Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Ab wann benötige ich einen Anwalt

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 10:47   #1
skiner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 8
skiner
Standard Ab wann benötige ich einen Anwalt

Hallo liebe Forumsgemeinde,
dies ist nun mein erster Beitrag in diesem Forum.
War lange Leser - vorallem das mit dem Überprüfungsantrag für die Klage vor dem Bundesverfassungsgericht bzl des ALG2.

Nun habe ich aber auch ein anliegen und dachte ich mir schreibe es mal hierrein in der Hoffnung jemand von euch weiß drüber Bescheid.

Ich hatte im vergangenen Jahr leider verspätet meinen Fortzahlungsantrag gestellt. Nun hatte mir das Amt natürlich für die Zeit wo der Antrag abgelaufen ist, kein Geld gezahlt.
Ich habe Widerspruch eingelegt und auch dann vors Sozialgericht in Bremen Klage erhoben.
Diese Klage habe ich aber verloren.
Das SG in Stuttgart hatte aber entschieden - so wie ich es aus der Presse entnommen habe - das auch rückwirkend gezahlt werden soll. (Entscheidung vom 20.05.2008 unter dem Aktenzeichen S 22 AS 6397/07)
Mein Urteil kann nicht mir der Berufung angefochten werden, jedoch habe ich die Möglichkeit die Nichtzulassung mit der Beschwerde anzufechten.
Deswegen nun die Frage, ob ich dafür schon ein Anwalt brauche oder ob ich es noch Anwalt machen kann.

Es grüßt
skiner
skiner ist offline  
Alt 25.05.2009, 10:54   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.196
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Ab wann benötige ich einen Anwalt

Ohne Anwalt wirst Du es wohl kaum schaffen eine Begründung zu formulieren die Aussicht auf Erfolg hätte

§ 544 ZPO Nichtzulassungsbeschwerde
Arania ist offline  
Alt 25.05.2009, 11:05   #3
Kerstin_K
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 8.496
Kerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K EnagagiertKerstin_K Enagagiert
Standard AW: Ab wann benötige ich einen Anwalt

Eien Nichtzulassungsbeschwerde ist nicht ganz einfach durchzukriegen.

Das würde ich einen Anwalt machen lassen.
__

Viele Grüße aus Hannover
Kerstin_K ist gerade online  
Alt 25.05.2009, 12:17   #4
skiner->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 8
skiner
Standard AW: Ab wann benötige ich einen Anwalt

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann werde ich wohl mal die ÖRB (gibt ja keine Beratungshilfe im Land Bremen ) aufsuchen. Vielleicht lohnt es sich auch gar nicht da noch etwas zu machen, was sehr sehr ärgerlich wäre. Sind 12 Tage ohne Geld/Miete.
skiner ist offline  
Alt 25.05.2009, 13:49   #5
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.389
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Ab wann benötige ich einen Anwalt

Skinner, lass dich beraten! Zwingend vorgeschrieben ist ein Anwalt vor dem Landessozialgericht noch nicht.
Dein Vorgehen richtet sich nach § 145 SGG
§ 145 SGG - Sozialgerichtsgesetz -
Muzel ist gerade online  
Alt 25.05.2009, 17:19   #6
Muzel
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 11.389
Muzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel EnagagiertMuzel Enagagiert
Standard AW: Ab wann benötige ich einen Anwalt

Nach § 166 SGG benötigst du erst ab dem Bundessozialgericht einen Anwalt.
Muzel ist gerade online  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
anwalt, benötige

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich benötige Hilfe von RA,wer kennt einen engagierten in BS der EINSATZ zeigt ...?? staatlichvergewaltet Ü 50 18 20.05.2009 09:45
Was muss ich machen um einen Anwalt zu bekommen ? ulra ALG II 1 09.06.2008 20:57
Brauche ich einen Anwalt josefine1 Existenzgründung und Selbstständigkeit 2 18.12.2007 18:57
ich suche einen guten Anwalt im raum HH mmd77 Allgemeine Fragen 5 08.12.2007 15:00
Habe jetzt einen Anwalt eingeschaltet Doris37 Allgemeine Fragen 1 20.03.2006 09:09


Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland