnehmen kannst, sollte wohl eher der Arzt beurteilen können. Jedenfalls darf meiner Meinung nach hier gar nicht hintergründig die Sanktionskeule geschwungen werden.

Dass du Krankschreibung und Gesundmeldungen zu tätigen hast, hat in der EGV meiner Meinung nach nichts zu suchen, weil es eh klar ist.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 11.07.2009, 09:37   #4
kleindieter
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 4.189
kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter kleindieter
Standard AW: alte EGV nicht abgelaufen/ neue EGV trotz laufender Krankheit

Unzulässig
Vor der zweiten muss die erste EGV "beendet" werden.
Therapie etc. hat in einer EGV nix zu suchen.
kleindieter ist offline  
Alt 18.07.2009, 10:30   #5
Xas
Elo-User/in
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 241
Xas
Standard AW: alte EGV nicht abgelaufen/ neue EGV trotz laufender Krankheit

danke, habe ich mir auch so gedacht! habe das ding trotzdem unterschrieben, da ich mir ja nix auszustehen habe!
Xas ist offline  
Alt 18.07.2009, 10:36   #6
physicus
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 6.742
physicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiertphysicus Enagagiert
Standard AW: alte EGV nicht abgelaufen/ neue EGV trotz laufender Krankheit

Zitat:
Dass du Krankschreibung und Gesundmeldungen zu tätigen hast, hat in der EGV meiner Meinung nach nichts zu suchen, weil es eh klar ist.
es gibt doch keine gesundmeldung, du bist solange krank wie es auf dem gelben schein steht, danach bist du wieder arbeitsfähig, es sei denn es kommt eine folgemeldung in form eines weiteren gelben scheines ;)

diese worterfindungen der SB's sind schon lachhaft...
__

JobCenter we have Just Chaos

Meine Beiträge stellen keine Rechtshilfe dar, sondern sind lediglich Erfahrungswerte und meine Meinung, welche ich weiter gebe.
physicus ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
abgelaufen or, alte, krankheit, laufender, trotz

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue Wohnung,nur alte Mietkostenübernahme Sommer 06 KDU - Miete / Untermiete 6 23.01.2009 21:56
alte egv klage - neue egv & neue massnahme Eagle Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 18 19.08.2008 17:27
Beratungsgespräch trotz "laufender" EGV bei der ich noch nicht war Eagle ALG II 2 29.01.2008 11:44
Alte oder neue Bedarfsgemeinschaft Jan74 ALG II 2 28.01.2008 20:56
Neue oder Alte ALG II VO Coole-Sache ALG II 5 22.01.2008 15:11


Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland