QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) 
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Personalausweis

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Personalausweis

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 15:50   #1
udet
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von udet
 
Registriert seit: 09.01.2009
Beiträge: 24
udet
Standard Personalausweis

Muss das JC den Ausweis bezahlen, den ich mir demnächst anschaffe, da bei jeder Vorladung die Vorlage des PA Pflicht ist?
udet ist offline  
Alt 25.05.2009, 15:59   #2
desmona
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von desmona
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.126
desmona desmona desmona desmona desmona desmona desmona
Standard AW: Personalausweis

Zitat von udet Beitrag anzeigen
Muss das JC den Ausweis bezahlen, den ich mir demnächst anschaffe, da bei jeder Vorladung die Vorlage des PA Pflicht ist?

....wie jetzt?...bei jeder Vorladung ist die Vorlage Pflicht?...ich glaubs ja nicht

Bezahlen duch JC denk ich eher nicht...wird in aller Regel durch örtliche Meldestellen geregelt...dort beantragen und unter Vorlage des Bescheides Befreiung bzw. niedrigeren Satz zahlen (ausgenommen Paßfoto)
__

*Wenn der Deutsche hinfällt, dann steht er nicht auf, sondern schaut, wer schadensersatzpflichtig ist. Kurt Tucholsky

*
rechtmäßig: mit dem Willen des zuständigen Richters vereinbar Ambrose Bierce (Des Teufels Wörterbuch)

*Ich bin heut Morgen aufgewacht.
Ich hab die Arme hochgestreckt, die Knie bewegt, den Hals gedreht...Es hat bei Allem "Knack" gemacht...
Ich bin zu dem Schluß gekommen:
Ich bin nicht alt ich bin knackig...

desmona ist offline  
Alt 25.05.2009, 16:06   #3
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von udet Beitrag anzeigen
Muss das JC den Ausweis bezahlen, den ich mir demnächst anschaffe, da bei jeder Vorladung die Vorlage des PA Pflicht ist?
=Kann-Leistung Deiner Kommune

Zitat von desmona Beitrag anzeigen
....wie jetzt?...bei jeder Vorladung ist die Vorlage Pflicht?...ich glaubs ja nicht
Ja, kenne ich auch so.
 
Alt 25.05.2009, 16:54   #4
Rounddancer
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Rounddancer
 
Registriert seit: 30.08.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 7.151
Rounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer EnagagiertRounddancer Enagagiert
Standard AW: Personalausweis

Das Jobcenter zahlt da nix, weil im Paßgesetz drinsteht, daß das "das Bier" der Gemeineverwaltungen ist.

Das bedeutet: Mit Paßbild (achtung, neue Paßbildregeln beachten, geradeaus und ernst gucken, Augen müssen zu sehen sein und in den Brillengläsern darf sich nichts spiegeln, Mund geschlossen, etc. ), kann man auch selbst mit ner Digitalkamera machen, dann als Paßbildkarte (4 Stück auf 10*15) selbst auf dem Farbbilderdrucker, z.B. bei dm, für insgesamt 29 cent oder so arrangieren und ausdrucken., Schere nicht nötig, da die im Bürgerbüro eine Stanze haben). Mit Paßbild, dem alten Perso und dem gültigen ALG II- Bescheid innerhalb der Öffnungszeiten zum Bürgerbüro/Meldestelle der Gemeinde/Stadtverwaltung. Gar nicht groß fragen, einfach hinlegen. Sollten die sich weigern, den Antrag ohne die 8 EUR so anzunehmen, dann Sachen einpacken, gehen. Und dann Gemeinderatsparteien davon informieren, daß sich die Stadtverwaltung da weigert, das ohne Geld anzunehmen ... Und die bitten, da mal nach dem Rechten zu sehen ...
Rounddancer ist offline  
Alt 25.05.2009, 17:08   #5
Mario Nette
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von Mario Nette
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 12.346
Mario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette EnagagiertMario Nette Enagagiert
Standard AW: Personalausweis

Für Berlin gilt: Personalausweise sind kostenlos, wenn man die Bedürftigkeit nachweisen kann durch etwa die Vorlage des SGB-II-Leistungsbescheids. Gleiches gilt für vorläufige Personalausweise.

Die Hörigkeit der bundesdeutschen Bürger hinsichtlich der biometrischen Erkennung ist schon erstaunlich. Es sei deswegen erwähnt, dass man ein entsprechendes Passbild nicht vorlegen muss und stattdessen einen Passus unterschreiben kann, dass man etwaige Komplikationen, die durch die elektronische Nichterfassbarkeit gegeben sein könnten, hinnimmt. Mir ist allerdings auch bewusst, dass so einige Behörden davon auch nichts wissen.

Mario Nette
__

Im Süden, im Osten, im Norden, im Westen, es sind überall dieselben, die uns verpesten.

Ca' canny!

Ich bin durch Kaufhof gegangen - und das war für mich wie ein Museumsbesuch. (Frank Schwalm)
Fehlende Tagesstruktur? Quatsch! Ich lebe in Gleitzeit.

Bescheiß das Elend!
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.
Mario Nette ist offline  
Alt 25.05.2009, 18:55   #6
biddy
Forumnutzer/in
 
Benutzerbild von biddy
 
Registriert seit: 06.05.2007
Beiträge: 13.368
biddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/inbiddy Investor/in
Standard AW: Personalausweis

Zitat von Rounddancer Beitrag anzeigen
[...] Mit Paßbild (achtung, neue Paßbildregeln beachten, geradeaus und ernst gucken [...] Mund geschlossen, etc. [...}
Das gilt momentan noch nicht für einen neuen Perso, sondern (erstmal ...) nur für den Reisepass.
Meine Tochter hat neulich ihren ersten Personalausweis beantragt, den vorläufigen gleich mitgenommen und lächelt bis über beide Ohren ...
__


biddy ist offline  
Alt 25.05.2009, 19:19   #7
Arania
Unbestätigter Zugang (Email gültig?)
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Personalausweis

Stimmt, für den Perso sind noch keine nötig, allerdings gibt es da auch Vorschriften die beachtet werden müssen
Arania ist offline  
Alt 25.05.2009, 19:27   #8
FAR2009
Elo-User/in
 
Benutzerbild von FAR2009
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Soziales Niemandsland
Beiträge: 522
FAR2009
Standard AW: Personalausweis

Für alle dies genau wissen wollen wies Passbild sein muss, von oberster Stelle:

BMI-Passbildschablone


Und hier mein neuer:

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
ausweisbildfr4.jpg  
__

Wer auf sein Elend tritt, steht höher.
Friedrich Hölderlin
FAR2009 ist offline  
Alt 25.05.2009, 20:27   #9
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von FAR2009 Beitrag anzeigen
Für alle dies genau wissen wollen wies Passbild sein muss, von oberster Stelle:

BMI-Passbildschablone


Und hier mein neuer:

Falsche Abteilung.
 
Alt 25.05.2009, 20:30   #10
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von FAR2009 Beitrag anzeigen

Und hier mein neuer:
Ich hatte es vermutet.
 
Alt 25.05.2009, 20:38   #11
FAR2009
Elo-User/in
 
Benutzerbild von FAR2009
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Soziales Niemandsland
Beiträge: 522
FAR2009
Standard AW: Personalausweis

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen
Falsche Abteilung.
Ok ich troll mich zurück in unsre IG ...
__

Wer auf sein Elend tritt, steht höher.
Friedrich Hölderlin
FAR2009 ist offline  
Alt 25.05.2009, 21:12   #12
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von FAR2009 Beitrag anzeigen
Ok ich troll mich zurück in unsre IG ...
Aber vorher die Fluppe aus dem Mundwinkel entfernen. SO kommst Du uns nicht da rein.
 
Alt 25.05.2009, 21:16   #13
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von canigou Beitrag anzeigen
Aber vorher die Fluppe aus dem Mundwinkel entfernen. SO kommst Du uns nicht da rein.
























Geändert.
 
Alt 25.05.2009, 21:50   #14
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen




















Geändert.
Du rauchst auch?
 
Alt 25.05.2009, 21:55   #15
FAR2009
Elo-User/in
 
Benutzerbild von FAR2009
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Soziales Niemandsland
Beiträge: 522
FAR2009
Standard AW: Personalausweis

"Rauchen Sie Tabak, mein Gemahl, er verdirbt höchstens die Tapeten, aber unterstehen Sie sich nicht, jemals eine Zeitung anzusehen; das verdirbt Ihren Charakter."
- Gustav Freytag
__

Wer auf sein Elend tritt, steht höher.
Friedrich Hölderlin
FAR2009 ist offline  
Alt 25.05.2009, 21:58   #16
Gavroche
Gast
 
Benutzerbild von Gavroche
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von FAR2009 Beitrag anzeigen
"Rauchen Sie Tabak, mein Gemahl...
- Gustav Freytag
Gustav mit einem Mann verheiratet?
 
Alt 25.05.2009, 22:03   #17
FAR2009
Elo-User/in
 
Benutzerbild von FAR2009
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: Soziales Niemandsland
Beiträge: 522
FAR2009
Standard AW: Personalausweis

Zitat von Gavroche Beitrag anzeigen
Gustav mit einem Mann verheiratet?
Zitat aus einem Lustspiel - Die Journalisten

Thüringer Schriftsteller u.a. Soll und Haben
aber wir driften vom Ausweis-Thema ab ...

und ich bin wieder schuld
__

Wer auf sein Elend tritt, steht höher.
Friedrich Hölderlin
FAR2009 ist offline  
Alt 25.05.2009, 22:24   #18
canigou
Gast
 
Benutzerbild von canigou
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Personalausweis

Zitat von FAR2009 Beitrag anzeigen
und ich bin wieder schuld
Das war ja klar.
 
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
personalausweis

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebührenbefreiung Personalausweis andine ALG II 30 23.11.2010 15:16
Neuer Personalausweis myop ALG II 28 18.03.2009 13:43
Neuer Personalausweis Rick ALG II 12 01.09.2008 04:35
reisepass+personalausweis babsi10 Allgemeine Fragen 3 20.06.2008 14:42
Personalausweis Neubeantragung Kaulquappe ALG II 14 23.04.2007 00:33


Es ist jetzt 18:19 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland