Erwerbslosen Forum Deutschland (ELO-Forum) QR-Code des ELO-Forum
Mach mit. klick mich....
Impressum Stichwortsuche Spenden Strafanzeigen Verfahrensrecht Registrieren Hilfe Interessengemeinschaften Kalender Suchen Alle Foren als gelesen markieren

Start > > -> Einladung - Ich möchte mit Ihnen über einen Vermittlungsvorschlag sprechen.

Allgemeine Fragen Nur Fragen zu Themen die nicht in bereits vorhandene Hilfeforen passen.


Danke Danke:  0
Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2009, 14:05   #1
_____________
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Einladung - Ich möchte mit Ihnen über einen Vermittlungsvorschlag sprechen.

Ein nettes Hallo an alle fleißigen Forumnutzer und Leser.

Heute habe ich eine Einladung von meinen lieben Freunden bekommen.
Die Rechtsmittelbelehrung fehlt darin jedoch gänzlich.
Meine EGV ist abgelaufen und eine Neue wurde mir bisher noch nicht versucht schmackhaft zu machen.
Bei der letzten EGV wurde ich zum
medizinischen Dienst geschickt.
Ich ging hin und es stellte sich heraus, dass ich min. 30% Invalide bin (hat der Amtsarzt gesagt).
Schriftlich habe ich das aber noch nicht...
Was wollen meine Freunde nun mit einer Einladung zu einem Vermittlungsvorschlag von mir?
Für Zuschriften mit Erfahrungen Eurerseits, bin ich sehr dankbar.
 
Alt 06.05.2009, 14:19   #2
Paolo_Pinkel
Mod.Vorlagen
 
Benutzerbild von Paolo_Pinkel
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Freiluft-KZ IV BRD
Beiträge: 12.850
Paolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/inPaolo_Pinkel Investor/in
Standard AW: Einladung - Ich möchte mit Ihnen über einen Vermittlungsvorschlag sprechen.

Hi,

das ist eine ganz normale Einladung zu einem blabla-Termin. Die wahre Absicht der Einladung ist jedoch selten, dass man über einen Vermittlungsvorschlag sprechen will. Wenn es so wäre hätte dein SB dir diesen Vorschlag auch schriftlich zuschicken können.

Da man deine persönliche Präsenz wünscht leite ich daraus ab, dass dein SB eine Unterschrift für irgendwas von dir benötigt. Das wird wohl der einzige Grund sein. Denn wenn er die nicht bräuchte hätte er schon längst was in die Wege leiten können.

Wie du schon richtig erkannt hast läßt die Tatsache vermuten, dass es sich hierbei um den Abschluß einer neuen EGV handelt. Daher solltest du zu diesem Termin nach Möglichkeit nicht alleine erscheinen sondern einen Beistand gem. § 13 SGB X mitnehmen. Dieser steht dir zu. Wie du geschrieben hast lag diesem Schreiben keine RFB bei. Somit könnte man dich bei nichterscheinen auch nicht sanktionieren. Die Entscheidung ob du dort erscheinst oder nicht liegt also bei dir.

Sofern man eine EGV mit dir vereinbaren will solltest du diese auf keinen Fall an Ort und Stelle unterschreiben. Auch wenn der SB das gerne so möchte. Die EGV ist ein einseitiger Knebelvertrag bzw. ein Diktakt der ARGE an den HE. Verträge müssen geprüft werden, deshalbt solltest du dem SB sagen, dass du diesen Vertrag mitnimmst und prüfen lässt. Entweder von einer INI bei dir vor Ort oder eben hier im Forum.

Hier noch was zum Thema EGV:
YouTube - Ein Video für Hartz4 Empfänger

Gruss

Paolo
__

"Hartz-IV ist die arbeitsmarktpolitische Endlösung der Erwerbslosenfrage." - Ich -
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐
Erste Hilfe
>>> EGV
>>> Meldetermin
>>> Antrag

Paolo_Pinkel ist offline  
Alt 06.05.2009, 14:20   #3
tunga
Elo-User/in
 
Benutzerbild von tunga
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: H4=null-IQ-Knast
Beiträge: 886
tunga Möchte sein Renommee nicht öffentlich anzeigen...
Standard AW: Einladung - Ich möchte mit Ihnen über einen Vermittlungsvorschlag sprechen.

Zitat von akinao Beitrag anzeigen

Die Rechtsmittelbelehrung fehlt darin jedoch gänzlich.
Meine EGV ist abgelaufen und eine Neue wurde mir bisher noch nicht versucht schmackhaft zu machen.
Was wollen meine Freunde nun mit einer Einladung zu einem Vermittlungsvorschlag von mir?
Also wenn keine RFB dabei war ist für die
Da Deine EGV abgelaufen ist, wird man wohl versuchen Dir eine Neue zu geben und das mit der Einladung zum `Vermittlungsvorschlag´ist nur ein Standardsatz.
Oder aber SB will Dir das evtl. vorliegende Gutachten der Untersuchung mit Dir `besprechen´und was+wie es dann weitergehen soll.
So sind meine Erfahrungen.
Jetzt musst Du Dir nun überlegen: trotzdem hingehen aus Neugier und mit evtl. einer neuen EGV heimkommen und sich dadurch Probleme aufladen, oder Du ignorierst das einfach.
__

.....
If You Want Blood - You've Got It ! ... ...............

AC/DC

SB: geh und spiel mit was Giftigem!!!



tunga ist offline  
Alt 06.05.2009, 15:54   #4
final-doom->Emailproblem
Emailadresse berichtigen!
 
Registriert seit: 13.09.2007
Beiträge: 428
final-doom
Standard AW: Einladung - Ich möchte mit Ihnen über einen Vermittlungsvorschlag sprechen.

Ich bin für Ignorieren!
final-doom ist offline  
Thema geschlossen

Stichwortsuche
einladung, sprechen, vermittlungsvorschlag

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möchte einen Langzeitarbeitslosen einstellen - keine Zuschüsse trotz ALG II Bezug FrankyBoy Existenzgründung und Selbstständigkeit 29 29.04.2009 00:01
Einladung Gespräch über Selbständigkeit musiker01 Existenzgründung und Selbstständigkeit 1 26.04.2009 20:25
Man soll nicht über Dinge sprechen, von denen man NICHTS versteht! Martin Behrsing Archiv - News Diskussionen Tagespresse 13 07.03.2009 13:31
Ich möchte mit Ihnen über ihre Berufl. Sit.bzw. Ihr Bewerberangebot sprechen GlobalPlayer Allgemeine Fragen 5 02.09.2008 11:16
Wann kan man einen Vermittlungsvorschlag ablehnen? Bine ALG II 27 05.05.2008 10:21


Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
Feedback Buttons provided by Advanced Post Thanks / Like (Pro) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
ELO-Forum by Erwerbslosenforum Deutschland