Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Beschwerde über Arge ...

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 14:07   #1
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard Beschwerde über Arge ...

Guten tag

die Arge hat mich aufgefordert Wohngeld zu beantragen und mein ALG 2 eingestellt ich habe darauf hin widerspruch eingelegt habe dazu einen Musterbrief hier aus dem Forum genutzt auch mein Widerspruch das ALG 2 weiter gezahlt werden muss bis Wohngeld tatsächlich gezahlt wird wurde abgelehnt deshalb wollte ich mich nun Beschweren aber wo?

den abgelehnten Widerpruch habe ich allerdings schon seit Mai hier liegen weil ich zu dem Zeitpunkt dachte das ich bald Bescheid von der Wohngeldstelle bekomme doch dem ist nicht so habe letzte woche da angerufen auf der Wohngeldstelle und habe erfahren das man erst bei den Anträgen sein die im März eingegangen sind.

ich warte nun schon seit 9 wochen und es werden sicher noch ein paar wochen mehr.


Also wo kann ich mich über die Arge beschweren


LG neuling
neuling08 ist offline  
Alt 07.07.2009, 14:59   #2
schimmy
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 436
schimmy
Standard AW: Beschwerde über Arge ...

Hallo neuling08,

wo von Lebst du denn jetzt eigentlich ?

Gehe umgehend zum Amtsgericht und hole Dir einen Beratungsschein kostet 10 Euronen, mit dem schein gehst du zu einem Anwalt für Sozialrecht, dem schilderst du deinen Fall, der wird dann einen EA-Eilantrag beim Sozialgericht stellen, solange das Wohngeld noch nicht Bearbeitet ist, das ja auch noch dauern kann, ist die Arge für dich zuständig, denn Du mußt doch deinen Lebensunterhalt bestreiten und die Miete mußt Du doch auch Bezahlen, ohne Kohle geht das wohl schlecht, oder hast du Familie die dich Finanziell unterstützt ?

Gruß schimmy
schimmy ist offline  
Alt 07.07.2009, 17:38   #3
Mario Nette
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Beschwerde über Arge ...

Wenn da Familie wäre, wäre ja vorher kein ALG-II-Bezug gewesen. Ebenfalls bin ich aber der Meinung, dass die Einstellung der Leistungen erst einmal rechtswidrig war. Also ab zum Amtsgericht.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 07.07.2009, 21:42   #4
neuling08->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 388
neuling08
Standard AW: Beschwerde über Arge ...

Hallo

also mein Mann meine Kinder und ich sind eine BG und "nur" Aufstocker" die letzten zwei Monate hatten wir keinen Anspruch auf ALG 2 aber mir geht es hier ums Prinzip die Arge macht was sie will und das kann nicht sein

deshalb auch möchte ich mich auch "nur" beschweren nicht klagen.


LG neuling
neuling08 ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arge, beschwerde

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beschwerde über Mitarbeiter oder eine Klage wegen Amtspflichtverletzung? marta ALG II 6 10.08.2009 17:44
Bei Unterstellung durch ARGE Beschwerde einreichen oder nicht ? hein Allgemeine Fragen 10 09.05.2009 14:35
Beschwerde über ARGE mayday112 Allgemeine Fragen 10 28.12.2008 16:28
Beschwerde über eine Kurklinik Wasser Schwerbehinderte / Gesundheit / Rente / Pflege 9 25.01.2008 20:51
Beschwerde von ARGE abgewiesen- Hausbesuch angeblich berecht Intimidated_1 Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 28 01.07.2006 09:02


Es ist jetzt 01:43 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland