Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Arbeitsangebot

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2006, 20:06   #1
Eurojobberin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 25
Eurojobberin
Standard Arbeitsangebot

Sodele jetzt hätte ich auch gerne ein paar Fragen und hoffe auf Antworten.

Z.zt. übe ich einen 1 Euro Job aus, läuft zum 11.09.2006 auch aus. Nun habe ich die Möglichkeit entweder zum 15.06 oder 01.07.2006 für 5 Monate einen Vollzeitjob zu bekommen.
Nun meine Fragen

1. Komme ich sofort aus diesem 1-Euro Job Vertrag raus?

2. Oder muss ich die Zeit bis 11.09.2006 erfüllen?

3. Bekomme ich , wenn die 5 Monate rum sind dann Arbeitslosengeld oder
muss ich wieder Hartz IV beantragen?

4. Gibt es da nicht für Saisonarbeiten eine gesonderte Regelung - Saisonarbeitslosen-Geld? Meinte ich mal gelesen zu haben.


Hoffe das ein paar Antworten bekomme.
__

Bei Risiken und Nebenwirkungen
wegen Ein Eurojob Ausübung
fragen sie die * Arge*

* Hier werden Sie geholfen *
Eurojobberin ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:10   #2
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Ein Vollzeit job geht in jedem Fall vor einen 1-Euro- Job, wäre ja Blödsinn Dich darin zu belassen anstatt wieder in reguläre Beschäftigung zu bringen, aber nach 5 Monaten besteht kein Anspruch auf ALG I, das heisst Du kannst wieder ALG II beantragen, wie es mit Saisonarbeit ist weiß ich leider nicht
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:11   #3
Andi_->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 647
Andi_
Standard Re: Arbeitsangebot

Zu 1. Ja.

Zu 2. Nein.

Zu 3. Kommt auf deine Zeiten an. Wahrscheinlich wieder Antrag ALG2 wenn kein Anspruch als ALG1 erworben.

Zu 4. Du bist kein Saisonarbeiter, oder?
__

Dies ist meine private Meinung konform Artikel 5 GG.
Andi_ ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:12   #4
Arania->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard

Wie ich schon sagte nach 5 Monaten Arbeit besteht kein Anspruch auf ALG I
__

Man trifft sich im Leben immer zweimal
Arania ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:15   #5
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

und noch ein Nachtrag ....

wenn du in den letzten 2 Jahren dann insgesamt 12 Monate eine sozialversicherungspflichtige Arbeit hattest, einschließlich des jetzt neuen Job, dann hast du wieder Anspruch auf Alg1 .

Sonst Alles was schon zuvor geschrieben wurde....
Arco ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:49   #6
Eurojobberin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 25
Eurojobberin
Standard

:) danke für eure Antworten

na dann werde ich für die nächsten 5 Monate mal wieder eine richtig schöne Arbeit nachgehen :)

habe 2004 für 6 Monate auch schon als Saisonkraft gearbeitet und konnte 2005 diese Tätigkeit nicht ausüben, und jetzt für 5 monate, also fehlt mit dieser 1 Monat um ALG 1 zu beantragen Nun nicht schlimm werde dann halt für 3 oder 4 Monate wieder ALG 2 beziehen und dann wieder als Saisonkraft zu arbeiten besser so als nüx oder unnützigen 1 Euro job machen

nochmals danke für eure Antworten
__

Bei Risiken und Nebenwirkungen
wegen Ein Eurojob Ausübung
fragen sie die * Arge*

* Hier werden Sie geholfen *
Eurojobberin ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:52   #7
Arco
Elo-User/in
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Kassel / Hessen
Beiträge: 4.272
Arco
Standard

:daumen: :daumen:

evtl. haste ja Glück und du bekommst ja den fehlenden Monat noch drauf - Viel Spaß beim Arbeiten - und vergesse uns nicht :mrgreen: :mrgreen: ;)
Arco ist offline  
Alt 12.06.2006, 20:54   #8
Eurojobberin->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
Threadstarter/in Threadstarter/in
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 25
Eurojobberin
Standard

keine Angst ich vergesse euch nicht

habe hier schon viele wertvolle Tips gefunden und lese täglich alles neue hier und in Köln bin ich auch dabei * Demo* ich komme :klatsch:
__

Bei Risiken und Nebenwirkungen
wegen Ein Eurojob Ausübung
fragen sie die * Arge*

* Hier werden Sie geholfen *
Eurojobberin ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
arbeitsangebot

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsangebot - Ausbildung Mondstaub Allgemeine Fragen 2 30.07.2008 21:47
Arbeitsangebot oder doch Ein-Euro-Job ekel Ü 50 17 27.04.2008 19:58
Arbeitsangebot uhrenpet Ü 50 5 23.08.2007 17:51
arbeitsangebot SIBEL Allgemeine Fragen 24 04.04.2007 14:46
Arbeitsangebot vom Jobcenter - viele Fragen Malegro Ein Euro Job / Mini Job 3 03.11.2006 18:56


Es ist jetzt 03:14 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland