Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Vorschuss - komische Bestätigung

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2009, 10:51   #1
WeyounBN->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 21
WeyounBN
Frage Vorschuss - komische Bestätigung

Hallo,

da ich immer noch keinen Bescheid habe (seit 06.03.) und mir finanziell die Puste ausging, war ich gestern bei der ARGE, um einen Vorschuss zu bekommen. Die gewünschte Höhe konnte ich natürlich vergessen, man schickte mich mit EUR 150 nach Hause. Na immerhin.

Ich sollte die anhängende Erklärung unterschreiben. Fand ich an sich auch okay, was ich nur nicht verstehe, sind die zwei Zeilen mit der Bestätigung der allgemeinen Arbeitsfähigkeit. Dies ist m. E. in diesem Zusammenhang doch unwesentlich, oder? Welchen Hintergrund hat das?

Na, ich habs mal unterschrieben. Kann sich ja täglich ändern. Ich hoffe, das war kein Fehler.

Miniaturansicht angehängter Grafiken (Klicken = große Ansicht)
vorschuss.jpg  
WeyounBN ist offline  
Alt 20.05.2009, 11:17   #2
wolliohne
Forumnutzer/in
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Bonndeshauptstadt
Beiträge: 14.823
wolliohne Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorschuss - komische Bestätigung

scheint doch ok.

und warum keinen Bescheid,evtl.Untätigkeitsklage?
__

"10 Jahre Unrechtsregime Bundesrepublik
Deutschland"
Im Namen der BRD-Verbrechen gegen die Menschlichkeit mit Nebenwirkung Tot

Alle von mir gemachten Aussagen und Antworten auf Fragen entsprechen lediglich meiner persönlichen Meinung und stellen keinerlei Rechtsberatung dar.
wolliohne ist offline  
Alt 20.05.2009, 22:19   #3
WeyounBN->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 21
WeyounBN
Standard AW: Vorschuss - komische Bestätigung

Untätigkeitsklage wär noch was früh, weil noch keine 6 Monate rum sind... allerdings droht mir schon, nach knapp 3 Monaten Strom, Gas, Krankenkasse und diverses andere abgestellt zu bekommen... daher der Gang zum Amt.

Bescheid kann noch nicht erteilt werden, weil meine Sache noch beim Gutachterausschuss lag (teilvermietetes Zweifamilienhaus)... Vorläufiger Bescheid ist in so einem Fall von meinem SB noch nie erteilt worden, er muss sich hier erst schlau machen... kann aber auch noch mindestens zwei Wochen dauern... Für die Übernahme von Schulden sei die ARGE nicht zuständig, sagte man mir... der Hinweis, daß die Schulden durch deren 'Schnelligkeit' erst entstanden sind, interessierte nicht wirklich...

Naja, Antrag auf EA durch euch ist ja (hoffentlich) raus...
WeyounBN ist offline  
Alt 20.05.2009, 22:22   #4
Martin Behrsing
Redaktion
 
Benutzerbild von Martin Behrsing
 
Registriert seit: 16.06.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 22.306
Martin Behrsing Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Vorschuss - komische Bestätigung

Bei dir ist das völlig ok. Wir hatten ja am montag gesprochen und bei kann es allenfalls vorläufige Leistungen geben. Vorläufige leistungen müssen bei Irrtum zurückgezahlt werden. Ein Vorschuss nicht.

Deine Sachen sind alle angekommen und werden morgen abend zum Sozialgericht gefaxt. ich denke, dass Du dann in spätestesn 2-4 Wochen Deine Leistungen bekommst.
__

Gruß aus dem Rheinland

Martin

Spendenkonto: Trägerverein Erwerbslosen Forum Deutschland
Sparkasse Bonn BLZ 380 500 00 Konto 1900 0573 06
IBAN: DE95 3705 0198 1900 0573 06
BIC: COLSDE33XXX

Bitte beachten: Telefonate, PNs, E-Mails mit dem Erwerbslosen Forum Deutschland
Martin Behrsing ist gerade online  
Alt 21.05.2009, 00:49   #5
WeyounBN->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 21
WeyounBN
Standard AW: Vorschuss - komische Bestätigung

...wofür ich auch nochmal sehr herzlich DANKE sagen möchte!!!

Ich fand es nur ziemlich erschütternd, daß es so gar niemanden dort interessierte, daß ich ggf. ab heute ohne Strom, Gas, Krankenkasse etc. dastehen werde. Aber so ist das wohl nunmal.
WeyounBN ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
bestätigung, komische, vorschuss

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schriftliche Bestätigung von Freunden + Eltern?? keinenplanvonnix KDU - Miete / Untermiete 12 01.04.2008 21:45
Schriftliche Bestätigung der genehmigten Ortsabwesenheit Angst vorm Staat Eingliederungsvereinbarung (EGV +VA) 19 24.09.2007 11:12
Ämter und Bestätigung - Rechtsgrundlage? schmetterling123 Allgemeine Fragen 5 08.09.2007 15:08
Antrag a. Vorschuss / Zahlung der KdU / bei Ablehnung Überprüfungsantrag wg Vorschuss eAlex79 ALG II 17 22.06.2007 16:27


Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland