Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsaufnahme steht an, aber...

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2009, 12:41   #1
Toastbrot
Elo-User/in
 
Registriert seit: 14.09.2008
Beiträge: 41
Toastbrot
Standard Arbeitsaufnahme steht an, aber...

Hallo zusammen.

Ich mal wieder...diesmal im Grunde was Gutes. Bei mir steht in Kürze ne Arbeitsaufnahme an, nach 2-wöchiger Einarbeitung wird (hoffentlich) der unbefristete Arbeitsvertrag unterschrieben. Gegenwärtig stehe ich auf Abruf seitens der Firma, Wohnung wird bereits für die Einarbeitung GRATIS zur Verfügung gestellt.

Jetzt bin ich allerdings auf den Hinweis eines Bekannten darüber gestolpert, dass ich nen Staplerschein benötige (da mein künftiger Arbeitsplatz zwingend mit einem elektrischen Hubwagen bestückt sein wird und dafür ein Staplerschein nötig ist)...
ist die ARGE verpflichtet, mir zeitnah einen Staplerschein zu bewilligen, damit ich die Arbeit antreten kann ? Ohne Schein DARF ich den Hubwagen nicht benutzen, ein Verzicht auf dieses Arbeitsgerät ist definitiv auch nicht möglich, somit wäre im Fall einer Weigerung meine Arbeitsaufnahme zumindest gefährdet, wenn nicht ganz verbaut.
Toastbrot ist offline  
Alt 28.05.2009, 14:00   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Arbeitsaufnahme steht an, aber...

Und das Du diesen Schein nicht hast, hat Deinen AG nicht interessiert? Dann sollte er den wohl finanzieren
Arania ist offline  
Alt 28.05.2009, 14:12   #3
Unvermittelt
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Arbeitsaufnahme steht an, aber...

Noch nie in meiner damaligen über 10-jährigen "Karriere" als Logistikmitarbeiter wurde für einen elektr. Hubwagen (Branchenbez. "Ameise") ein Staplerschein verlangt.

Ist das jetzt so krass geworden?
 
Alt 29.05.2009, 00:23   #4
Eierbecher->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Lippe
Beiträge: 331
Eierbecher
Standard AW: Arbeitsaufnahme steht an, aber...

Davon habe ich auch noch nie was gehört.

Eine Staplerprüfung kann man übrigens sehr schnell innerbetrieblich ermöglichen.

So bei mir vor 12 Jahren, ein Test mit dämlichen Fragen, die wurden vorher genau erklärt, und anschließend ein Praxistest, war auch einfach, und ich hatte den Schein.

Also mach dir mal keine Sorgen.

Gruß
Eierbecher
Eierbecher ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsaufnahme

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was steht mir zu? Crusher1983 KDU - Miete / Untermiete 6 30.06.2006 09:47
das amt steht vor der tür desdemona Bedarfs- / Haushalts- u. Wohngemeinschaften / Familie 14 16.03.2006 16:47
Was steht zu bei FSJ? sebastian Allgemeine Fragen 2 18.01.2006 22:38
Steht mir was zu? Kathrin KDU - Miete / Untermiete 2 23.12.2005 14:35


Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland