QR-Code des ELO-ForumErwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum)
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Wohnungssuche mit Arbeit

Allgemeine Fragen

Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Wohnungssuche mit Arbeit

Allgemeine Fragen

Danke Danke:  0
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2009, 08:25   #1
Nico26
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Nico26
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 114
Nico26
Standard Wohnungssuche mit Arbeit

Moin.

Ich bin zwar nicht mehr erwerbslos, falle aber noch ins SGB XII, da ich in einer stationären Einrichtung bin zu einer Sozialtherapie nach schweren Depressionen von 2 Jahren.
Nun ist die Maßnahme beendet und ich muss in den nächsten 3 Wochen ausziehen bzw sollte in der nächsten Zeit dies tun.
Mein Problem ist auch nicht mit dem Amt, sondern Wohnungssuche und Arbeit unter einen Hut zu bekommen. Ich arbeite von 7:30 von 16:30. Vor meiner Arbeit erreiche cih keinen Makler und während der Arbeit auch nicht. Telefon haben wir hier keins, von dem man privat telefonieren darf, bzw das geht nur im absoluten Notfall. Handy ist halt sehr teuer. Nach meiner Arbeit erreiche ich die Makler nimmer :\. Ich hab jetzt nächste Woche um 2 Urlaubstag gelämpft aber ich hab die Befürchtung, dass ich das in der Zeit auch nicht auf die Reihe bekomme... nur wenn ich keine Wohnung finde was dann? Ich hab momentan deswegen permanent Bauchschmerzen, weil ich mir so den Kopf zerbreche wie ich das machen soll und was sein wird. Den Job will ich nicht wieder verlieren deswegen, ich liebe diesen Job (arbeite in einem Userhelp-Desk und löse telefonisch versch. PC-Probleme)!
Und ich will auch meinem AG nicht ständig auf die Eier gehen mit Freistellungen etc. Denn der braucht mich im CallCenter und nicht zu Hause. Wenn man zuviel nervt zählt die Leistung irgendwann auch nichts mehr.
Könnt ihr mir mit Tipps helfen?
MfG
Nico26 ist offline  
Alt 07.05.2009, 10:05   #2
Arania
Elo-User/in
 
Benutzerbild von Arania
 
Registriert seit: 05.09.2005
Beiträge: 17.182
Arania Arania Arania Arania Arania Arania
Standard AW: Wohnungssuche mit Arbeit

Wie wär es denn ohne Makler? Obwohl man mit denen auch Termine vereinbaren kann die nach 16 Uhr 30 liegen

Es bekommen auch Menschen eine Wohnung die eine längere Arbeitszeit haben, das sollte also zu schaffen sein
Oder im Internet suchen? Geht rund um die Uhr
Zeitungsanzeigen gibt es auch rund um die Uhr, das schaffst Du schon
Arania ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichwortsuche
arbeit, wohnungssuche

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wohnungssuche NoDice Allgemeine Fragen 4 17.03.2009 22:32
Großfamilie auf Wohnungssuche chris.r KDU - Miete / Untermiete 1 03.10.2007 17:23
Hartzerlein auf Wohnungssuche jimminygrille KDU - Miete / Untermiete 13 12.06.2007 19:50
Lügen bei der Wohnungssuche??? terri Allgemeine Fragen 23 16.08.2006 19:43
Antrag für Mehraufwendungen zur Wohnungssuche achim2 KDU - Heiz-, Energie- und Nebenkosten 7 03.08.2006 12:18


Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland