Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Krankenkasse?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 02:59   #1
Kosmolan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 5
Kosmolan
Standard Krankenkasse?

folgendes problem:

ich (25) bekomme ab dem 09.07 kein arbeitslosengeld I mehr und der hartz4 antrag ist abgelehnt worden. (ich wohne noch zu hause bei meinen eltern)
meine krankenkasse hat mir mitgeteilt, das ich noch bis zu sechs wochen weiter versichert bin, ich mich allerdings dann privat versichern muss.

ich bin weiterhin auf jobsuche allerdings bisher ohne erfolg. wer zahlt die beiträge wenn ich nach diesen sechs wochen keine arbeit gefunden habe???

das arbeitsamt gibt mir dazu keine klaren antworten und meine krankenkasse erzählte mir es gäbe keine alternative???

ich bin völlig ratlos...
Kosmolan ist offline  
Alt 08.07.2009, 03:42   #2
Erolena
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.935
Erolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena EnagagiertErolena Enagagiert
Standard AW: Krankenkasse?

Wieso ist ALG II-Antrag abgelehnt? Ab 25 ist der Antragsteller eine eigene BG, mit Anspruch 359 Euro + anteilige Wohnkosten und damit gesetzlich krankenversichert.
Erolena ist offline  
Alt 08.07.2009, 17:08   #3
Kosmolan->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 5
Kosmolan
Standard AW: Krankenkasse?

abgelehnt wurde der antrag weil ich angeblich in dem haushalt in dem ich lebe erstens keine unkosten habe, zweitens durch den verdienst meiner eltern abgesichert sei.

deswegen weiß ich ja nicht weiter...

ich hoffe schnellstens einen job zu bekommen um die krankenkasse nach ablauf der sechs wochen zahlen zu können.
Kosmolan ist offline  
Alt 08.07.2009, 17:27   #4
Drueckebergerin
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Drueckebergerin
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.218
Drueckebergerin
Standard AW: Krankenkasse?

Sofort einen Widerspruch einlegen......am Besten gleich eine Bescheinigung dabeilegen, daß Deine Eltern nicht bereit sind, Dich zu unterstützen.
Was wissen die über das Einkommen Deiner Eltern und woher ?
__

Grüße aus Bärlin
500 - 30 - 10 netto....... Hartz IV muß weg !

Die Reichen sind so unersättlich, die wollen alles besitzen, sogar die Armut!
Don`t dream it - be it !
Der beste Weg, einen schlechten Vorschlag vom Tisch zu fegen, besteht darin, einen Besseren zu machen !
Hier gibt`s nur Erfahrungsaustausch, keine Rechtsberatung !
Drueckebergerin ist offline  
Alt 08.07.2009, 18:29   #5
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Krankenkasse?

Hast du die Antragsablehnung schriftlich? Dann funktioniert das mit dem Widerspruch dem Grunde nach. Wenn sie dir nur mündlich was heruntergebetet haben, solltest du den Antrag noch einmal stellen bzw. auf deinen erstgestellten Antrag verweisen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
krankenkasse

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankenkasse- Zuzahlungsbefeiung Zita Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 54 17.11.2013 15:24
Krankenkasse volkhardthies Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 4 01.03.2009 15:26
Einstiegsgeld und Krankenkasse derby78 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 13.08.2007 15:34
Zuzahlung Krankenkasse ??? ChristinaM Allgemeine Fragen 9 08.08.2007 11:03
Krankenkasse und ARGE/A-Amt Viper2020 Allgemeine Fragen 5 03.08.2007 06:42


Es ist jetzt 12:11 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland