QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Eingliederungsbeihilfe und Minijob?

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 12:31   #1
tindari
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von tindari
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 9
tindari
Lächeln Eingliederungsbeihilfe und Minijob?

Hallo zusammen!
Ich habe nach halbjähriger Arbeitslosigkeit ab 1. Juli einen Teilzeitjob. Mein AG zahlt die Hälfte meines Gehalts, der Rest die Arge. Wie sieht das jetzt mit Zuverdienstmöglichkeiten aus? Ich würde gerne zusätzlich einen Minijob annehmen, hab aber das ungute Gefühl, dass dann der Gehaltszuschuss seitens der Arge wegfällt, oder? Die Mitarbeiter meiner Arge- Hotline sind nicht in der Lage, mir das präzise zu erklären. Also: Wird ein Minijob angerechnet? Wenn ja, ab welcher Höhe? Über einige Antworten würde ich mich freuen!
Gruß von tindari
tindari ist offline  
Alt 30.06.2009, 12:32   #2
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.313
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Eingliederungsbeihilfe und Minijob?

Wenn Du keine Leistungen der ARGE mehr bekommst (was Dein Arbeitgeber von der ARGE bekommt ist dabei unerheblich) kannst Du jederzeit einen minijob annehmen.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist offline  
Alt 30.06.2009, 21:08   #3
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Eingliederungsbeihilfe und Minijob?

Wenn die ARGE den Teil des Lohnes an den AG zahlt und der dann an dich, dann bist du selbst von der ARGE nicht abhängig. Gucke aber unbedingt in den Arbeitsvertrag wie das mit einer zweiten Arbeit ausschaut. Es gibt da manchmal recht unschöne Regelungen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 01.07.2009, 10:13   #4
tindari
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Benutzerbild von tindari
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 9
tindari
Standard AW: Eingliederungsbeihilfe und Minijob?

Danke für die Info! Habe bereits akribisch den Arbeitsvertrag studiert, eine Nebenbeschäftigung ist bei entsprechender Deklaration kein Problem.
Gruß, tindari
tindari ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
eingliederungsbeihilfe, minijob

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Minijob hildegard70 Allgemeine Fragen 0 14.07.2008 12:18
ALG ! und Minijob Sophie ALG I 4 10.07.2008 18:27
Minijob und EGV ? mahawk Ein Euro Job / Mini Job 3 09.05.2007 15:39
2 x Minijob Argon5 Ein Euro Job / Mini Job 5 20.10.2006 14:12
400€ Minijob? Holger ALG II 3 28.07.2005 22:11


Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland